Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Archive - archives   » Kitesurfen Gesamtarchiv 04/2000 - 01/2003   » Urlaub in Holland

Autor Thema: Urlaub in Holland
B
Junior Member

aus: Rosenheim
reg. seit: Apr 2002   

Icon 1 erstellt am: 10. Juni 2002 15:55      Ansicht des Profils von B     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Grüsse an die Surfergemeinde,

kann mir von euch jemand ein paar Campingplätze in Holland (Veersemeer, Veluwemeer) nennen, auf denen Jugendliche noch Willkommen sind? Z.B. in Renesse oder so. Cool wäre natürlich auch, wenn die Plätze nicht allzu weit vom See bzw. Meer entfernt wären.

Und zweite Frage... Weiss jemand ob man auf dem Veerse- und Veluwemeer überhaupt Kiten darf?

Schonmal Danke,
.,:;B;:,.

Helena
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 10. Juni 2002 16:22            Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi,

gute Campingplätze hast du bei Elburg (Camping Veluwe Strandbad), Riviera Beach Camping und auf der Ostseite Campingplatz Hoophuizen, da man bei allen 3 Plätzen direkt am Strand liegen kann. Neben Riviera Beach Richtung Harderwijk gibt es auch Startplätze, die nicht an einen Campingplatz gebunden sind und bei denen man das Material vom Auto fast ins Wasser werfen kann.

Fragen? Dann stell sie. ;-)

Bye Helena

B
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 10. Juni 2002 16:31      Ansicht des Profils von B     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo Helena,
erstmal Danke für die schnelle Antwort...
Ich war ja selbst schon einige Male in Holland unterwegs, hatte aber letztes Jahr die Erfahrung machen müssen, daß die meisten Campingplätze keine Gruppen junger Leute mehr auf die Plätze lassen.
Was mich jetzt auch noch interessieren würde... Sind die Reviere in der Gegend für Kiteanfänger geeignet? Ich werd´ in den nächsten Wochen in Bayern anfangen zu lernen und befürchte, daß ich bis zu meinem Urlaub im September noch nicht so der Crack sein werde...

...B...

Helena
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 11. Juni 2002 08:13            Editieren/Löschen des Beitrags 

Hey,

Elburg/Veluwemeer ist optimal für Einsteiger. Dort gibt es auch eine offizielle VDWS anerkannte Kitesurfschule, sowie eine KiteAka. Die Geschichte mit der Unterkunft kann ich leider nicht beurteilen. Kommt immer darauf an wie man sich benimmt! ;-) In diesem Sinne: Take your ticket to fly!

Grüße aus Stuttgart, Helena

Kai P.
unregistriert

Icon 12 erstellt am: 11. Juni 2002 09:44            Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi,
am Veluwemeer in Holland gibt es eine sehr gute Kiteschule (www.kitesurfing-veluwemeer.com. Hab dort selbst auch einen Kurs gemacht und bin total begeistert gewesen. Professionelle und kompetente Kiteschulung mit großem Schwerpunkt Sicherheit. Stehtiefes Wasser!!!
Über die Kiteschule gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten an Übernachtungsmöglichkeiten zu kommen. Zumindest haben sie auch Bungalows zu vermieten.
Frag doch einfach mal nach.
Grüße
Kai

B
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 11. Juni 2002 10:13      Ansicht des Profils von B     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Danke ihr Beiden,

wie gesagt, ich werd Anfang September in der Gegend umherstreifen. Vielleicht sieht man sich ja mal.

:::...B...:::

Format der Zeitangaben: German Time  
   Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum