Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » Suche kleine Schnitte

Autor Thema: Suche kleine Schnitte
SkyScrab
Surfer

aus: Landsberg/ München/Augsburg
reg. seit: Aug 2002   

Icon 1 erstellt am: 12. Juni 2003 19:07      Ansicht des Profils von SkyScrab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi @ All:

Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber, welches Board ich mir zulegen soll.
Ich wiege 67 Kg und habe für Leichtwind ein 160er Jogi.

Da mir das Board bei zu viel Wind zu heftig wird, brauche ich eine kleine Schnitte.

Frage an Euch: Was fahrt ihr, bzw. was könnt ihr empfehlen?

Ich konnte bisher das TX 141 von Loose.it testen und bin eigentlich gut damit zurechtgekommen. Möchte aber noch andere Alternativen (evtl. noch kleinere, aber nicht umbedingt solche Stummelboards unter 125 cm)

Ich bin für jeden Tip dankbar (vielleicht auch mit Testmöglichkeit)

Gruss
Ferdinand

PS: Hat jemand direkte Infos über SOS Kiteboards?

toyflish
Junior Member

aus: Kiel
reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 12. Juni 2003 20:44      Ansicht des Profils von toyflish     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich fahre gerade ein twintail stubby 120*38 , gerade Bodenkurve, das geile ist - du Kannst den Kite bei viel wind sehr gut ausbremsen weil es so kurz ist und hast gute kontrolle und im unteren Windbereich geht es sehr früh los, weil es ne gerade Bodenkurve hat.
Dein 160 brauchst du dann wohl nichtmehr.
Wenn dir 120 nicht gefallen, kannst du es auch in 130 probieren. Ist eben custom made und nicht serie mit shape ausm letzten Jahr.

Kai

SkyScrab
Surfer

Icon 1 erstellt am: 12. Juni 2003 20:51      Ansicht des Profils von SkyScrab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Die Sache ist die, ich bin doch recht oft auf Binnengewässern unterwegs und will nicht gleich komplett absaufen wenn mal etwas Druck fehlt.

Armin Harich
Surfer

aus: Dreieich, Deutschland
reg. seit: Nov 2000   

Icon 10 erstellt am: 12. Juni 2003 23:50      Ansicht des Profils von Armin Harich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Ferdinand

Loose hat ein neues Board im Programm. Ich bin es gerade mit einigen am Testen. Ich hasse eigentlich Boards unter 145cm, da ich in Windlöchern immer absaufe und der Windeinsatzbereich dadurch eingeengt wird. Ich werde nun hauptsächlich das neue „Hardcore 125x38“ fahren. Das neue Board ist das beste, was ich je gefahren bin.
Auch bei der Verarbeitung hat Loose noch mal ordentlich was draufgelegt. Einfach testen, sonst glaubt man es nicht.

Bye, Armin

-

--------------------
www.FlySurfer.de

SkyScrab
Surfer

Icon 1 erstellt am: 13. Juni 2003 00:01      Ansicht des Profils von SkyScrab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Armin,

genau das Board habe ich auch am Reschensee Opening gesehen (leider nicht getestet) Aber Gianvi hatte auch ein anderes Custom-Board dabei, etwas weniger radikal als das HC Es war etwas länger als die 125 cm. Wenn ich mich recht erinnere hieß es "Contest 35" und war 135 cm lang und superleicht (OK war auch Custommade). Soll nächstes Jahr auf den Markt kommen. Hat mir optisch sehr gut gefallen!
Mal sehen beim nächsten Testival werde ich Gianvi nochmal um einen Testritt bitten.
Aber auch das TX 141 hat mit dem Titan 12.5 gut Spass gemacht. -)

Gruss
Ferdinand

niko
Surfer

aus: Germany
reg. seit: Jun 2002   

Icon 1 erstellt am: 13. Juni 2003 09:57      Ansicht des Profils von niko     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Versuchs mal mit diesem:

es ist mit 629 Euro ziemlich günstig und hat einen Shape, der trotz der geringen Grösse noch eine gute Gleitkleistung bringt und ÜBerpower im Kite sehr gut zulässt.

-

http://www.kiteboarding-kiel.de/boards/loadedniko.html

Hinkebein
Member

aus: Freising
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 6 erstellt am: 13. Juni 2003 11:49      Ansicht des Profils von Hinkebein         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Ferdinand,

ich hab´seit einigen Monaten ein 142er Liquid Force und bin super zufrieden. Ist glaube ich auch das günstigste Board am Markt. Frag`mal bei Sascha (der mit den ARC´s) an. Der verkauft die Teile und hat vielleicht auch eine Möglichkeit zum Testen.

Gruß,

Hinkebein

Sascha Jung
Member

aus: Nürnberg
reg. seit: Sep 2001   

Icon 1 erstellt am: 13. Juni 2003 14:34      Ansicht des Profils von Sascha Jung     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,

stimmt, habe noch genau eines auf Lager. Originalverpackt. Wenn Du Lust hast, kannst Du es gerne mal auf dem Brombachsee testen. Ist ja nicht so weit weg.

Grüsse

SkyScrab
Surfer

Icon 1 erstellt am: 13. Juni 2003 14:45      Ansicht des Profils von SkyScrab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Danke an Alle für eure Postings!
@ Sascha:
Wir haben uns vor knapp 2 Wochen am Salzhaff getroffen (Da wo Jens die G-ARC probegeflogen hat).
Ich kann bezüglich des Boardes noch nichts versichern, da ich wohl erst in einer Woche die Kohle parat habe. Da dann eh parallel dazu ein neuer Kite mein Eigen ist, werde ich eh wohin zum Kiten müssen :-) Wenn mich der Wind an den Brombach verschlägt und das Board noch da ist, kann es gut sein, das wir ins Geschäft kommen. Ich melde mich nochmal.

Probieren geht halt doch über studieren....

Gruss
Ferdinand

Nadini
Surfer

aus: CT, USA
reg. seit: Jun 2002   

Icon 1 erstellt am: 13. Juni 2003 14:52      Ansicht des Profils von Nadini     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich such auch ne Schnitte...aber eher ne süße Surfschnitte
[Wink] [Wink] [Wink]

--------------------
lebe Deinen Traum

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum