Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » Spot-Vergleich Ägypten?!?

Autor Thema: Spot-Vergleich Ägypten?!?
jamu
Junior Member

aus: Leipzig
reg. seit: Mrz 2004   

Icon 1 erstellt am: 01. April 2004 22:52      Ansicht des Profils von jamu     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit den einzelnen Spots in Ägypten??? Was ist dort am besten für Einsteiger/Aufsteiger zu empfehlen(El Gouna,Dahab,Safaga etc.)???????
Will mit zwei anderen Kiteabhängigen Ende April ne Woche dort hin.
Danke für Eure Tipps...

Thomas Riedl
Surfer

aus: Freising, Bayern, Germany
reg. seit: Mai 2002   

Icon 1 erstellt am: 01. April 2004 23:53      Ansicht des Profils von Thomas Riedl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Jamu,

Wie Du vielleicht schon gelesen hast werden Kerstin und ich und noch ein Freund Anfang Mai in Lahami Bay sein.

Gruß Thomas

DirkH
Junior Member

aus: Halle-Leipzig
reg. seit: Feb 2004   

Icon 5 erstellt am: 02. April 2004 08:12      Ansicht des Profils von DirkH     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Moin, Moin

ich bin einer der Beiden die Ende April was reißen wollen.
Erste Ernüchterung: nichts mehr frei nach El Gouna !!!
Was ist denn hier los ?! Seid ihr alle unten zu der Zeit.
Haben ein Angebot für Dahab.
Ich weiß ist böig, war schon jemand da zum kiten ?
Und was haltet ihr von Djerba zu der Zeit !

@Thomas: Lahami Bay sieht mega geil aus, aber ist doch nicht bezahlbar, oder !?

Seid gegrüßt

Dirk

Strandoli
Junior Member

aus: Kiel
reg. seit: Mrz 2004   

Icon 12 erstellt am: 02. April 2004 09:03      Ansicht des Profils von Strandoli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Moin,

wir waren grad 3 Monate in Ägypten und haben u.a. einen Trip mit einem Minibus um den Sinai gemacht. Wir haben wirklich schöne Plätze zum Windsurfen u. Kiten gefunden.
Kannst mich sonst gerne mal anrufen,
oder mir eine E-Mail schicken.

Oli@brasilsports.de
www.brasilsports.de
01724054554

Thomas Riedl
Surfer

aus: Freising, Bayern, Germany
reg. seit: Mai 2002   

Icon 1 erstellt am: 02. April 2004 18:16      Ansicht des Profils von Thomas Riedl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Dirk,

Ich bin immer noch dabei Angebote einzuholen, VIVA Sportreisen hat den Flug nach Marsa Alam fuer 265 € im Angebot, den Preis fuer das Lahami Bay Beach Resort über Tommy Friedl habe ich noch nicht.
Die surf & Action company hat das Lahami Bay Camp fuer 916 € und das Lahami Bay Hotel fuer 993 € fuer zwei Wochen im Angebot.
Ich habe auch Angebote bekommen die 960€ fuer 2 Wochen Hurgadha verlangen, so gesehen ist es bezahlbar.

Gruß Thomas

Hinkebein
Member

aus: Freising
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 1 erstellt am: 02. April 2004 19:12      Ansicht des Profils von Hinkebein         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Dirk,

und selbst wenn Lahmi Bay etwas teurer sein sollte, der Service ist besser, die Menschen im Süden entspannter und das Wasser nicht so voll.
Vielleicht sehen wir uns ja doch noch im Mai im Süden Ägyptens.

Gruß,

Hinkebein

PS: Außerdem war ich im März für eine Woche in Hurghade, da war das Wasser teilweise so voll mit Kitern, das man gar keine Sonne mehr abbekommen hat.

Mattes Kite2fly.com Mauritius
Member

aus: tarifa
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 02. April 2004 20:19      Ansicht des Profils von Mattes Kite2fly.com Mauritius     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi ,ich habe mal in Soma Bay (safaga) kiten gelernt als ich dort vor Jahren im Robinson gearbeitet habe und es war perfekt den du hast immer mehr wind als in hurgada ,und du hast die sogenannte speedpiste ohne welle ein grossteil der bucht ist stehtief ,allerdings weis ich nicht wie voll das heute ist ,damals war ich oft alleine unterwegs aber die Zeiten sind wohl vorbei .Es gibt dort ein holyday inn hotel das wohl ganz gut ist.
Wenn du allerdings doch noch Lust auf Europa hast dann schau mal bei uns rein.
Gruß Mattes

-

kitefritz
Member

aus: St. Ingbert
reg. seit: Dez 2003   

Icon 1 erstellt am: 02. April 2004 21:44      Ansicht des Profils von kitefritz     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Jamu
Ich war jetzt schon 6 Mal in Ägypten :Je 2x in Hurghada,2x in Safaga,2x in Dahab.
Der Wind war in Safaga im Herbst und an Weihnachten am besten,dort ist aber der Stehbereich am Shams kleiner als in H. beim Jasmin oder beim Magawish.In Dahabgab es bis jetzt nur eine seeehr flache Lagune für Anfänger ganz in Luv oder völlig offenes Meerin Lee Richtung Helnanhotel.Die Alternative nach Ras Abu Gallum war und ist weit und beschwerlich.Zusammenfassend:Billig und gut ist Jasmin bei Tommy Friedl etwas teurer ist Shams mit Mistral Dahab würde ich zum kiten nicht buchen.
Aloha Kitefritz

kali
Surfer

aus: Hofheim, Garmisch-Partenk.
reg. seit: Nov 2000   

Icon 1 erstellt am: 02. April 2004 21:50      Ansicht des Profils von kali     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

el gouna war im stehbereich komplett voll mit
kites im zenit...droppende kites...also volles programm!

kitecity was here....trotzdem wars geil und fahre ein zweites mal dorthin

musst halt raus aus dem stehbereich, dann isses kein problem...bisserl info von el gouna hab ich auf meiner homesite

--------------------
viele grüße
Kali - Homesite
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." M.Twain

gundi
Member

aus: Burgberg im Allgäu
reg. seit: Okt 2003   

Icon 6 erstellt am: 03. April 2004 11:30      Ansicht des Profils von gundi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Jamu,

war gerade das zweite mal in 5 Monaten in Safaga, und es war wirklich super. Die ganze Woche Wind und fast keine Kiter am Kitebeach vor dem Shams Hotel. Bin auch zweimal mit Sahra von Tornadosurf am Hollyday Inn in die Somabay mit dem Boot gefahren (Fahrzeit 45 Min.), dort waren wir die einzigen und Du kannst abends bis zum Hotel Downwind fahren(ca. 8km) echt genial.Schau mal unter www.tornadosurf.com auf Ihre Seite, Sie kann auch das Hollyday Inn für € 12,- die Nacht mit Frühstück besorgen, Flug bekommst Du für 250,- bis 300,-. Das Hotel ist super. Wenn Du zum Shams Kitbeach willst, mußt Du zwar €5,- Eintritt zahlen, kriegst Du aber in Form von Getränken wieder.
Wenn Du noch Infos brauchst, mail mich direkt an!!

Gruß

Micha

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum