Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » jaja - hurghada an ostern - und was ist mit irak?

Autor Thema: jaja - hurghada an ostern - und was ist mit irak?
kali
Surfer

aus: Hofheim, Garmisch-Partenk.
reg. seit: Nov 2000   

Icon 1 erstellt am: 13. März 2003 20:38      Ansicht des Profils von kali     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi
hier sind doch einige hurgHada urlauber unter euch, die gerade auch dort sind...
wie ist die situation dort im moment (einheimische etc.) ?

stimmt das was die gestern im radio erzählten von wegen, "ja in ägypten sind die leute antiwestlich drauf mittlerweile ?" und...und...und....

eure meinung ?

thx kali

Tommy Friedl
Junior Member

reg. seit: Dez 2002   

Icon 14 erstellt am: 15. März 2003 13:02      Ansicht des Profils von Tommy Friedl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich war gestern sogar in Cairo und hab mich da in den engsten Gassen der Handwerksbetriebe rumgetrieben ....- alles cool!

die Locals sind nett wie eh und jeh.

Mußt Dir vorstellen die wissen schon das die auch alle von uns leben. Kein Tourismus = kein Geschäft!
Ich hab eher das Gefühl, dass die halt nur was gegen gewisse Politiker haben. In Cairo z.B. leben so ca 10000 US Bürger, die ihrem täglichen Leben ganz normal nachgehen ohne beläsigt zu werden.

Also no worries, wir hätten auch keine lust auf Risiko

Tommy

Thomas Riedl
Surfer

aus: Freising, Bayern, Germany
reg. seit: Mai 2002   

Icon 5 erstellt am: 16. März 2003 23:06      Ansicht des Profils von Thomas Riedl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Tommy,

Werden die Flieger fliegen wenn die Amis loslegen?
Vor den Ägyptern habe ich auch keine Angst, aber davor das wir nicht zu euch kommen, oder mit Evakuierungflügen abreisen müssen, wieder besseren Wissens, wie damals nach dem Luxorproblem.
Wir sehen uns am 03.04.2003.

Gruß Thomas Riedl

Sascha Jung
Member

aus: Nürnberg
reg. seit: Sep 2001   

Icon 14 erstellt am: 17. März 2003 12:20      Ansicht des Profils von Sascha Jung     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Leute,

ich würde mir lieber mehr sorgen machen, wenn ich in die USA reisen würde.

Nachdem Hussein im ägyptischen Exil gelebt hat, kann man sich beim besten willen nicht vorstellen, dass er überhaupt einen Groll gegen islamische Länder hegt.

Meines Erachtens hat sich das amerikanische Ölkartell in den Kopf gesetzt noch mehr Geld zu verdienen und Bush braucht eben keinen Querulanten bei diesem Thema.

Im Jasmin habe ich mich mit dem Masseur, einem Moslem unterhalten, nachdem der mitgekriegt hat, wie ich über Religionen, insbesondere Religionsfreiheit denke, hat der mich glatt gefragt, ob das in Deutschland überall so liberal sei. Klar. Daraufhin hat der auf einmal ganz anders, soll heißen entspannter reagiert.

Liegt also wieder mal an uns gute Stimmung zu verbreiten.

Warum soll man die Hand, die einen ernährt, abhacken?

Übrigens, es sind auch noch Flüge und Zimmer Richtung Hurghada frei. Kiteopening läuft soweit.
Sehen uns.

Servus

--------------------
Sascha Jung

yamin
Member

aus: bayern münchen
reg. seit: Aug 2002   

Icon 4 erstellt am: 17. März 2003 18:52      Ansicht des Profils von yamin     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich glaube es geht hier viel mehr um die Diskussion was die Airlines machen werden.
Die wohl nicht mehr weg zu diskutierenden Zwangsmaßnahmen gegen den Irak haben das Auswärtig Amt bereits eine Reisewarnung aussprechen lassen.
Am besten vor Abflug nochmals kurz bei der Airline nachfrage.
Ähnliche Situation hatte ich dieses Jahr in El Yaque erlebt. Auch dort hat man alle Verbindungen gestrichen und die verbliebenen Leute ausgeflogen.
Gilt übrigens als höhere Gewalt falls ihr Kosten gelten machen wollt.

Hinkebein
Member

aus: Freising
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 4 erstellt am: 19. März 2003 22:57      Ansicht des Profils von Hinkebein         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Also das mit der Reisewarnung ist nicht ganz richtig. Das Auswärtige Amt weist darauf hin, das es evtl. zu Problemen kommen kann, aber eine Reisewarnung besteht derzeit noch nicht. Außerdem haben die Reiseveranstalter sich darauf geeinigt, kostenlose Umbuchungen zu ermöglichen, wenn jemand wirklich nicht nach Ägypten will.

Caluzzu
Member

aus: Mannheim/Agrigento Sicilia

Icon 9 erstellt am: 20. März 2003 22:44      Ansicht des Profils von Caluzzu     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ciao Leute,

ich habe mich seit Oktober darauf gefreut das ich am 3.4 nach HRG fliege... und einen Kurs mach!

Und nur weil die Krieg spielen
 -

möchte ich nicht darauf verzichten!

PACE

Calogero

Thomas Riedl
Surfer

Icon 1 erstellt am: 20. März 2003 22:52      Ansicht des Profils von Thomas Riedl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo caluzzu ,

Sollen die anderen doch daheim bei einem guten Buch bleiben, wir sehen uns am Strand.

Gruß Thomas

Kuddel
Member

aus: Berlin, Deutschland
reg. seit: Jan 2003   

Icon 1 erstellt am: 20. März 2003 23:50      Ansicht des Profils von Kuddel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,

bin vor 3 Stunden aus Hurghada gekommen. Stimmung war gut, Flug normal.

Andre

Caluzzu
Member

Icon 14 erstellt am: 21. März 2003 07:15      Ansicht des Profils von Caluzzu     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

HI Thomas,

das gute Buch hab ich gerade hinter mir.....
Bist Du auch im Jasmin??? Von wo Fliegst Du ab?
Wenn Du ab Frankfurt Fliegst sehen wir uns dort....

Ansonsten hoffe ich das alles Gut läuft... und das Schicksal mit uns ist!

Freu mich schon

grüße an alle

C.

niko
Surfer

aus: Germany
reg. seit: Jun 2002   

Icon 1 erstellt am: 22. März 2003 08:16      Ansicht des Profils von niko     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

echt jetzt ist da unten derzeit alles beim alten ?
Flüge gehen noch und so ?

Thomas Riedl
Surfer

Icon 1 erstellt am: 23. März 2003 15:23      Ansicht des Profils von Thomas Riedl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Caluzzu,

Ja, wir sind auch wieder im Jasmin, versuche kein Zimmer in der Nähe der Pergola zu kriegen, die liegen zwar verführerisch nahe an der Station, aber letztes Jahr als wir so ein Zimmer hatten ging die Disko kaputt und die Pergola kann genauso laut. Die Zimmer 500 + x sind angenehm ruhig.
Meine Freundin und ich fliegen ab München mit LTU am 03.04.03 Ankunft in Hurghada hoffentlich um 14 Uhr.

Die Mubarak Rede letzte Woche war an sich auch recht erbaulich.

Hallo Niko,
Ich mache mir wenig Sorgen wegen der Ägypter, Die meisten verstehen wohl nicht warum wir auf's Meer hinausfahren. Sind aber immer o.k. Gewesen.
Ich bin schon 17 mal in Ägypten gewesen und hatte das"Glück" auch nach dem "Luxorproblem" und während des Kuwaitkrieges in Ägypten zu weilen. Muß wohl an der Jahreszeit liegen. Menschenansammlungen meide ich eh' grundsätzlich.
Dazu zählen zwar auch Flughäfen und Flugzeuge aber etwas Risiko gehört dazu wenn man mitspielen will.
Unser Reiseveranstalter sunny-tours hat uns zugesichert das die Flugzeuge normal fliegen werden.

Gruß Thomas

Caluzzu
Member

Icon 6 erstellt am: 25. März 2003 19:05      Ansicht des Profils von Caluzzu     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ciao Thomas,

Danke für den Tipp werde daran denken wenn ich dort einchecke!

Wir werden auch am 3.04. Mittags eintreffen, sind bei der Flysurfertruppe dabei wirst uns bestimmt nicht übersehen!

So Gott will werden wir am Abend ein Bier zusammen heben können!

Friede sei mit euch

Calogero

Thomas Riedl
Surfer

Icon 6 erstellt am: 25. März 2003 23:31      Ansicht des Profils von Thomas Riedl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo caluzzu,

Wir waren letztes Jahr mit Peter und Jens beim Flysurfer Seminar auch bei Tommy Friedl, hat uns echt den letzten Schub zur freien Fahrt gegeben. Ja, wir waren weder zu übersehen noch zu überhören, das Plopp einer gedroppten Matte ist noch viel gemeiner als der eines gedroppten Tubekites.
Ich bin ehrlich überzeugt das wir weder Gottes noch sonst eine Hilfe brauchen um ein Bier miteinander zu heben.

Gruß Thomas

Caluzzu
Member

Icon 10 erstellt am: 27. März 2003 22:40      Ansicht des Profils von Caluzzu     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

HY Thomas,

Ich freu mich schon total....
Hoffe das mich die Woche auch soweit bringt!

Also Wirklich bedenken hab ich nicht mehr!
 -

Vorhin haben Sie in den Nachrichten eine Frau gezeigt die aus Ägypten kamm die meinte noch nie so oft Kontrolliert worden zu sein!

Mega Extreme Sicherheitsmaßnahmen.....
 -

Dann bis Donnerstag Abend an irgeneiner Bar im Jasmin...?

gute Zeit

Calogero
-------------------------------------------------
Wer fehler findet darf Sie behalten -

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum