Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Archive - archives   » Kitesurfen Gesamtarchiv 04/2000 - 01/2003   » Solid Pro Haken?

Autor Thema: Solid Pro Haken?
André S.
unregistriert

Icon 5 erstellt am: 10. Juni 2002 12:54            Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi!

Habe mir gerade mal die Solidhaken angeschaut. Was ist von dem Pro zu halten. Damit könnte ich doch im Prinzip wie vorher auch fahren. Depowerloop immer eingahängt und Chickenloop nur bei Bedarf. Ich fahre meist nur im Depowerloop und ziehe die Bar mit den Armen zu mir ran. Ob die Safety nun auch am Trapez oder am Arm ist spielt zunächst ja keine Rolle. In einer Notsituation geht der Haken auf und beide Loops sind frei. Der Kite hängt dann nur noch an der Safetyleash. Sind die Dinger ihr Geld wert und sind sie lieferbar? Bekomme ich sie nur bei Solid direkt, habe sonst keinen Händler gefunden?

Gruß André S.

mic
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 10. Juni 2002 13:00            Editieren/Löschen des Beitrags 

bei www.kitesurfe.de kannst du sie bestellen.

auch für 79€. ob die was taugen weiß ich aber nicht.

cu mic

tim99
Member

aus: harsewinkel
reg. seit: Feb 2002   

Icon 9 erstellt am: 10. Juni 2002 15:27      Ansicht des Profils von tim99     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

hi jungs
habe mich auch schon für das teil interessiert doch überall wo ich bisher angefragt habe ist das teil nicht lieferbar bzw. es hat noch niemand gehört wann es das teil geben soll! wenn ihr mehr erfahrt wäre ich über info dankbar
gruß tim

helloween
Junior Member

aus: Schweiz
reg. seit: Apr 2002   

Icon 1 erstellt am: 11. Juni 2002 06:45      Ansicht des Profils von helloween     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo Leute

Fahre den Solid Pro schun seit 2 Wochen.
Funktioniert erstaunlich gut.
Denkt aber bitte daran dass Ihr auch den Seafty Leash im Notfall auslösen könnt.
Am besten geht es mit einem Klett System wie beim fuss leash.

Andy

Flix
Member

aus: Stuttgart
reg. seit: Jun 2002   

Icon 1 erstellt am: 11. Juni 2002 12:25      Ansicht des Profils von Flix     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Servus
ich habe den Haken bei Solid direkt bestellt. Allerdings schon vor 2 Monaten. Das Telefon bei Solid ist immer belegt.
Also WOHER BEKOMME ICH EINEN SOLIDHAKEN?????

moewe
Surfer

reg. seit: Jul 2001   

Icon 8 erstellt am: 11. Juni 2002 12:48      Ansicht des Profils von moewe         Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo!
Ich habe mir schon vor ca. 3 Wochen das Solid Kitehook Comp gekauft. Weil mir das Pro zu schwach demissioniert erschien, und ich ehedem immer mit fest eingehängter Depower fahre.
Mein Händler hat Wochenlang darauf gewartet, bis je 1er geliefert wurde. Er hatte auch Probleme mit der Telefonnummer. Wohl abgehängt wegen zu starker Nachfrage! Kurz vor der Lieferung haben Die sich bei Ihm gemeldet, und Ihm eine andere Rufnummer gegeben. Also muß mann es wohl per Mail versuchen.
Leider ist der Panik Schäkel für die Depower nur mit einem Federbolzen versehen und somit schwerer auszulösen. Auch ist in der Anzeige der Auslöser mit einem Großen Ball versehen. Bei mir besteht er nur aus einem geknoteten Tampen(Seil), der sich ständig in den Trapez haken drückt und dann nur mit Gefummel zu erreichen ist. Das kann wohl nicht der Sinn der Sache sein oder????? Diser Tampen ist nur an einem mikrigen "Schlüsselring" befestigt - hoffentlich hält Er! Auch ist die Innenseite des Panik Schäkels sehr Rauh, so das der Ring den ich an dem Depower montiert habe hängen bleibt. Auch könnte der Öffnungswinkel des Scäkels größer sei. Bei setlichem Zug weiß ich nicht ob der Depower nicht doch hänren bleibt.
Sonst bin ich aber zufrieden - besser als keine Safty oder?
Gruß Willy

André S.
unregistriert

Icon 10 erstellt am: 11. Juni 2002 12:57            Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi!

Habe mir eben gerade den Pro bestellt. Der Comp ist nicht lieferbar, wohl wegen Problemen (?). Bin mal gespannt. Wenn er nichts ist, dann kann ich ihn ja 14 Tage zurückschicken.

Gruß André S.

Geri
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 11. Juni 2002 13:11            Editieren/Löschen des Beitrags 

Habe mich schon lange für dieses System intressiert, aber leider blieben meine unzähligen Mails unbeantwortet...komisch finde ich...

Format der Zeitangaben: German Time  
   Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum