Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Windsurfen   » Jemand aus der Nähe FL..?

Autor Thema: Jemand aus der Nähe FL..?
BoE
Junior Member

aus: Flensburg
reg. seit: Dez 2004   

Icon 1 erstellt am: 15. Dezember 2004 10:20      Ansicht des Profils von BoE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Suche jemanden hier aus meiner Nähe (Flensburg,Langballig, Gelting und Umgebung) der mir ein wenig Starthilfe geben kann beim surfen.
Also der mir die ersten Tricks beibringt..
Habe mit surfen diesen Sommer angefangen.. Wääre
schön wenn sich da mal jemand melden würde, da keiner weiter aus meinem Freundeskreis surft oder es lernen will...
Thx

greetz
Benny

Realic
Moderator

aus: Damp(ostsee)
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 15. Dezember 2004 14:59      Ansicht des Profils von Realic     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

musste mich zwar damals auch selbst durchboxen, aber wenn dus wirklich willst können wir mal in wackerballig ein treffen bei schönem westwind arrangieren (4 km von gelting entfernt)
oder aber in maasholm , für einsteiger DEr spot, liegt ca 4 km hinter kappeln richtung gelting

gruß

BoE
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 16. Dezember 2004 09:56      Ansicht des Profils von BoE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Das wäre echt ne super Idee.. wie lange surfst du denn schon..?
Wann fängst du denn wieder an zu surfen..?
Mir ist das egal wo wir surfen..

Gruß Benny

BoE
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 16. Dezember 2004 10:43      Ansicht des Profils von BoE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hättest du denn noch nen etwas älteres board liegen wo man gut drauf lernen könnte..
Was du dann auch verkaufen würdest..?
Gruß benny

Realic
Moderator

Icon 1 erstellt am: 16. Dezember 2004 13:47      Ansicht des Profils von Realic     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

naja das wäre dann ne faatic lite bee mit 129 litern.
Ist zwar etwas schwieriger aber ich hätte dir so ein brett soweiso empfohlen bzw habe es getan. Das brett ist war ca 9 jahre alt aber halt n funboard, nicht zu verachten eigentlich und zum anfang allemal meghr als ausreichend.

Ich selbst surfe im sommer dann 2 jahre, kann dir also das ein doer andere verraten, allerdings sind immer genug hilfsbereite pros an den spots, die dir wohl besser antworten liefern können bzw werden als ich.

gruß

BoE
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 17. Dezember 2004 10:55      Ansicht des Profils von BoE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hört sich doch nicht schlecht an hättest du denn noch ein gutes Segel, Mast und Gabelbaum dafür..?
Also sozusagen nen Komplettsystem..?
Und wann fängst du immer wieder an nach dem Winterzu surfen, so ca. .. ?

greetz Boe

BoE
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 17. Dezember 2004 11:08      Ansicht des Profils von BoE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Axo existieren davon denn auch bilder..
Oder sieht das denn noch einigermaßen normal aus...?
greetz
Boe

Realic
Moderator

Icon 1 erstellt am: 17. Dezember 2004 14:36      Ansicht des Profils von Realic     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

nein gabel und segel hab ich nix anfängerfreundliches mehr.
das brett ist voll ok,sieht normal aus abgesehen von einem kleinen kratzer

BoE
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 22. Dezember 2004 12:18      Ansicht des Profils von BoE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wieviel willst du denn ungefähr für das Board haben...?
Und kannst du mir auch die Daten nennen wie groß der Gabelbaum und der Mast sein soll.. Habe das immer noch nicht so richtig verstanden, alle meinten das steht auf dem segel wie groß der Msat und der Gabelbaum sein muss...?
Greetz BoE

Realic
Moderator

Icon 1 erstellt am: 22. Dezember 2004 14:06      Ansicht des Profils von Realic     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

klar
150-200 cm gabel
430er mast würd ich bei dir vorschlagen
der rest ist absolut perifär, nur nicht ZU alten schrott
mit dem brett hat das eher weniger was zu tun, abgesehen davon dass du darauf keine 4er segel fahren solltest, was im notfall aber auch geht (für anfänger)

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum