Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Spezielles / Infobereich   » Der Treffpunkt   » Bier macht schön und Schnaps macht schlau!

Autor Thema: Bier macht schön und Schnaps macht schlau!
Tim72
Surfer

aus: Berlin, jetzt Frankfurt
reg. seit: Mai 2002   

Icon 3 erstellt am: 09. Dezember 2004 12:29      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Bier macht schön und Schnaps macht schlau...

Weiß eigentlich jedes Kind, was haltet Ihr davon?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, bei mir bestätigt sich die These jeden Tag.

ritzefatz
Member

aus: Frankfurt
reg. seit: Aug 2004   

Icon 10 erstellt am: 09. Dezember 2004 12:40      Ansicht des Profils von ritzefatz     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Nach dem achten Schnaps ist man in der Regel so schlau, dass man im handumdrehen das Examen in Atomphysik besteht oder den Doktor der Rechtswissenschaften im Schlaf.
Nach den zehnten Bier ist man so unglaublich schön, dass Lucy Liu, Heidi Klum, Selma Hayek usw. im minutentakt bei dir aufkreuzen und mit dir ins Bett wollen. Nach dem zwölften Bier bin ich mal von einer Frau gefragt worden, warum Markus Schenkenberg im Gegensatz zu mir so ein häßlicher aufgeplazter Igel ist. Ein Herrengedeck bitte. Das macht nämlich schlau und schön zugleich. Flixe

oe
Surfer

aus: Bad Ems,Germoney
reg. seit: Jun 2002   

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 12:56      Ansicht des Profils von oe     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ach was !

Ich dachte immer das nur Dosenbier schlau macht.

Man(n) lernt nie aus.

Danke und

ahoi
der
Ö.

Tim72
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 13:02      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Nene Oe,

ausgenommen von der Regel sind allerdings alle "Party- und Mädchenbiere" a la Becks Gold.
Der Schuß geht nach hinten los, denen fehlt eben das entscheidende Enzym...

Keep on drinking!

StefanKR
Surfer

aus: Krefeld

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 13:18      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

isch trink nur Becks Gold wenn ich Bier trinke

Tim72
Surfer

Icon 13 erstellt am: 09. Dezember 2004 13:28      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ja deshalb bist du ja auch nur schlau und aber leider nicht schön...

Fehler, trink mal nen Männerbier, dann klappt´s auch mit den frauen.

StefanKR
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 13:36      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

öhm.. ich brauch kein männer bier nur wegen den frauen..

lieber tim.. wenn das bei dir so läuft schön..

ich kann das ohne und hab da mehr erfolg mit als manch anderer MIT Bier..

man muss nur sex in the city gucken.. dann weisste wie frauen ticken.. und dann kriegste die auch rum

Tim72
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 13:40      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Du verstehst mich falsch, Stefan.

Das richtige Bier macht schön! Schönheit zieht Frauen an... ist doch wohl klar.

Kiten natürlich auch, aber in Kombination ist das ja wohl perfekt [Wink]

StefanKR
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 13:51      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Öhm.. ich brauch das Bier nicht..

bei mir machen die Frauen das für mich durch Mund Propaganda..

Du verstehst was ich meine? [Big Grin]

liliuoka
Moderator-IN ;-)

aus: Wackersberg-Oberfischbach (Bad Tölz)
reg. seit: Sep 2001   

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 13:58      Ansicht des Profils von liliuoka     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

jetzt weiss ich auch wieso meine eltern mir schon als kind bier zu trinken gegeben haben...

aber woher kommts dass ich so schlau bin??? *grübel*

StefanKR
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 14:03      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Die Milch machts Lilli..

Tim72
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 16:30      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

...und Glühwein (hab grad zwei in der Mittagspause auf dem Weihnachtsmarkt gezischt) macht stark!!!

-

liliuoka
Moderator-IN ;-)

aus: Wackersberg-Oberfischbach (Bad Tölz)
reg. seit: Sep 2001   

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 16:54      Ansicht des Profils von liliuoka     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

genau, jetzt fällt mirs wieder ein...
mama hat ja auch immer noch schön nen schnaps in meinen glühwein gekippt. sie sagt immer dass des besser schmeckt ;-)

wobei, könnt auch von der milch kommen.... hmmmm....

ich trink heut glaub auch noch n glühwein. hab da ja jetzt richtig lust drauf (ach was lili, wirklich?)

ritzefatz
Member

Icon 10 erstellt am: 09. Dezember 2004 17:03      Ansicht des Profils von ritzefatz     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@stefan
Mundpropaganda ist im doppelten Sinn ein guter Wortwitz. Alle achtung Herr Dr.

StefanKR
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 17:23      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Bin schon nen witziges Kerlchen.. sagen die Frauen auch immer

ritzefatz
Member

Icon 10 erstellt am: 10. Dezember 2004 14:09      Ansicht des Profils von ritzefatz     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hab gehört, dass klarer Schnaps viel schlauer macht als dunkler Schnaps. Stimmt das? Wäre ja auch irgendwie logisch, man bekommt viel klarere Gedanken. Flixe

StefanKR
Surfer

Icon 1 erstellt am: 10. Dezember 2004 16:09      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Stimmt.. nimm mal Melissengeist!

Da kriegste nicht nur nen klaren Gedanken und Blick von sondern auch noch nen anderen klaren [Smile]

petair
Surfer

aus: Greifswald
reg. seit: Mai 2001   

Icon 1 erstellt am: 12. Dezember 2004 18:25      Ansicht des Profils von petair     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich glaub das stimmt sogar.

bier macht dich relativ schön (im vergleich zu anderen), wenn alle anderen so viel bier saufen, dass sie schon eine richtige kugel vor dem bauch haben.

und schnaps macht relativ schlau, wenn alle anderen schon ihr hirn weggesoffen haben

müsste doch stimmen, oder *g*

grüße

Peter

P.S.: mag kein bier.... [Wink]

--------------------
ram-air.de

alohasurfer
Member

aus: Friedrichsdorf
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 1 erstellt am: 13. Dezember 2004 16:45      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich dachte immer:

"mann trinkt sich jemanden schön"

d.h. also bier macht andere schön :-)

das schnaps schlau macht muss ich testen:

moment... ( gluck.gluck..puh..son liter jäger m. warm schmeckt scheußlich)..

also gut fangen wir an: 2+5 = 8

These wiederlegt... schnaps macht doof :-)

un noch ne flasche ...hicks...

Predator
Surfer

aus: Kassel, Hessen, Germany
reg. seit: Mrz 2002   

Icon 1 erstellt am: 13. Dezember 2004 19:13      Ansicht des Profils von Predator     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

und zum Thema Tee habe ich auch noch etwas....

Von wahren und von falschen Freunden

(Ein "Titanic"-Essay von Willi Podewitz)

Der Herbst zieht übers Land. In den Dämmerstunden steigen aus den Straßenpfützen langsam Dunst und Mißgunst auf. Die Tage werden kürzer, weil die Nächte länger dauern und dafür der Vormittag entfällt. Um 15 Uhr wird aufgestanden und zwei Stunden lang geseufzt. Danach trifft man sich in schön bestuhlten Schankstuben, tauscht aktuelle Tagesdepressionen aus, gießt sich Heißgetränke in die Organe und lernt dabei fürs Leben. Denn eine Heißgetränkbestellung ersetzt ein komplettes Persönlichkeitsprofil und hilft, wahre Freunde von falschen Freunden zu unterscheiden: Wahre Freunde bestellen Kaffee, falsche Freunde trinken Tee.

Kluge, charmante und weltgewandte Erdenbürger wissen, daß man Tee nicht einfach so und ohne Not bestellt. Dafür ist Tee nämlich gar nicht vorgesehen.

Tee ist ein Aushilfsgetränk und Anstaltsaufguß und wird nicht umsonst stets da verabreicht, wo man nicht davor flüchten kann: in Krankenhäusern, Schullandheimen und in England.

Tee macht blaß und rothaarig, schmeckt nach infizierten Atemwegen, nach Bettpfanne, Wandertag und Küstennebel und drückt zudem noch mächtig auf die Blase. Ein typischer Teetrinker frequentiert ausgiebig die Aborte und wirkt immer irgendwie entleert. Ein leerer Blick, ein leeres Wort, dann rennt er wieder zum Abort. Tee-Liebhaber sind genau wie ihr Getränk: Man muß sie ziehen lassen.

Von Tee-Aposteln wird immer wieder gern behauptet, daß Kaffee so furchtbar gesundheitsschädlich sei: Nun, das stimmt, aber schließlich schadet das ganze Leben der Gesundheit, und da muß sich der Mensch seiner Umwelt anpassen.

Künstlich gesundgetrunkene Tee-Körper leiden nämlich an Schadstoffarmut und werden von allen einreisenden Krankheitskeimen umgehend überfremdet.

In einem kaffeegeschulten Organismus dagegen sind Schadstoffe keine Fremdkörper, sondern werden im Gegenteil von allen anderen dort bereits anwesenden Schadstoffen fröhlich begrüßt und klaglos integriert. Teetrinker sterben an der eigenen Gesundheit.

Kaffeetrinker sind entschlossene, widerstandsfähige Persönlichkeiten, die immer brav ihr Koffein getrunken haben. In öffentlichen Schanklokalen gefallen sie durch spontane Entscheidungen und unmißverständliche Getränkewünsche.

Teetrinker prahlen mit Expertentum, müssen immer erst eine lange Liste absurder Tee-Mischungen durchhecheln und gutgelauntes Kneipenpersonal mit den unmöglichsten Spezialbestellungen anöden. Manche Teesortennamen klingen wie Geschlechtskrankheiten, andere wie Automarken, Pflanzenschutzmittel, Kinderbuchtitel oder Sprechübungen für Schauspieler. Wer einmal einen "China Yunnan Flowery Orange Pekoe Black" bestellt hat, wird vom Service-Personal zu Recht gemieden und muß fürderhin zu Hause trinken.

Teetrinker wohnen in schlecht gelüfteten Zimmern mit Holzdecken und Hochbetten, wo man auf dem Fußboden sitzen muß und vergilbte Wandposter von philosophierenden Indianerhäuptlingen anstarrt. Die treffendste Teesorten-Sammelbezeichnung wäre daher "Assam Indianerposter" oder auch "Darjeeling Dringend Durchlüften".

Teetrinker werden allmählich einsam, weil sie ihren Besuchern niemals zuhören. Sie können sich immer nur darauf konzentrieren, ihren Teebeutel auszuwringen und mit erstarrter Marmor-Miene ungerührt den Kandis klumpig zu quirlen.

Dann laufen sie nervös aus dem Zimmer, um in abgebeizten Oma-Küchenschränken zwischen rostigen Tee-Eiern und verbeulten Blechsieben nach Tröpfchenfängern und Stövchenkerzen zu fahnden. Den größten Teil ihres Lebens verbringen sie mit Suchen, den Rest mit Umrühren; da bleibt kein Platz für Freundschaften.

Wahre Freunde tragen T-Shirts mit der Aufschrift: "Tee ist kompliziert und schmeckt scheiße!" Sie trinken regelmäßig Kaffee und rauchen ganz viele Zigaretten.

Gute Freunde sind immer Raucher. Nichtraucher sind Trübtröten mit desolaten Themen-Arsenalen, die überall das Fenster aufreißen, das Gesundheitsministerium zitieren, Krebsraten runterbeten und Rauch-Besuch auf den Balkon verbannen. Die meisten Raucher sterben nicht an Krebs, sondern erfrieren auf Balkonen.

Nichtraucher lassen sich aus lauter Eitelkeit zweimal pro Woche die Lunge röntgen und vertreiben sich die langen Winterabende mit eitlen Lungen-Dia-Shows.

Gute Freunde aber haben schlechte Lungen und spucken sich morgens gegenseitig einen ansehnlichen Auswurf in die Waschbecken.

Nichtraucher dagegen bleiben Nicht-Freunde und gehören in ein kaltes, zugiges Abteil gesperrt. Zusammen mit Teetrinkern. Da können sie stundenlang die Fenster aufreißen, Tröpfchenfänger tauschen und sich gegenseitig bitten, nicht zu rauchen; außerdem gerät man nicht in Gefahr, sie versehentlich mit guten Freunden zu verwechseln.

Die besten Freunde sind natürlich immer alte Freunde, denen man ansieht, daß man sich viel mit ihnen beschäftigt hat. Richtiggehend zerfleddert und abgegriffen müssen sie aussehen, mit Kaffeeflecken am Hemdkragen und Brandlöchern in den Fingerkuppen. Davon kann man nie genug haben, und man sollte beizeiten überlegen, eine "Alte-Freunde-Tauschbörse" einzurichten oder auch ein "Alte-Freunde-Antiquariat", wo stets ein großer Posten bereits benutzter Freunde in den Regalen hockt und auf die Kundschaft wartet.

Teetrinker und Nichtraucher wären als langweilige Ladenhüter verpönt, würden in Kartons verpackt, in Garagen aufgestapelt und schließlich ganz vergessen werden.

Und nur an stillen Winternachmittagen, wenn man zufällig an solchen Garagen vorbeikäme, würde man sie hören, wie sie mit ihren Tauchsiedern hantieren. Man vernimmt das gedämpfte Klappern polierter Porzellantäßchen, hört Tee-Uhren rasseln und zieht fröhlich pfeifend, aber kopfschüttelnd seiner Wege, trifft sich mit guten Freunden, trinkt Kaffee, raucht Zigaretten und wartet gemeinsam auf den Sommer.

Der Tigga
Surfer

aus: Leverkusen
reg. seit: Feb 2003   

Icon 6 erstellt am: 13. Dezember 2004 19:54      Ansicht des Profils von Der Tigga     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

mir fällt jetzt als nichtraucher und teetrinker grad nix dazu ein. ich glaub, ich geh mal in die garage.
schatz hast du die teelichter gesehen?.... schaaatz...schaatz? ohhh.... [Frown]

niko
Surfer

aus: Germany
reg. seit: Jun 2002   

Icon 1 erstellt am: 13. Dezember 2004 20:29      Ansicht des Profils von niko     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

schnaps mag bier und schlau ist blau - hick.

ArTeK
Member

aus: Berlin
reg. seit: Feb 2003   

Icon 1 erstellt am: 05. Januar 2005 12:16      Ansicht des Profils von ArTeK     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

weiß nich obs passt, aber fand den gut...

ich mag frauen die bier trinken,
weil sie es nich stört, dass ich bier trinke...

ich mag frauen die wodka trinken,
weil sie es nich stört, dass ich wodka trinke...

ich mag frauen die bier und wodka trinken,
weil sie garnichts mehr stört!!!

greetz flo(W)

--------------------
check out ===> www.POWERKITEN.de <=== check out

florian@powerkiten.de

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum