Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Archive - archives   » Kitesurfen Gesamtarchiv 04/2000 - 01/2003   » Sonnenbrillen

Autor Thema: Sonnenbrillen
frank2
Surfer

aus: Remscheid / NRW
reg. seit: Jun 2002   

Icon 6 erstellt am: 04. Februar 2003 15:48      Ansicht des Profils von frank2     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo,
Hier mal ein Bild von der Adidas Brille (Evil Eye).
Die Bügel können mit einem "Klick" abmontiert,
und stattdessen ein Breites Gummiband anmontiert
werden.
Gläser zum Wechseln in 10 verschiedenen Filtertönungen
sind erhältlich.
Den Schaumstoff Windschutz oben an der Fassung benutze
ich nur im Winter.Im Sommer "klicke" ich den ab.
Für Fehlsichtige die keinen Linsen tragen möchten :
Es gibt einen "Verglasungsclip" der hinter die Brille kommt
und den Sitz nicht beeinträchtig.
Funktioniert aber nur bis ca +/- 4,0 dpt aufgrund der großen
Wölbung der Brille.
Alle über +/- 4,0 : Linse-Linsen-Linsen

Gruß
Frank www.jannasch-berghoff.de

Mini
Surfer

aus: Ruhrgebiet
reg. seit: Aug 2002   

Icon 10 erstellt am: 04. Februar 2003 16:08      Ansicht des Profils von Mini     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

@Frank
Hi und danke für Deine Mühe. Hatte mir übers Internet diese Brille auch mal ins Auge gefaßt. Wie sieht es denn mit Wassertropen und Ventilation aus. Mach` mir doch mal einen Familienpreis (wir sind doch eine große Familie, oder?) per E-mail incl. Versandkosten. Würde Dir die Kohle ggf. im Vorfeld auf Dein/Euer Geschäftskonto überweisen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher; auch wenn ich Deinen Geschmack nicht treffe, ich finde die Waterjacket schon sehr geil.
Gruß Mini

frank2
Surfer

Icon 1 erstellt am: 04. Februar 2003 17:32      Ansicht des Profils von frank2     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo Mini,

es gibt die Evil Eye proL und eine proS (Large / Small)
und es gibt eine Evil Eye Explorer L / S (die hat das Band dabei)

es sind immer Ersatzgläser in Gelb oder Orange (ca. 30%)
dabei (gut bei Nebel vor Gold oder bei Schneetreiben in Kitzbühl)
Alle Gläser sind mit einer Antifog-beschichtung ausgestattet.
Das Wasser perlt "etwas" schneller ab als bei unbeschichteten.
An einem "Lotusblatt-effekt" für Brillengläser wird auf Hochtouren
in den Beschichtungs-labors gearbeitet...

uvP 169.-Euro für die Explorer L/S
uvP 149.- Euro für die Pro l/S

Familienpreis für die Kite/Snow/skate -board gemeinde
uvp -20%
(geht nicht bei Oakley´s)

ach ja: das Design der Waterjacket ist unumstritten klasse

gruß
Frank

liliuoka
Moderator-IN ;-)

aus: Wackersberg-Oberfischbach (Bad Tölz)
reg. seit: Sep 2001   

Icon 1 erstellt am: 04. Februar 2003 17:44      Ansicht des Profils von liliuoka     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

also ich hab mir die evil eye mal beim kollegen in original angeschaut und find ja schon dass die 1000 mal besser ausschaut als die waterjacket die es bei ebay übrigens grad für 35 euros gibt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2706073356&category=14355

naja, anderseits wenns um die gesundheit der augen geht ist das aussehen dann doch eher zweitrangig.
dann lieber eine (in meinen augen) hässliche waterjacket als garkeine brille.

frank, ich komm evtl. mal auf dich zurück zwecks der evil eye. muss mal nach dem winter meine finanzen checken. weil mir gefällt die ja schon sehr gut :-)

cufly
Surfer

aus: magdeburg
reg. seit: Sep 2002   

Icon 1 erstellt am: 04. Februar 2003 17:59      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

moin ihrs... auch wenn die windsportjungs jetzt gleich nicht mehr begeistert sind...

ein bekannter von mir hatte jene wunderschöne brille auf der nase auf den kapverden. das ding ist trotz den dicken wellen nicht vom kopf geflogen. meine (karstadt mit nem brillenband schon ). und er hatte auch immer lustig helle augen. was wohl für den uv schutz spricht. und angenehm am kops saß das ding auch...

worauf ich hinaus will: be ebay mal in der suchfunktion sonnenbrille bulldog eingeben... da gibts jede menge brillen. mit band und ohne... genau die von den windsportleuten. hab mir da zwei für je 18€ ersteigert... sind auch welche für 13€ weggegangen. bei dem preis ists mir dann letztlich egal, wenn ich so ein teil zerkratze oder versenke.

werd mal spaßeshalber noch einen link rauskramen...da isser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2705234278&category=23568

und nun viel spaß damit!

------------------
good luck and hack! cu

frank2
Surfer

Icon 1 erstellt am: 04. Februar 2003 18:04      Ansicht des Profils von frank2     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo liliuoka,

Du hast Dich ja auch schon so nett in mein
Gästebuch eingetragen...
das gibt dann ja noch nen halben %.
:-)

anderes Thema: Freitag 18:15 Uhr Kochduell
auf Vox da koche ich als Kandidat....
Gesprächsthema war Kiten oder Brillendesign...
Britta hat sich allerdings für Brillen-
design entschieden

gruß
Frank www.jannasch-berghoff.de

Mini
Surfer

aus: Ruhrgebiet

Icon 7 erstellt am: 04. Februar 2003 18:18      Ansicht des Profils von Mini     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

@liliuoka
Die bei Windsport ist keine echte Waterjacket. Scheint ein Nachbau zu sein. Die echte kostet sage und schreibe 259,-- Euris und ist wirklich geil. Bei der von Windsport würde mich mal interessieren, ob die Gläser auch gut sind.
@cufly
Vorsicht bei Sonnenbrillen mit schlechten Gläsern. Wenn Du eine billige nimmst, und glaubst, Deine Augen wären geschützt wenn Du in die Sonne schaust, kann das Probleme geben. Ich denke, Frank kann da mehr zu schreiben als ich.
@Frank
Danke für das Angebot. Ich gehe heute abend mal in mich und gebe Dir dann Nachricht. Wie sieht es denn mit Lieferzeiten aus? Bräuchte sie in ca. 1 Woche. Wenn dann wohl die Evil Eye Explorer L in tja ????? silber?
Gruß Mini

Prefect
Surfer

aus: Leipzig
reg. seit: Dez 2000   

Icon 6 erstellt am: 04. Februar 2003 18:19      Ansicht des Profils von Prefect     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hi,

was ist eigentlich von Bulldog-Brillen zu halten? http://www.bulldog-eyewear.com Die B71 z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2705603032&category=13396 hat UV400, was ja 100% Schutz bedeuten soll -- kann es passieren, daß die Angaben bei 'Billigbrillen' nicht eingehalten werden und die somit Schrott sind, oder kann man die Angaben glauben und hat eine preiswerte Alternative zu Oakley und Co.?

cheers
Prefect

cufly
Surfer

aus: magdeburg
reg. seit: Sep 2002   

Icon 1 erstellt am: 04. Februar 2003 18:22      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

@mini

jupp. waren bzw. sind auch so meine bedenken... hab keine ahnung, ob du das noch am selben tag merkst, oder erst nach jahre. kann nur vom live14tageimsonnenscheinaufdenkapverdenwasverdammtnahamäquatoristest berichten. und den hat das ding anstandslos ohne probleme bestanden...

@prefect
da bin ich auch sehr neugierig...

------------------
good luck and hack! cu

[This message has been edited by cufly (edited 04 February 2003).]

liliuoka
Moderator-IN ;-)

aus: Wackersberg-Oberfischbach (Bad Tölz)
reg. seit: Sep 2001   

Icon 1 erstellt am: 04. Februar 2003 18:28      Ansicht des Profils von liliuoka     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

frank: also das mit dem halben % nehm ich ernst, gell? :-)

und sag der britta 'n schönen gruss von mir, und wenn sie sich doch noch fürs kiten entscheidet, dann grill ich ihr s nächste mal beim kiten n steak mit :-)

ich denke die ganze kitegemeinde wird wohl am freitag vox schauen *G*

mini: ich weiss dass die so teuer ist. aber geil find ich se trotzdem nicht. na, zum glück lässt sich über geschmäcker streiten. ich weiss nicht wieviele unter euch sind die diese sonnenbrille besitzen, aber der preis ist doch schon ganz schön gesalzen, findet ihr nicht???

neulich hab ich von meinem opa so ne uralte pilotenbrille rausgekramt. hat zwar total verkratze und gesprungene gläser aber ich find die so krass. ich glaub da lass ich mir irgendwann auch mal gläser einsetzen. auch wenn ich damit ausschau wie so ne übergrosse fliege ;-)

SkyScrab
Surfer

aus: Landsberg/ München/Augsburg

Icon 1 erstellt am: 04. Februar 2003 19:07      Ansicht des Profils von SkyScrab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

@ frank2 : Danke für das Angebot, werde auch mal die Finanzen checken.
da ich auf Augenoptik höchsten Wert lege (aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit, aber das ist eine Andere Geschicht), werde ich auch sicherlich keine Billibrille kaufen.

Ach ja da hätte ich noch ne Frage:
Ich habe mir etwa vor 3 Jahren ne Cebe Gletscherbrille gekauft. War glaub ich auch recht teuer (auch so knappe 300 dem)
Mit der bin ich auch ziemlich zufrieden. (Mit der is sogar Autofahren verboten, da sie zu viel Licht rausfiltert)

Fürs Kiten taugt sie wohl nix, dafür fürs Snowkiten umso mehr.

Jetzt wollte ich wissen, was Du von den Brillen hältst. Steckt in denen auch das was versprochen wird?

Auf den Gläsern steht "Cébé 2000" und auf der Internetsite dazu habe ich folgendes an Informationen gefunden. Kann man sich darauf verlassen?
-----------------------------------------
Absorption :
100% U.V.A-B
74% IR
95% visible light
schockproof
scratch resistant treatment
anti-reflective coating on the inner side
-----------------------------------------
Danke schon mal im Vorraus!

[This message has been edited by SkyScrab (edited 04 February 2003).]

Format der Zeitangaben: German Time  
   Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum