Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Archive - archives   » Kitesurfen Gesamtarchiv 04/2000 - 01/2003   » Wieviele "Flysurfer" gibt es hier eigentlich? (Seite 1)

Seiten: 1  2 

Autor Thema: Wieviele "Flysurfer" gibt es hier eigentlich?
Martin T
Surfer

aus: ursprüngl. Wien (A), jetzt Bad Homburg (D)
reg. seit: Jul 2002   

Icon 5 erstellt am: 18. Dezember 2002 23:36      Ansicht des Profils von Martin T     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi Leute!
Wollte mal eine kleine Rundfrage starten: Aus einigen Beiträgen kann man ja rauslesen, wer zu welchem Kite tendiert, bzw. wer Mattenfan und wer Mattenfeind ist.

Mich würde mal interessieren, wer von den Forum-Membern Flysurfer fährt. Mir würde ein kurzes "ICH", vielleicht noch das Modell und natürlich der User-Name genügen.

THX

Martin

P.S.Ich bitte alle Tubkiter, die sich dadurch eventuell auf den Schlips getreten fühlen, sich eine Antwort zu verkneifen, um nicht das alte Matten/Tube Thema aufzufrischen. Ich will hier nicht wieder einen Krieg auslösen. Danke.

liliuoka
Moderator-IN ;-)

aus: Wackersberg-Oberfischbach (Bad Tölz)
reg. seit: Sep 2001   

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 00:36      Ansicht des Profils von liliuoka     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Also ICH
und NADINI sind flysurfer-kiter

AAAAAABER!!!! wir sind keine tubenfeinde (ned das des leidige thema wieder losgeht)

haben beide je n 7ner und n 12,5er maniac.

so schauts aus.

aloha 'oe!
petruschka

cufly
Surfer

aus: magdeburg
reg. seit: Sep 2002   

Icon 6 erstellt am: 19. Dezember 2002 02:17      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

ich laß das ich mal weg...wenns dir über die schlaflose nacht hilft..

15.5 und 9er psycho...7er mastair

------------------
good luck and hack! cu

Markus69
Member

reg. seit: Okt 2002   

Icon 14 erstellt am: 19. Dezember 2002 02:21      Ansicht des Profils von Markus69     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

16er Mastair und 9er WAC-Warrior, fahre aber auch noch Tubes (Takoon).

Markus

Flysurferjens
Member

aus: Leipzig, Sachsen, Germany
reg. seit: Feb 2002   

Icon 10 erstellt am: 19. Dezember 2002 02:45      Ansicht des Profils von Flysurferjens     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Ich auch, fahre für FS und bastle das gelobte WAC in eure Kites ein.
Fliege 15.5, 12.5, 9.5 Psycho und nen 7er Warrior WAC. Dazu manchmal den einen oder anderen Proto. Und sogar ganz manchmal nen Tube. (Fuell 10) Armin wirds mir nachsehen.
Aloha Jens

Mikelman
Member

aus: Wiesbaden Hessen
reg. seit: Feb 2001   

Icon 12 erstellt am: 19. Dezember 2002 07:31      Ansicht des Profils von Mikelman     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Ich auch
7er Maniac
12,5er Maniac
9er Speedair

Regi auch
7er und12,5er Maniac

cirrus
Member

aus: Zizers CH
reg. seit: Apr 2002   

Icon 7 erstellt am: 19. Dezember 2002 08:39      Ansicht des Profils von cirrus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

ICH AUCH.
Warrior 12.5 + 7.0
Wobei ich beim "Grossen" wahrscheinlich zum Psycho upgraden werde...

Detto
Member

aus: Munich, Bavaria, Germany
reg. seit: Sep 2002   

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 09:25      Ansicht des Profils von Detto     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Ich auch, ne 9er MastAir, und bald hoffentlich noch ne 7er Maniac.

Gruß aus M,
Detto

P.S.: Bei unserem Treffen in M. waren von 4 Tln. 4 Mattenfahrer(in).

rt001
Member

aus: Usedom, Germany
reg. seit: Aug 2002   

Icon 10 erstellt am: 19. Dezember 2002 09:29      Ansicht des Profils von rt001     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Bin dabei

Warrior 12.5 und 7.0-WAC

Gruß

Ralph

Kiteboarder_HN
Member

aus: Heilbronn / Baden Würtemberg/Germany

Icon 14 erstellt am: 19. Dezember 2002 09:46      Ansicht des Profils von Kiteboarder_HN     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo Leute,
ICH auch

einen 16,5er Warrior und einen 12,5er Maniac (dieser erst seit Montag)

Gruß Michael aus Heilbronn

Gerri
Member

aus: Munich, Bavaria, Germany
reg. seit: Apr 2002   

Icon 10 erstellt am: 19. Dezember 2002 10:21      Ansicht des Profils von Gerri     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Allein schon dass der thread oben bleibt ;-)

Warrior 12,5
Maniac 7 (aber bisher nur auf der Wiese probiert)

Ciao,
Gerri

PS: Einer von der Mattenfahrern vom Münchner Treffen, des bin i !

Sascha Jung
Member

aus: Nürnberg

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 11:22      Ansicht des Profils von Sascha Jung     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Habe 12er MastAir und schaun wir mal ob die Psycho dazu kommen.
Aber auch Liquid Force 15.5

Servus
Sascha

petair
Surfer

aus: Greifswald
reg. seit: Mai 2001   

Icon 7 erstellt am: 19. Dezember 2002 12:38      Ansicht des Profils von petair     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

ich fliege den 12,5er Psycho.

brauche allerdings noch was für starkwind... z.Thema tubes: machen auch spaß, will aber nicht mehr pumpen müssen.

sind ja ganz schön viele Flysurfer hier.... in greifswald sind wir eigentlich nur zu zweit, aber das kann man ja vielleicht ändern

------------------
www.petair.de.vu

KiteSurferTom
Surfer

aus: karlsruhe

Icon 4 erstellt am: 19. Dezember 2002 13:14      Ansicht des Profils von KiteSurferTom     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Ich auch (u.a. Psycho)

skyseer
Member

aus: Munich, Germany

Icon 7 erstellt am: 19. Dezember 2002 13:20      Ansicht des Profils von skyseer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

jo !

Mastair 7 u. 9
und bald was größeres...
ciao

Predator
Surfer

aus: Kassel, Hessen, Germany
reg. seit: Mrz 2002   

Icon 4 erstellt am: 19. Dezember 2002 13:20      Ansicht des Profils von Predator     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

....und es werden noch mehr, das kann ich versprechen........

gk

KiteSurferTom
Surfer

aus: karlsruhe

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 13:20      Ansicht des Profils von KiteSurferTom     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Predator
Surfer

aus: Kassel, Hessen, Germany

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 13:37      Ansicht des Profils von Predator     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

petair
Surfer

aus: Greifswald
reg. seit: Mai 2001   

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 15:38      Ansicht des Profils von petair     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

glaub ich auch. besonders wenn ich bedenke, was FS wieder an neuen ideen hat. ich glaub die nächste kiste wird wieder ein richtig nettes gerät.

sind übrigens schon erstaunlich viele psychoten hier...

------------------
www.petair.de.vu

Tyrell
Member

aus: Hamburg
reg. seit: Jun 2002   

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 15:54      Ansicht des Profils von Tyrell     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Ich bin auch dabei!

Fahre, nein, ich habe einen 12.5 warrior!
Leider noch nicht geflogen, weil ich ziemlich neu bin und weils ein wenig zu kalt ist im Moment.
Hab also noch keine erfahrung mit matten,
tubes hatte ich in der kite-schule.

ciao Fabian aus Hamburg

Thisl
Surfer

aus: München

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 15:56      Ansicht des Profils von Thisl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

U.A. Warrior9 frisch gewact.

Vor lauter
Nicht-Kiten-Deshalb-Entzugserscheinungen-Haben
war ich heute mal auf der Wiese unterwegs,
um ihn bei guten 2Bft zusammen mit einem Psycho 15 testen können.
Hat richtig Laune gemacht, der 9er war schneller als vor dem Umbau und trotzdem extrem stabil, im Zenit und am Rand. Und entwickelte sogar ein bischen Lift.
Im richtigen Einsatzbereich ab guten 5Bft dürfte der Bär los sein :-)
Der Psycho ist deutlich unstabiler am Rand und im Zenit.
Allerdings kollabiert er nicht so extrem wie der große Mastair, und Leinen-Waagen Vertüdler in der Luft lösen sich sofort.
Zum Rückwärtsstarten muß wesentlich mehr Leine eingeholt werden, dann gehts aber problemlos.
Aber Lift, WOW...Vor allem passiert bei beiden Kites die Depowerwirkung sofort.
Beim W9 mußte vor dem Umbau immer eine halbe Sekunde Wartezeit vergehen, bis der Kite weiter rausgeflogen ist.
Die Depowerwirkung ist beim P15 deutlich stärker.
Obwohl der Psycho zwei Größen größer ist, dreht er doch noch annehmbar schnell.
Es war halt auch wirklich wenig Wind.

Freue mich schon darauf, die Teile auf dem Wasser einzusetzen.

Gruß,
Thisl

Prefect
Surfer

aus: Leipzig
reg. seit: Dez 2000   

Icon 6 erstellt am: 19. Dezember 2002 17:49      Ansicht des Profils von Prefect     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

12.5 Proto zwischen Speedair und Warrior

cheers
Prefect

Andreas
Member

aus: Steingaden, BY, Germany
reg. seit: Feb 2002   

Icon 6 erstellt am: 19. Dezember 2002 18:09      Ansicht des Profils von Andreas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Die "Gravity Kinder" Kiten alle Psycos und Warriors und turteln manchmal auch mit einem Solid oder X2 und lassen jeden der Lust hat auch mal probieren.

Let your ride be free!!!!!

Kitejoerg
Member

aus: Leipzig

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 18:15      Ansicht des Profils von Kitejoerg     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

ICH
7er Warrior, 9er MastAir
war aber noch nie mit'ner Tube auf'm Wasser

MfG
Nüko

kitesailer
Member

aus: Schweiz
reg. seit: Dez 2002   

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 21:28      Ansicht des Profils von kitesailer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Habe vorerst nur einen 12.5er Psycho. Als Ergänzung kommt wahrscheinlich noch der 7er Warrior dazu. Habe persönlich nichts gegen Tubes, aber ich fahre halt schon seit 6 Jahren mit Matten. Ausser vor 2 Jahren, da war ich mit 'nem 12.5er Naish AR5 auf dem Wasser.

Gruss

Oliver

FlyMarc
Junior Member

aus: Sauerland, NRW

Icon 10 erstellt am: 19. Dezember 2002 23:06      Ansicht des Profils von FlyMarc     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

ICH,

fliege zur Zeit einen Mastair 9 und spiele mit dem Gedanken mir einen 7er Warrior zuzulegen. Ein Psycho ist auch nicht ausgeschlossen. Muß ihn aber erst mal testen.

Gruß
Marc

Martin T
Surfer

aus: ursprüngl. Wien (A), jetzt Bad Homburg (D)

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2002 23:36      Ansicht des Profils von Martin T     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

WOW! Nicht schlecht. So in etwa hab ich mir das vorgestellt.
Und bald wirds noch einer mehr sein: Meinereiner. Wird wohl ein Warrior 16.5 werden, wenn ich was passendes gefunden hab.

Greets

Martin

marionettensurfer
Member

aus: Auf der Reise

Icon 14 erstellt am: 19. Dezember 2002 23:54      Ansicht des Profils von marionettensurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Yo - 9er mast und 9er wac proto

greets aus hamburg

Tim72
Surfer

aus: Berlin, jetzt Frankfurt
reg. seit: Mai 2002   

Icon 1 erstellt am: 20. Dezember 2002 09:37      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

7er Mastair und Naish Tubes.

Die Tubes werden nächstes Jahr aber gegen Psycho oder einen hoffentlich bald kommenden neuen Intermediate unterhalb des Psycho ersetzt.

Goofy
Member

reg. seit: Aug 2001   

Icon 1 erstellt am: 20. Dezember 2002 11:23      Ansicht des Profils von Goofy     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Warrior 16.5.
Außerdem zum Snowkiten eine 5er Speedair.

ARC`s hab ich auch noch (840/1120).

Gruß Goofy

T
Surfer

aus: Aachen

Icon 1 erstellt am: 20. Dezember 2002 12:42      Ansicht des Profils von T     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi,

9er Speedair, suche derzeit nach nem Zweitkite

------------------
greets, T

www.muddrifter.de
muddrifter@web.de

Bleichi
Junior Member

aus: CH
reg. seit: Dez 2000   

Icon 12 erstellt am: 20. Dezember 2002 13:29      Ansicht des Profils von Bleichi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

12,5 Warrior und 13,5 ARX

Talamos
Member

aus: Kiel
reg. seit: Nov 2002   

Icon 1 erstellt am: 20. Dezember 2002 17:18      Ansicht des Profils von Talamos     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

16.5 Warrior
9er Mastair
9er Maniac

und ich ueberlege mir nen kleinen Tube zu kaufen, bin aber noch nie welche gefahren...

Tyrell
Member

aus: Hamburg
reg. seit: Jun 2002   

Icon 3 erstellt am: 20. Dezember 2002 22:48      Ansicht des Profils von Tyrell     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

@ Martin T.

Is ja bald Boot in Düsseldorf! guck doch da ma nach, wenn du in der Nähe wohnst!
Nur son tip.

Fabian

Tisy
Junior Member

reg. seit: Okt 2002   

Icon 1 erstellt am: 21. Dezember 2002 01:19      Ansicht des Profils von Tisy     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

12er Easy
demnächst vielleicht 9er Warrior
oder Maniac.

Timo

SkyScrab
Surfer

aus: Landsberg/ München/Augsburg

Icon 1 erstellt am: 21. Dezember 2002 14:03      Ansicht des Profils von SkyScrab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

MAniac 7m² und im Frühjahr dann noch nen 12.5er Warrior oder evtl. Doch nen preisgünstigeren Tube (evtl. Toro) ma kucken.

Albkiter
Surfer

aus: Heroldstatt, BWB, Germany

Icon 10 erstellt am: 21. Dezember 2002 15:32      Ansicht des Profils von Albkiter     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Speedair 12.0
Maniac 5.5

fliege auch noch Arcs 840 und 1510 und C-Quad 3.2

------------------
Grüßle

Frank

http://www.albkiter.de (da is leider noch nix)

Götzi
Member

aus: Bayern und Mecklenburg-Vorpommern

Icon 1 erstellt am: 21. Dezember 2002 15:49      Ansicht des Profils von Götzi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi!

Ich fliege einen Maniac 9,3 am böigsten Baggersee ganz Deutschlands. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es der böigste ist.

Grüße

Götzi

MichaelB
Member

aus: Mainz
reg. seit: Aug 2001   

Icon 14 erstellt am: 21. Dezember 2002 18:18      Ansicht des Profils von MichaelB     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

High Martin,

bin jetzt Besitzer PS 15.5 und PS 9.5.
Auch an Land (in dieser Jahreszeit brrrr )ein riesen Spass.

Bis bald mal wieder.

Michael

sander
Member

aus: Steinau an der Strasse, Hessen

Icon 12 erstellt am: 21. Dezember 2002 18:40      Ansicht des Profils von sander     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

flysurfer maniac 2.0(aufm eis) und 7.0(snowkite)

aufm wasser noch Toro 12 und 16
(AHD 192 directional)

aber wer weiss?

groetjes an die frankfurter

Format der Zeitangaben: German Time
Seiten: 1  2 

Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum