Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » Flysurfer Klett Depower umrüsten?

Autor Thema: Flysurfer Klett Depower umrüsten?
bofrost
Junior Member

reg. seit: Aug 2003   

Icon 8 erstellt am: 11. August 2003 12:26      Ansicht des Profils von bofrost     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Mir ist schon 2 mal die Depower komplett von der Bar gerauscht, kann ich das problemlos durch eine normale Öse ersetzen oder ist die Umlenkrolle wichtig?

Thx, Bodo

Prefect
Surfer

aus: Leipzig
reg. seit: Dez 2000   

Icon 6 erstellt am: 11. August 2003 13:58      Ansicht des Profils von Prefect     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Bodo,

die Umlenkrolle ist für das drucklose Depower wichtig - sonst wäre sie ja nicht dran [Wink] Aber Du kannst ja trotzdem irgendeinen Chickenloop (QR!) Deiner Wahl mit Rolle dranbauen.

cheers
Prefect

Dengsfunsport
Surfer

aus: Spain
reg. seit: Aug 2001   

Icon 3 erstellt am: 11. August 2003 14:03      Ansicht des Profils von Dengsfunsport     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Eine Andere Möglochkeit ist den Klett Dee Power mit einer Hülsenschraube bekommst du überall dort wo es zubehör für Tischler gibt fixieren, dann kann dir das nicht mehr passieren.

Weiter Infos
info@dengs-funsport.de

oder gib mir deine Adresse ich lasse dir sofort eine solche Schraube zusenden.

Stefan

Prefect
Surfer

aus: Leipzig
reg. seit: Dez 2000   

Icon 6 erstellt am: 11. August 2003 14:14      Ansicht des Profils von Prefect     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:

Aber Du kannst ja trotzdem irgendeinen Chickenloop (QR!) Deiner Wahl mit Rolle dranbauen.

Ich meinte natürlich nicht, daß der Chicken eine Rolle haben muß (hat ja sonst fast keiner), sondern daß man fast jeden Chicken auch mit einer Rolle kombinieren kann [Wink]

Äääääh - gerade nochmal gelesen - Du meinst wohl den Klett direkt an der Bar? Der sollte aber eigentlich halten. Aber natürlich kannst Du auch hier eine ganz normale Leitöse dranbauen - aber am besten mit Schelle (z.B. Holt Allen HA455), denn Bar anbohren ist auch nicht so gut.

cheers
Prefect

Hinkebein
Member

aus: Freising
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 1 erstellt am: 11. August 2003 19:22      Ansicht des Profils von Hinkebein         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Bodo,

versuch´ doch mal mit Flysurfer zu reden. Normalerweise tauschen die, wenn es sich um ein Fertigungsproblem o.ä. handelt das Teil kostenlos aus. War bei mir jedenfalls so, als meine Depower mal an der Naht gerissen ist.

Gruß,

Hinkebein

alexkiter
Surfer

aus: dem schönen München
reg. seit: Sep 2002   

Icon 1 erstellt am: 12. August 2003 10:18      Ansicht des Profils von alexkiter     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

du meinst der verrutscht seitlich?
war bei meinem warrior auch so.

da kann meine Antwort nut lauten:

links und rechts davon dich ducktape drauf und es hält wieder einwandfrei..oder eben ein neues drantüdeln oder armin fragen aber erst mal hält auch ducktape

--------------------
alex

Möge der Wind mit euch sein

bofrost
Junior Member

reg. seit: Aug 2003   

Icon 14 erstellt am: 12. August 2003 15:29      Ansicht des Profils von bofrost     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ok, thx für alle Anregungen und Tips! Werde wohl erstmal zum Sattler und mir neues Klett draufnähen lassen, dafür muss ich nicht den Kram zu FS schicken. Dann noch die Hülsenschraube von dengs-funsport und dann solls ja wohl halten.Sonst noch Tapen [Smile]

Wobei, grosses Lob and die Flysurfer, die sind immer hilfsbereit und fix! Habe gerade von denen für die Bar ein par Endstücke ruckartig zugeschickt bekommen!

leinad
Surfer

aus: plauen
reg. seit: Apr 2003   

Icon 3 erstellt am: 12. August 2003 18:36      Ansicht des Profils von leinad     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,
nur mal so als anmerkung ich selber hab den flaysurferloop mit stift, also ohne klett...der ist einfach genial löst super aus und hält!
manchmal gibts den günstig bei ebay...

mfg daniel

muddy
Member

aus: Hamburch
reg. seit: Aug 2002   

Icon 1 erstellt am: 13. August 2003 14:25      Ansicht des Profils von muddy     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi...
Den gibts direkt bei Flysurfer für 25 Eurodollars - is auch nicht teuer, wie ich finde.
Ich hab meinen alten Klett jetzt auch ausgetauscht, nachdem es mich am Skagerak fast 150 m über den Strand geschliffen hat, bis ich endlich die verdammte Öese am Klett gefunden hab... funzt mit dem Ball doch erheblich besser, den hat man sofort in der Hand, wenn man blind danach greift. Abgesehen davon kann ich jedem nur raten,mit seinem Safetysystem solange zu üben, bis man blind auslösen kann - nicht erst suchen, wie ich... kann in Gefahrensituationen nicht schnell genug gehen (aua...)

scmerzhafte Grüße (hoffentlich wachsen die Haare wieder nach...) muddy

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum