Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Spezielles / Infobereich   » InfoCenter / Spezielles   » zurück aus Tarifa - urlaubsbereicht - fotos zum download

Autor Thema: zurück aus Tarifa - urlaubsbereicht - fotos zum download
kitesven
Surfer

aus: egal, da sowieso nie zu hause ;-)
reg. seit: Dez 2001   

Icon 6 erstellt am: 03. Februar 2004 09:17      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Moin,
bin wieder da (leider).
iss ja arschkalt hier [Frown]
also wie wars:
hin und rückweg mit zwei fahrern wie immer in rund 24-27 Std
einer fährt los, morgens 10.30 uhr in deutschland [Wink] bis 2-3 uhr nachts (fahrer2 schläft vor),
dann der andere bis 10 uhr morgens, fahrer 1 ist nachm pennen wieder fitt,
und bringt das auto bis ca. 14 uhr nach tarifa.
ankommen-einrichten-essen-früh ins bett-nächsten tag fängt der urlaub richtig an

gleich mal vorweg. nun war ich das dritte mal für mehrere wochen im winter unten,
und es war der windmäßig beschissensde urlaub von allen.
sonne satt, 15 bis 25 grad meist 20 bis 25. NIE regen,
abends-nachts wirds empfindlich kalt, meist bei 10grad, hatten aber auch mal 3 tiefsttemperatur.
aber [Frown] von rund 50 tagen
15 gute + 15 mäßige windtage.
gut = 15 oder 12 kite, mäßig 19er und spaßgrenze.
sonst tennis, oder ähnliche ausweichbeschäftigung.

das kenn ich anders, irgendwie hat sich der poniente dieses jahr oft zwischen 3,5 und 4,5
abgespielt. letztes waren es noch 4,5 bis 6

-

levante hatten wir nur an 5 tagen oder so, das ist aber wintertypisch und für kiter ja auch völlig ok.
erstaunlicherweise so gut wie keinen schlechtwetterponiente, das sollte im winter
eigentlich häufiger der fall sein.

genieselt hat es nur an der letzten beiden tagen, am letzten vormattags mit 6-7 bft.
die wellen waren dann schon heftig. schätzungen der anwesenden nach bis 4 meter.
das war der beste (halbe) tag.

naja, damit ist ja im grunde alles wichtige gesagt.
im nachhinein ist es für mich noch erstaunlich, das man sich im 3 jahr
nur noch äußerst selten bis überhaupt nicht mehr zum feiern vom campingplatz
bewegt. das liegt sicher auch daran das es meist ne truppe von rund 7 bis 15 leuten war.
und das grillschnitzel, und das bier, und das quatschen, und .... na ihr wisst schon [Wink]
man kriegt den arsch einfach nicht mehr hoch, wozu auch... :-)

danke an stefan von dengs-funsport für das unaufgeforderte leihen (hier teste ma´) vom
proto des psycho2.
nun kann ich noch kompetenter über matten lästern [Wink] [Wink]
deine einladung zum essen... naja, steht ja oben, mit dem arsch nicht hochkriegen :-(
so nach 3-4 wochen setzt sich einfach die spanische "manyana-mentalität" durch.
manyana heißt > morgen, oder auch > morgen-morgen-nur nicht heute, oder auch > nie :-)
der stefan ist jedenfalls wirklich nett, ich denke bei dem kann man getrost seinen urlaub buchen.

alles in allem, es war wieder nett in tarifa, aber nach 3x6wochen nun auch ausreichend.
nächstes jahr fahre ich entweder weiter nach marocco, oder ich fliege. brasilien oder so.

schaun wir mal...

fragen zu spots oder was ihr sonst wissen wollt beantworte ich gerne.

ach so, kosten.
alles in allem (sprit, maut, camping, einkaufen, essen gehen, tampen nachkaufen, alles eben)
für 2 leute: 2000euro für 6 wochen. also für jeden 1000euro.
kann ich gut mit leben

hier hab ich euch noch ein paar fotos zum download hinterlegt.
http://sven.schneider.bei.t-online.de/tarifa/kiten.zip 1,3MB
http://sven.schneider.bei.t-online.de/tarifa/drumherum.zip 1,7MB

-

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------
"Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer streng; sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen" --- Johann Wolfgang von Goethe

TommyKrebs
Surfer

aus: Bergisch-Gladbach, Deutschland
reg. seit: Nov 2002   

Icon 7 erstellt am: 03. Februar 2004 09:21      Ansicht des Profils von TommyKrebs     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Yeahhh...Svenni is back! [Smile]

kitesven
Surfer

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 09:32      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hab mir gerade ein buch bestellt:
ISBN: 380251386X

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------
"Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer streng; sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen" --- Johann Wolfgang von Goethe

kali
Surfer

aus: Hofheim, Garmisch-Partenk.
reg. seit: Nov 2000   

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 09:54      Ansicht des Profils von kali     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi sven...da gings dir also nicht anders dort unten...
scheint diesmal wirklich ein kurioses jahr zu sein....bei uns in murnau - garmisch kannst zuschauen wie der schnee wegratzt bei 15 grad...
hm...tarifa...scheint irgendwie zu solchen büchern animieren.... :-)

--------------------
viele grüße
Kali - Homesite
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." M.Twain

Prankster
Surfer

aus: Koblenz
reg. seit: Aug 2003   

Icon 6 erstellt am: 03. Februar 2004 10:33      Ansicht des Profils von Prankster     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@Sven
Solltest mal über Thailand nachdenken, wir hatten von 4 Wochen ca. 12 Tage guten Wind.
Wir waren allerdings im Dezember da. Viel Windsicherer ist Jan-Feb mit 80% über 3 Bft.
Leben ist saubillig und das Land bietet jede Menge Alternativpropgramm.
Bei Interesse kann Dir Dir nen paar Infos geben.

Gruß

Heiko

kitesven
Surfer

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 11:11      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

gerne, allerding hätte ich gerne ein spot mit
75% ab 5 bft.
man will ja nicht unverschämt sein [Wink]

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------

Prankster
Surfer

aus: Koblenz
reg. seit: Aug 2003   

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 11:17      Ansicht des Profils von Prankster     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wenn wir Wind hatten, war`s meistens für meinen 14er OK. Nen größeren musste ich nur ganz selten auspacken. Im Jan/Feb geht`s richtig ab.

Warst Du schoma im Oktober in Tarifa? Wie sieht`s denn da mit dem kiten aus? Isses da auch noch so voll? Sind vielleicht Ende okt. für ne Woche oder 10 Tage da.

Jüürgen
Surfer

aus: Hamburg Germany
reg. seit: Jan 2003   

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 11:22      Ansicht des Profils von Jüürgen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Nur 30 von 50 Tagen??
Schwach für Tarifa.
War auch in deiner Zeit da.
8 Tage davon 7 wind. Wobei: war völlig ausgehungert.;-))))
Finde dann auch 11 Knoten super!
von 8 tagen:
2 Super perfekt
3 gut bis sehr gut
3 Naja, es ging. (Wind um 4)

Grüsse

Kite@Rossi
Member

aus: Norderstedt HH
reg. seit: Sep 2003   

Icon 11 erstellt am: 03. Februar 2004 11:53      Ansicht des Profils von Kite@Rossi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

1000 euro für eine person!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
50 tage????????????????
is ja der hammer :-o !!!!
das wird mir wohl nicht mehr aus dem kopf gehen ;-)

gruß rossi

kitesven
Surfer

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 11:53      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

sag ich doch, war mäßig. so nie erlebt.

wann genau warste denn da?
ganz am anfang bin ich erstmal 3 tage bei levante mit 4,2 und 4,7 surfen gegangen.

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------

kitesven
Surfer

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 11:57      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hab mich übrigens verrechnet.
es waren 42 tage, 50 waren mal geplant, musste aber noch ne woche auf kumpel warten [Frown]

so bei 400.- (ein weg) für sprit (je nachdem maut oda nicht)

450 camping

sind dann schonmal 1250
500 verfressen und versoffen [Wink]

250rest (ausflug gibralta, sprit zum rumgurken)

findeste viel oda wenig?
ich finde das ok.
mein kumpel war gerade für 740.- 8 tage skifahren in österreich *uff*

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------

Kite@Rossi
Member

aus: Norderstedt HH
reg. seit: Sep 2003   

Icon 12 erstellt am: 03. Februar 2004 12:07      Ansicht des Profils von Kite@Rossi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hammer welle!!!!!!
coole foto´s ;-)
da würd ich doch glatt nen wellenreiter mitnehmen!

gruß rossi

Jüürgen
Surfer

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 12:19      Ansicht des Profils von Jüürgen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Bin seit 8 Tagen zurück, leider!!!

69 flug = 138,00
35 die Nacht
150 Leihwagen
30 Tank
Essen kostet hier auch, deswegen nicht mit rein.
Macht 8 Nächte = 353,00

kitesven
Surfer

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 12:22      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

wagen tank und hostel zusammgerechnet und abgerundet = 200.- (kommt das hin? muss ja rabatt geben)

200x5=40 tage = 1000.- euro.
da biste ohne essen sogar teurer als ich unterwegs.

denkfehler?

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------

Der Tigga
Surfer

aus: Leverkusen
reg. seit: Feb 2003   

Icon 5 erstellt am: 03. Februar 2004 12:24      Ansicht des Profils von Der Tigga     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@jüürgen
bei mir macht das 598-???

kitesven
Surfer

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 12:29      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

das auch noch [Wink]

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------

Jüürgen
Surfer

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 13:12      Ansicht des Profils von Jüürgen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

............der Vermieter wurde geprellt,_)))

Nein Quatsch, natürlich Rechenfehler!!

Logisch ist es teurer, habe mich spontan entschlossen zu fahren. Wäre auch günstiger gegangen, aber
etwas komfort wollten wir auch.

....

FelixHH
Surfer

aus: Hamburch
reg. seit: Okt 2002   

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 18:43      Ansicht des Profils von FelixHH     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Na ich freu mich, daß so langsam die verlorenen Schafe dem Forum zurückgeführt werden auch wenn nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, dieses Jahr wirds bestimmt wieder lustig!

@rossi
donnerstag ab mittag gehts ab.. endlich!!

grüße
felix

Carved_girl77
Member

aus: Berlin/Greifswald
reg. seit: Dez 2003   

Icon 12 erstellt am: 03. Februar 2004 19:01      Ansicht des Profils von Carved_girl77     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hey...schön das du wieder da bist.deine krankenschwester hat dich schon vermisst [Smile]
und..immer noch so`n ziehen im rücken???
fliege wahrscheinlich in 2 wochen für zwei wochen nach hurghada. freu freu
da unten ist gerade richtig guter wind.nochmal freu freu

kitesven
Surfer

Icon 1 erstellt am: 03. Februar 2004 19:39      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

jaaahhjaahh son ziehn im rücken.

also besser eine verkracksung!

also das ist so: ich sitzte vorm pc,
mit krummen rücken (iss klar ne´!?)
und wenn ich mich dann mal gerade mache,
krackst es....

hihihi

beim autofahren übrigends das gleiche.
so wirds auch morgen sein.
bei dem wetter muss ich nämlich direkt nochmal auf darß bis freitag [Smile]
nicht das ich den vorfrühling verpasse.

hätte ich nicht schon meinen kumpel timo aus berlin dabei, hätte ich dir ja nen plätzchen angeboten.

als persönliche krankenschwester [Wink] [Wink] [Wink]

viel spaß in hurghada! [Smile]

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum