Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Windsurfen   » Lußt auf Surf & Kite Camp ?

Autor Thema: Lußt auf Surf & Kite Camp ?
Tobias
Member

aus: 10965 Berlin
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 11. November 2004 11:00      Ansicht des Profils von Tobias     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wer von Euch hat Lußt auf ein Surf und Kite Camp im Mai.Ich dachte da so an ne Woche Kitekurs und surfen am Bodden/Ostsee. Großes Stehrevier, Wellen nicht weit weg und Wind gibts im May ja auch meist im Überfluß.

+Bine+
Junior Member

aus: München
reg. seit: Sep 2004   

Icon 5 erstellt am: 11. November 2004 21:32      Ansicht des Profils von +Bine+     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wie kalt ist das Wasser im Mai?
Kann ich mir ja nicht gerade warm vorstellen. Mai und Ostsee....*brrrr*

kli
Junior Member

aus: Kiel
reg. seit: Sep 2004   

Icon 1 erstellt am: 11. November 2004 21:42      Ansicht des Profils von kli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wie ist das jetzt gemeint? Camp?

Wollt ihr da nen richtigen Kurs belegen oder einfach ein grosses Treffen veranstalten?

Gruss kli

carver
Member

aus: Hamburg
reg. seit: Nov 2003   

Icon 1 erstellt am: 11. November 2004 22:15      Ansicht des Profils von carver     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ tobias: jo, ein paar mehr infos währen schon hilfreich...ostsee hat ne lange küste...

kitesven
Surfer

aus: egal, da sowieso nie zu hause ;-)
reg. seit: Dez 2001   

Icon 1 erstellt am: 11. November 2004 22:41      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

so wie ich tobias kenne, spricht er vom darß, also z.b. saal.
außerdem ist er kiteschulbetreiber, deswegen bietet er ja kurse an [Smile]
kann mir aber auch vorstellen, das man einfach so "mit-campen" kann.
ich versuche jedenfalls meine freundin da "abzugeben" [Wink] und selbst mit-zu-campen und kiten [Smile]

zur temperatur biene.
der bodden ist nirgendwo wirklich tief, meist sogar stehtief trotz der großen ausdehnung.
wenn es also ende april 3 warme tage hat, ist das ding auch sofort warm.
die ostsee selbst ist da natürlich nur mit schuhwerk zu genießen :-/
liegt aber eh beides quasi "nebeneinander".

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------
"Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer streng; sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen" --- Johann Wolfgang von Goethe

surf hro
Junior Member

aus: Rostock
reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 12. November 2004 14:11      Ansicht des Profils von surf hro     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Also im Mai ist die ostsee schon ganz gut warm und am bodden haut dat sowie so hin! Also ich erinnere mich grad an letztes Jahr Herrentag 3 Tage richtig wind mit 6 bis 7 bft. und nur Sonne Sonne Sonne dat war richtig gut!!!

Tobias
Member

aus: 10965 Berlin
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 12. November 2004 17:01      Ansicht des Profils von Tobias     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Also da war der Sven ja schon wieder ne Spur schneller als ich. Ich dachte so an Mitte /Ende Mai Temperaturen sind schon gut und die Windchance ist klasse. Natürlich dachte ich für die die kiten lernen wollen schon an nen Kurs dafür haben wir aber dann auch so an die 20! Kites und diverse Boards am start-also für jedes Gewicht und jede Windstärke was passendes. In der Kursfreien Zeit surfen, grillen und wenn ihr Lußt habt auch mal wakeboarden so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Normalerweise kostet so nen 20 Std Kurs mit Zelten 395.- ich dachte zur Stärkung des Gemeinschaftgefühls von Oaseusern strebe ich ein Oaseusercamp an und es kriegt jeder von Euch 100 Euronen Rabatt! Natürlich kann mann auch für 200 bei irgend ner Schule nen 8-10 Std Kurs am Wochenende machen nur
1. Ist das Windausfallrisikostreuung schlechter
2. Kommen in einem WoEnd Kurs die allerwenigsten zum Fahren und
3.macht es in einer Gruppe die ne Woche zusammen lebt viel mehr Spaß weil man sich wirklich kennenlernt und daraus schon die schönsten(un das nicht nur)Surf und Kitefreundschaften entstanden sind.

Shiny
Junior Member

aus: Stuttgart
reg. seit: Dez 2004   

Icon 1 erstellt am: 22. Dezember 2004 16:59      Ansicht des Profils von Shiny     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ab welchem alter ist das camp? und wie gut muss man surfen können???

Realic
Moderator

aus: Damp(ostsee)
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 22. Dezember 2004 18:56      Ansicht des Profils von Realic     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

du musst soviel können, dass du dich alleine amüsiieren kannst ohne zu ertrinken, es reicht also auch wenn du mit einem board fitnesstraining machen kannst. Kiten musst du noch weniger können, nämlich 0, da du dort einen kurs besuchst. Ich find werbung zwar nicht gut und eigentlich istn sie hier fehl am platze , noch dazu fürs kiten, aber naja son camp entspricht halt "normalerweise" dem surfers spirit [Smile]

Shiny
Junior Member

aus: Stuttgart
reg. seit: Dez 2004   

Icon 1 erstellt am: 24. Dezember 2004 23:09      Ansicht des Profils von Shiny     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

und ab welchem alter is des? oder is des egal?

EltoR
Junior Member

aus: Wismar
reg. seit: Jun 2004   

Icon 1 erstellt am: 25. Dezember 2004 01:34      Ansicht des Profils von EltoR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

also ich würde dort auch gern mitmachen
wie siehts denn aus mit campmöglichkeiten bzw parkmöglichkeiten für evtl wohnanhäger oder sowas ?
gruss christoph

ps frohe weihnachten euch allen

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum