Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Archive - archives   » Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge   » Abschied als Moderator

Autor Thema: Abschied als Moderator
niko
Surfer

aus: Germany
reg. seit: Jun 2002   

Icon 12 erstellt am: 08. Dezember 2004 00:22      Ansicht des Profils von niko     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Hallo Leute,

wie Ihr ja nun alle seht geht hier eine Zeit zu ende. Für mich ist es eine Zeit, in der ich sehr viel Spass auf dem Forum gehabt habe. Wir haben sehr viele Leute kennengelernt, Treffen verabredet, Meetings stattfindenlassen, uns abgesprochen , sind zusammen kiten gewesen und haben coole Parties gefeiert (man hab ich da Dinge im Kopf - S.R. auf der Fone Party zum Beispiel).

Wir haben viel Erlebt und viel gelernt. Wir haben uns weiter enwickelt und haben vielen Leuten geholfen, sich weiterzuentwickeln.

Ich fand diese Zeit sehr schön und muss ehrlich sagen, dass ich jetzt schon so ein bisschen unzufrieden bin, wie sich die Dinge entwickelt haben.

Der Ton auf dem Forum hat sich verschärft. User kotzen User an. User machen Moderatoren an. Langwierige User loggen sich aus und loggen sich als "Anonym" wieder ein und werden auf einmal radikal. Kotzen sich aus. Mutieren von Dr. Jekyll zu Mr. Hyde.
Anonym macht es ja spass die Langjährigen User zu Flamen und Ihnen den garaus zu machen.  - . Stammuser? Blödmanner. Geben sich seit Jahren Mühe, Ihren Ruf hier auf dem Forum zu erhalten.

Andereseits gibt es auch Stammuser, die auf einmal radikaler werden. - . Greifen die Stammuser und die Moderatoren an und lassen kein gutes Haar dran. Verbinden einfach Userfunktion mit Modfunktion und umgekehrt. Oder machen Vorwürfe, die mit der Moderatorenfunktion einfach aus dem blauen heraus verbunden werden. Benehmen sich total daneben, aber wehe man sagt Ihnen mal was. Aha, der Oberlehrer meldet sich zu Wort.

Ich denke, dass Johannes schon recht damit hat, wenn er hier einen anderen Wind wehen lassen will. Die schöne Zeit - ich nenne sie mal Gründungsäera - 2001/2002/2003 - ist wohl definitiv vorbei. Aus Gründungsära wird Schlamm Äera. Möglichst viel Staub aufwirbeln. Danke Herr Drachnsteiger. Wir unterhalten uns da am Strand in Renesse nochmal drüber.

Aber was solls. Im Grunde ist das nicht die Entwicklung eines Einzelnen sondern immer ein Trend. Ein Trend wird nicht von einer Person bestimmt sondern von vielen.

Es ist nicht verkehrt auf den derzeitigen Trend zu reagieren. Ich denke der Johannes macht das auch richtig und ich wünsche Ihm alles gute dabei.

Leider ist damit auch meine Funktion als Moderator beendet. Das Login Niko und meine Funktion auf diesem Forum ist damit beendet.

Ich wünsche allen die sich immer so rege an den Diskussionen beteiligt haben, die sich hier einen Namen erarbeitet haben und die ich auch persönlich kennengelernt habe nochmals alles Gute und eine weitere schöne Zeit.

Liliouka, Nadini, Tigger, Deadpawn, Fuchur, Mini, Taube, Joe, moewe, Dengsfunsport, Predator, Sebastian_Koll, Tommy Krebs, OE, Killerlooper, kitesven, StefanKR, MeikelMoeller, kitelehrling, frank2, nielse, Vmarkus, Karsten, Rainer, Rainer ndvs, Niki, Thisl, Alfons, NasaRene, MST, Micha, pefri, Lefaux, Marboard, Armin Harich, Kitesurf Tom, coco, Olli, RobinS, Montey, Bjorn, Sander, Mikelman, Bastian, Kitermonti, kkolli, kiteforum.com (Bujaka bujaka :-)))- tschuldigung, wenn ich jemanden vergessen haben sollte - um nur einige zu nennen. Mit Euch hat das Diskutieren, das Kennenlernen, das Feiern superviel Spass gemacht. Das war der Grund für Stundenlange Online Sessions, in denen man dann auch Neulingen mal Tips und Tricks erklärt hat um eine Gefahren zu vermeiden und sich für die Sicherheit im Kitesport einzusetzen.

Dei Zeiten ändern sich, wie Johannes schon sagte.

Es ist uncool, Neulingen etwas zu erklären. Blöde Sprüche sind die Ernte für ein 15 Minütiges, geduldige aufgesetztes Posting, das das Problem des Anfängers analysiert und Ihm Verbessurungstips gibt.

Es ist unverschämt Stammuser zu sein. Schon lange dabeizusein und bei vielen anderen als "Opinion Leader" anerkannt zu werden.

Es ist sträflich seine Meinung zu posten, man ist ja Moderator und Moderatoren müssen neutral sein.

Eins noch: wer sagt das, wer stellt das alles in Frage, wer ist das der da Angreift, wer macht das alles schlecht ? Welchen Stellenwert hat diese Person.

Der neue ist es, der da Zündelt. Der neue Stellt alles in Frage. Der neue ist derjenige welcher die Parteien untereinander aufmischt. Nur in wenigen Fällen ein STammuser, der meint penetrieren zu müssen und seinen Stempel unter jedes Posting setzen zu müssen - einfach jedes.

Nun, das sollen jetzt keine grossen Worte werden. Nur eine Meinungsäußerung zu der von Johannes Ankündigung zur neuen Äera:

Leute - bleibt unbehelligt. Postet einfach weiter und lasst Euch von den anonymen Störern oder den langwierigen Nörglern nicht anmachen. Der Beste Weg ist die Ignore List oder den dummen Kommentar einfach ignorieren. Tom pflegte zu sagen:

DONT FEED THE TROLLS

Ich möchte an der Stelle noch einmal unseren Leitbegriff, der das Jahr 2002/2003 geprägt hat herannehmen - verhöhnt von einem Stammuser, der meinte "hör auf danach zu betteln" - einer der es nie Kapieren wird, weil er es nicht hat:

RESPEKT

Respekt hat man sich und der Sache (Kitesurfen vielleicht ?) gegenüber. Man hat Ihn oder man hat Ihn nicht. Hat man Ihn nicht bringt man sich und andere insbesondere durchs Kitesurfen in GEFAHR. Denkt daran. Mit Respekt kommt man einfach einfacher weiter.

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und eine super windreiche und sichere Saison 2005.

Wir sehen uns auf dem Wasser. Bis dann
Niko

-
PS: ich würd emich freuen, wenn Johannes in den nächsten 14 Tagen das Posting "sticky" machen könnte.
PPS: nicht böse sein aber: folgepostings und weitere Reaktion auf dieses Posting bleiben von mir unbeantwortet. PM steht Euch in den nächsten Wochen noch zur Verfügung um mit mir Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr wollt.

VMarkus
Surfer

aus: DUS
reg. seit: Aug 2003   

Icon 1 erstellt am: 08. Dezember 2004 00:49      Ansicht des Profils von VMarkus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

Kein direkte Antwort, die hast Du als PM.

Lediglich auf das hier:
! Danksagung !
wollte ich zur aktuellen Lage hindeuten,
solange die "scheidenden Geister" noch aktiv sind.

R E S P E K T Bitte auch 2005 !

Gruss,
Volker

joe
Admin

aus: Kiel, Germany
reg. seit: Mrz 99   

Icon 1 erstellt am: 08. Dezember 2004 00:49      Ansicht des Profils von joe     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

.

joe
Admin

aus: Kiel, Germany
reg. seit: Mrz 99   

Icon 1 erstellt am: 08. Dezember 2004 00:50      Ansicht des Profils von joe     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 

.

Format der Zeitangaben: German Time  
   Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum