Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » Wo kann man günstig kiten lernen

Autor Thema: Wo kann man günstig kiten lernen
Vapor-10
Junior Member

aus: Köln
reg. seit: Mai 2003   

Icon 5 erstellt am: 24. Mai 2003 20:58      Ansicht des Profils von Vapor-10     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,

wir sind zwei blutige Anfänger, die gerne Kiteurlaub machen würden, zudem noch aufs Geld acht geben müssen und auch Abends gerne mal was los hätten in der näheren Umgebung(Stadt).
Hat jemand von euch weitgereisten alten Hasen nen Geheimtip?!

toyflish
Junior Member

aus: Kiel

Icon 1 erstellt am: 24. Mai 2003 22:01      Ansicht des Profils von toyflish     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

also wenn ihr nicht weit fahren fahren wollt und deutschlands Kitespots kennenlernen wollt dann würd ich es mal in kiel probieren, da kann man an einem WOchenende kiten lernen. zB bei der kiteschule-kiel Unterkunft ist da auch kein Problem.
Wenns euch in den Süden zieht würd ich Tarifa mal ausprobieren. Ist zwar keine grosse Stadt aber eine sehr intressante Mischung von Menschen und allem.

skatecat
Junior Member

aus: bodensee / thailand

Icon 1 erstellt am: 25. Mai 2003 13:51      Ansicht des Profils von skatecat     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ist thailand zu weit ?
an einem wo-e lernste eh nicht kiten.
in thailand sind die laufenden kosten halt gering.

kitekat
Surfer

aus: tirol
reg. seit: Jun 2001   

Icon 1 erstellt am: 26. Mai 2003 13:19      Ansicht des Profils von kitekat     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

www.tirolkite.com

:-)

Hinkebein
Member

aus: Freising
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 1 erstellt am: 27. Mai 2003 13:48      Ansicht des Profils von Hinkebein         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich weiß, ich weiß, nicht jeder will da hin, aber Hurghada (Ägypten) ist nicht so teuer (kommt man teilweise günstiger weg als in good old Europe). Die Kiteschulen, die ich da kenne sind eigentlich ganz gut. Safaga und El Naba (auch Ägypten) sind für Anfänger etwas problematischer.

Alternativ bietet Stefan Popprath (schreibt man den so) am Silvaplana See (Schweiz und auch im Sommer lausig kalt) recht günstige Kurse und ein Campingplatz ist gleich an der Kiteschule.

Gruß,

Hinkebein

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum