Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Archive - archives   » Kitesurfen Gesamtarchiv 04/2000 - 01/2003   » Starkwinkite? ARC, Matte oder Tube???

Autor Thema: Starkwinkite? ARC, Matte oder Tube???
Boddenkiter
Junior Member

reg. seit: Mrz 2002   

Icon 5 erstellt am: 07. Juni 2002 23:16      Ansicht des Profils von Boddenkiter     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo Leute,

ich konnte diese Woche wegen Starkwind (6BFT +) und ungeeignetem Kite (ARC 840) nicht aufs Wasser.

Jetzt suche ich einen Drachen, den man sicher depowern kann und der sich auch noch so gut wie meine ARC fliegen lässt. Muss auch nicht unbedingt eine ARC sein. Matte (Flysufer??) ist auch recht, Tube auch - Hauptsache gut.

Welches Modell, welche Größe ist da geeignet?

Gebt mal einen Erfahrungsbericht, damit ich mich bald auf die Suche machen kann! Eine günstige Bezugsquelle wäre auch nett (vielleicht mit Preis).

Gruß
Bodde
---

Henning
Member

aus: Kerpen,NRW,D
reg. seit: Jan 2001   

Icon 1 erstellt am: 07. Juni 2002 23:26      Ansicht des Profils von Henning     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi Bodde,
also ich wiege 70 kg und fahre bei 6 bis 8 Bft mit einem 6,3er Air Blast & Wakeboard.
CU
Henning

kitesailer
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 08. Juni 2002 10:38            Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo

Arc 630 ist ok. Waren in Ägypten oft bei solchem Wind unterwegs.Wiege ca. 70kg

Gruss

Oliver

flyradical
Member

aus: Thun
reg. seit: Feb 2002   

Icon 10 erstellt am: 08. Juni 2002 17:24      Ansicht des Profils von flyradical     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

da du mit der arc ja zufrieden bist (ist ja auch ein spitzenteil...), warum nicht bei der arc bleiben? ev. sogar die 420 ins auge fassen.

gruss
fly radical
www.quadrifoil.ch

------------------

Bodde
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 08. Juni 2002 17:41            Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo Flyradical,

warum sagst Du "evtl." ein 460er? Was hat der für Nachteile oder Macken?

Ich habe gelesen, dass der F-ARC 1200 den gleichen Einsatzbereich wie der 460er haben soll.
Kann das stimmen?

Gruß
Bodde
---

kitesailer
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 08. Juni 2002 17:44            Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi

Also das kann ich mir schlecht vorstellen. 12m2 kann man sicher nicht mit 4.6m2 vergleichen. Mein Kollege hat gerade eine 12er F-Arc bestellt, bin ja mal gespannt.

Gruss

Oliver

flyradical
Member

aus: Thun
reg. seit: Feb 2002   

Icon 1 erstellt am: 09. Juni 2002 12:30      Ansicht des Profils von flyradical     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

hallo

die 460 hat überhaupt keine nachteile oder macken. optimal wäre es nat. wenn du 840 / 630 / 460 hast, nur ist es ja immer eine geldfrage. wenn du halt nur die 840 und die 460 hast ist die differenz dazwischen ein bisschen gross, aber eigentlich sollte es hinhauen dass wenn die 840 zu gross wird, dass dann die 460 schon reicht.

die 460 (normale arc) mit dem 1200 f-arc zu vergleichen kann ich nun wirklich nicht ganz nachvollziehen...

gruss
fly radical
www.quadrifoil.ch

------------------

Thisl
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 10. Juni 2002 03:25            Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi Flyradical,
mit welcher Leinenlänge fliegst Du die 460er?
Mit meinen Standard 25m ist das Ding schon radikal schnell...
Gruß,
Thisl

Format der Zeitangaben: German Time  
   Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum