Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Archive - archives   » Kitesurfen Gesamtarchiv 04/2000 - 01/2003   » Free Air -> Hydro -> Airblast???

Autor Thema: Free Air -> Hydro -> Airblast???
huddel
Junior Member

aus: München
reg. seit: Feb 2002   

Icon 5 erstellt am: 03. Mai 2002 18:03      Ansicht des Profils von huddel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi Leute,
ich hab eine wipika free air 11.5 und würd mir gern einen neuen kite kaufen... jetzt bin ich mir noch nicht ganz im klaren ob ich den hydro oder den airblast kaufen soll. könnt ihr mir vielleicht meine entscheidung erleichtern? keien ahnung, vielleicht hat ja irgendwer gute oder schlechte erfahrungen mit den einem der beiden modelle gemacht...

huddel

------------------

Zazza
Member

aus: Handewitt/S-H/D
reg. seit: Sep 2001   

Icon 1 erstellt am: 05. Mai 2002 13:52      Ansicht des Profils von Zazza     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi, das gleiche Problem hatte ich auch. Habe mich jetzt aber fuer nen Airblast entschieden. Konnte ihn aber noch nich testen (kein WInd). Wenn du noch eine Woche wartest, sage ich dir nächste Woche bescheid, wie ich damit (nach mienem FreeAir) zurecht komme.

Zazza

ledoc
Junior Member

aus: Hannover
reg. seit: Mai 2001   

Icon 7 erstellt am: 04. Juni 2002 19:35      Ansicht des Profils von ledoc     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hab mich nach einem Kurs Anfang 2001 bei dem ich mehrere Kites testen konnte für den Airblast entschieden.

Ich hab es nur einmal bereut. Beim Bezahlen!

Und jetzt is es wie bei Nutella! Der Airblast ist ein Super Kite!

ledoc

Timo
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 07. Juni 2002 19:59            Editieren/Löschen des Beitrags 

Vom Hydro kann ich Dir nur abraten. Das Ding ist larm-arschig wie nix!
Habe ihn zum Glück nur bei einer Schulung geflogen. Der Kite-shop meines Vertrauens hat die ganze Lieferung wieder zurückgehen lassen. Viel Geld für nichts, also laß es besser.

Gruesse, Timo

Andy1
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 10. Juni 2002 13:07            Editieren/Löschen des Beitrags 

Ich finde der Hydro ist ein guter Kite! Er ist ausreichend schnell hat eine Präzise Lenkung, konstanten Druck, guten Lift und Exelente De-Power.
Er ist nur kein Hochleistungsschirm.

Wenn ich so höre was über Hydro, Aero usw. gesagt wird, kann ich nur alle Anfäger und Aufsteiger warnen und rahten meinungen von "Pros" mit vorsicht zu beurteilen. Diese beurteilen Kites meist nach ihren persönlichen Anforderungen an einen Kite und nicht aus sicht eines Anfängers. Ein schneller Kite mit einer Explosionsarntigen Druckentfalltung ermöglicht radikale Manöver wenn man genau weis was man tut. Wenn nicht kriegt man radikal eins auf die Nase. Ein etwas langsamer Kite ist einfacher zu fahren und fehlerverzeiender.
Der Hydro ist mit sicherheit schneller als der Free Air und auch mit dem kann man höher springen als den meisten aufsteigern lieb sein dürfte.

Format der Zeitangaben: German Time  
   Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum