Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Windsurfen   » Prozente bei der Boot

Autor Thema: Prozente bei der Boot
sportplatzwilli
Junior Member

aus: Höxter
reg. seit: Sep 2004   

Icon 2 erstellt am: 16. Januar 2005 10:33      Ansicht des Profils von sportplatzwilli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Moin.

Ich überlege, ob ich am 23., also am letzten Tag der Boot hinfahre, um nen bissel zu handeln. Ich hab gehört, dass vor einigen Jahren die Händler kräftige Preisnachlässe gegeben haben, damit sie das Zeug nicht wieder mit nach Hause nehmen mussten.
Ist das heute immernoch so, dass man viel Geld sparen kann? oder ist am letzten Tag schon alles weggekauft? Oder ist es am letzten Tag so voll, dass es keinen spass mehr macht?

Wäre nett, wenn hier einige Leute ihre Erlebnisse mal schildern könnten.

Alex

Wolfgang Lessacher
Member

aus: 46047 Oberhausen
reg. seit: Dez 2004   

Icon 1 erstellt am: 16. Januar 2005 13:21      Ansicht des Profils von Wolfgang Lessacher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich schäme mich fast es zu sagen, aber ich war
am Samstag da. Die toteste Hose die es nur geben
kann. nur GUN war da. Danke an Herrn Osterhausen
im Himmel. Ramsch über Ramsch. Robby sah ich
draußen im Auto sitzen. Ob der überhaupt drinnen
war? Habe mich in Halle 5 über GPS schlau ge-
macht. Etwas gefiel mir gut. war schon vor vor
4-5 Jahren da. Eine Art Fahrrad,wo eine ca,
2,5m lange profilierte Stange durch Verkippung
den Vortrieb durch Hüpfbewegungen erzeugt. Ist
ausbaufähig.
Wolfgang

Wolfgang Lessacher
Member

aus: 46047 Oberhausen

Icon 1 erstellt am: 16. Januar 2005 13:24      Ansicht des Profils von Wolfgang Lessacher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Sorry! Das Ding fährt natürlich durch das Wasser.

Wolfgang.

Lubo
Junior Member

aus: Hilden
reg. seit: Nov 2004   

Icon 13 erstellt am: 16. Januar 2005 13:49      Ansicht des Profils von Lubo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@sportplatzwilli
Ich war gestern dort. Also ich denke die gehen zum Ende der Boot schon noch was runter, aber je nachdem was du haben willst, wird es weg sein. hatte auch vor erst am nächsten wochenende alles zu kaufen, aber zum beispiel den neo (neilpryde E3) den ich haben wollte hatte der günstigste stand nur 2 mal. Und da kann man davon ausgehen, dass der dann weg ist. also habe ich ihn mir sofort gekauft. aber generell hat die boot sehr nachgelassen. die hälfte der halle sind wakeboardstände. also nur ne halbe surfhalle. SCHADE!!!

sportplatzwilli
Junior Member

Icon 4 erstellt am: 16. Januar 2005 14:13      Ansicht des Profils von sportplatzwilli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Naja, hauptsächlich wollte ich mir nen Kombibag kaufen. Und dann noch so kleinkram wie Spanngurte, ne neue Base, nen 2. Paar Trapeztampen etc. (Haben die sowas überhaupt da? Ist das am letzten Tag immernoch da?)
Und ganz vielleicht wollte ich mal nach nem ganz billigem 7,5er suchen. (Verkauft die AB Handels GMBH auch, oder sind die nur zum Austellen da)
Bin ja immernoch dabei, das alte Material mit dem ich angefangen habe durch ein bisschen was neueres zu ersetzen.
Verkauft Gun Sails eigentlich auch, oder stellen die nur die neuen Produkte aus?

Gruß
Alex

Andre23
Member

reg. seit: Apr 2003   

Icon 1 erstellt am: 16. Januar 2005 15:43      Ansicht des Profils von Andre23     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich weiß nicht , so in den letzten Jahren hat sich für mich ein Besuch auf der Boot eigentlich immer kaum gelohnt . Die Preise für Auslaufmaterial lagen fast alle so wie in den Kleinanzeigen der Surf . Wenn ich da noch Anfahrt + Eintritt + Parkgebühren (6Euro) dazurechne ...
Eigentlich dient eine Messe ja auch dazu sich über Neuheiten zu informieren - die großen Hersteller sehen das allerdings anders und bleiben zuhause .
Bei Gun kannst Du auch kaufen - allerdings schön zum Katalogpreis .

hangmany
Member

aus: Essen
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 14 erstellt am: 17. Januar 2005 18:30      Ansicht des Profils von hangmany     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

HI,
ich war am 1. Samstag da,

Boardpreise sind sehr gut- zumindest wenn Du nicht unbedingt das Neuste und BestTest haben mußt! Und natürlich kann man die letzten 2h am letzten Tag nochmal so richtig mit Preisnachlas -numindest bei Verhandeln- rechnen.
Habe so letztes Jahr nochmal ein Board von 399 auf 350 drücken können ;-)

Segelpreise sind auch besser, als im letzten Jahr, denke es lohnt sich.
Kleinteile gibt es auch, aber natürlich nicht mit solchen Preisnachlässen.

Außerdem gibt es natürlich insgesamt ein Produktangebot, daß kein Shop sonst vorrätig hat.

Auch wenn es wirklich deutlich weniger geworden ist, Aussteller, Händler und Shops, wer günstig kaufen will, für den lohnt es sich immer!
Und Freitag ist ne F-one Party ;-)

Hang on!
Hangmany

Goldysurf
Junior Member

aus: Lünen

Icon 1 erstellt am: 18. Januar 2005 11:36      Ansicht des Profils von Goldysurf     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

[Und ganz vielleicht wollte ich mal nach nem ganz billigem 7,5er suchen. (Verkauft die AB Handels GMBH auch, oder sind die nur zum Austellen da)

Auf diese Hawaii Art Segel würd ich lieber verzichten..... Hab mir auch mal so eins geholt. Ist auch noch nicht so lange her. Die Nähte gehen auf das Monofilm schlabbert super rum. Kauf Dir lieber ein Segel von Nivea (all-winner-sails) ist auch auf der Boot. Die Segel fahr ich selbst auch und bin sehr zufrieden. Vor allem weil es eigentlich Markensegel sind.

sportplatzwilli
Junior Member

Icon 2 erstellt am: 18. Januar 2005 13:57      Ansicht des Profils von sportplatzwilli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

stimmt schon, dass die Segel von AB Handels GmbH nicht so wirklich toll sind. Hab nen 6,6er von denen. Das Problem ist nur, dass ich als Schüler in der 11. Klasse nicht die Möglichkeit habe, außer meinem Taschengeld, irgendwie an Geld zu kommen. Industrie, wo man irgendwie nen Ferienjob haben könnte, gibts hier so gut wie gar nicht. Da muss ich schon sehen, dass ich für möglichst wenig Kohle möglichst viel bekomme. Hoffe, dass ich im Frühjahr genug Kohle habe, um mir eins bei Gun holen zu können.

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum