Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Archive - archives   » Kitesurfen Gesamtarchiv 04/2000 - 01/2003   » Vorfahrt und Respekt

Autor Thema: Vorfahrt und Respekt
Strippenzieher
Surfer

aus: KITECITY
reg. seit: Dez 2002   

Icon 8 erstellt am: 02. Februar 2003 18:10      Ansicht des Profils von Strippenzieher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Noch mal Hallo
in Kapstadt fiel mir extrem auf, dass es verdammt viele Kiter gibt, die zwar super kiten, hoch jumpen, alberne Hosen oder Eihockeyshirts tragen, aber vor lauter Coolness es nicht auf die Reihe bringen, sicher zu fahren, der bessere verlangt dort das der schlechtere sich verpisst, naja da fliegt der crack gerne mal seinen Kite so dass er den anderen berührt, ziemlich leichtsinnig.
Bleibt nur zu hoffen dass das hier in Europa nicht so wird, gab ja schon genug Unfälle.
Aber da ja unsere deutschen Tup Kiter auch da unten trainieren, und sich dort ebenso verhielten eher unwarscheinlich.
Sooo extrem cool wie die taten......

um noch was dranzuhängen, beim Windsurfen habe ich sowas weniger erlebt, da sind Vorfahrtsregeln bekannt.
Vielleicht liegtsdaran das viele Kite vorher nix mit Wassersport zu tunhatten ??
Oder sich cooler als alle anderen vorkommen ?

[This message has been edited by Bodo (edited 03 February 2003).]

kiteforum.com
Member

Icon 1 erstellt am: 02. Februar 2003 19:41      Ansicht des Profils von kiteforum.com     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

cool bringt aber in diesen Sport niemanden weiter!
das werden die dann am Strand und auf dem Wasser schon merken!

Toby

lui
Surfer

aus: A

Icon 1 erstellt am: 02. Februar 2003 20:43      Ansicht des Profils von lui     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Wer sowas macht ist sicherlich kein Crack, sowas gibt's an einigen Windsurfspots, mit dem Unterschied dass es beim Windsurfen weitgehend ungefährlich ist. Wäre schade wenn sich dieses Local-Gehabe auch unter den Kitern breitmachen würde. Meist handelt es sich bei diesen sogenannten Locals dann noch nicht mal um Einheimische. Beim Kiten hab ich's noch nicht erlebt, dass nicht einer dem anderen hilft, und ich hoffe dass dies so bleibt! Das unterscheidet uns nähmlich von den Windsurfern.

KiteSurferTom
Surfer

aus: karlsruhe
reg. seit: Sep 2001   

Icon 4 erstellt am: 02. Februar 2003 22:35      Ansicht des Profils von KiteSurferTom     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

also moment mal...

ich kenne es bisher genau anders herum.
Untereinander sehr hilfsbereite Menschen - die Kiter.
Das steht doch auf unserer Flagge und die halten wir hoch ? ... oder ?

und glaubt mir: auch der coolste liegt irgendwann mal im Dreck

Tom

Sylt Rider
Surfer

reg. seit: Aug 2002   

Icon 6 erstellt am: 03. Februar 2003 14:33      Ansicht des Profils von Sylt Rider     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

in der kite ausgabe vom feb/märz gibt es gute tips zu vorfahrtsregeln und auch zur gegenseitige rücksichtsnahme zum beispiel gerade auch im fall könner anfänger. wer ausweichen sollte, könnte etc. ich finde den artikel empfehlenswert.

wir sollten den geilen sport geniessen der uns waahsinich spaß bringt und nicht das mit irgenwelchen metzchen gegen andere auch noch versuchen das zu topen.

meine meinung
grüße sylt rider

Tyrell
Member

aus: Hamburg
reg. seit: Jun 2002   

Icon 3 erstellt am: 03. Februar 2003 14:51      Ansicht des Profils von Tyrell     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Also ich hatte eine kurze unterrichtseinheit in meiner schule in sachen sicherheit, vorfahrtsregeln!!
Wenn man so etwas so leicht auf dem wasser wieder vergisst ist das ziemlich schade!!!

Tyrell

Strippenzieher
Surfer

aus: KITECITY

Icon 1 erstellt am: 04. Februar 2003 19:51      Ansicht des Profils von Strippenzieher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

um noch was dranzuhängen, beim Windsurfen habe ich sowas weniger erlebt, da sind Vorfahrtsregeln bekannt.Wer raus fährt hat Vorfahrt,der erste in der Welle auch und draussen gelten internationale Regeln, rechte Hand am Mast hat Vorfahrt und so weiter............

Vielleicht liegts daran das viele Kiter vorher nix mit Wassersport zu tunhatten ??

Oder sich cooler als alle anderen vorkommen ?

Naja gibt noch viel zu lernen .....

Format der Zeitangaben: German Time  
   Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum