Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » Prallschutzweste+ Hüfttrapez

Autor Thema: Prallschutzweste+ Hüfttrapez
mirkokite
Member

aus: Leipzig
reg. seit: Mai 2003   

Icon 5 erstellt am: 18. Juni 2004 15:33      Ansicht des Profils von mirkokite     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Tach auch,

wollte mal fragen ob jemand Ehrfahrungen hat mit dieser Konstellation. Und welche Westen sind dafür gut geeignet?

Danke schon mal. Ciao Mirko :-)

--------------------
In der Ruhe liegt die Kraft,
wer VIEL ruht, der viel schafft!!!

fancy
Member

reg. seit: Mai 2004   

Icon 1 erstellt am: 18. Juni 2004 16:02      Ansicht des Profils von fancy     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich habe Naish,Cabrinha,Dakine probiert.
Also nur probegehängt am Simulator.
Dabei gefiel mir Dakine eindeutig am Besten.

mirkokite
Member

aus: Leipzig

Icon 1 erstellt am: 19. Juni 2004 13:45      Ansicht des Profils von mirkokite     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Jo danke erstmal werde die auch mal probieren. Fährt denn niemand sonst hier diese Kombination?

Seltsam

Naja Ciao erstmal Mirko

--------------------
In der Ruhe liegt die Kraft,
wer VIEL ruht, der viel schafft!!!

Frankdoobiest
Member

aus: Oberfranken/Bayern
reg. seit: Apr 2004   

Icon 1 erstellt am: 19. Juni 2004 16:14      Ansicht des Profils von Frankdoobiest     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hätte auch mal super interesse welche Prallweste mit Trapez die besten sind...

Is irgendwie echt heftig, dass man da so wenige Infos findet...obwohl man doch heftig über die Sicherheit für Kiter diskutiert...

Die meisten fahren ja doch ohne, weil es natürlich nicht so gut aussieht...denke mal dass das bei erfahrenen Kitern auch nicht mehr dringend nötig ist...allerdings bei unerfahrenen umso mehr...

gruß

Frankdoobiest

flyklaus
Member

aus: Ohlstadt
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 1 erstellt am: 19. Juni 2004 17:29      Ansicht des Profils von flyklaus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo zusammen,
probiert mal die Armour Vest von Camaro,
Ich finde die funktioniert mit Hüfttrapez am besten.
Grüße Klaus

--------------------
http://www.active-sports.org

Thisl
Surfer

aus: München
reg. seit: Jul 2002   

Icon 1 erstellt am: 19. Juni 2004 20:38      Ansicht des Profils von Thisl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
denke mal dass das bei erfahrenen Kitern auch nicht mehr dringend nötig ist
Hi,
das sehe ich ganz anders.
Es ist eher so, daß man bei 3Bft, also Anfängerwind, ruhig auf eine weste verzichten kann.
Ich bin jahrelang ohne Weste und ohne Probleme gefahren. Nur springe ich heute halt etwas höher als in Anfangszeiten. Die Weste hilft ja nicht nur beim Einsschlag auf feste Hindenisse, sondern auch beim Einschlag aufs Wasser.
Und von 5 oder mehr Meter Höher kann das ganz schön weh tun. Auch ohne Kiteloop.
Übrigens werden auch immer wieder erfahrene Kiter Opfer des Sports.
Man geht halt auch mit mehr Schmackes im Schirm an den Start,
und dann hebts einen bei einer Böe(an Land) eben auch raus.

zurück zum topic:
Seitdem ich mit dakine5000(in Verbindung mit Maui Magic Trapez) fahre,
hats mir nicht mehr die Rippen geprellt.
Ohne Weste würde ich nicht mehr ab 5Bft rausgehen.

Safety first,
Thisl

TimoS
Member

aus: Gaggenau
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 20. Juni 2004 23:38      Ansicht des Profils von TimoS     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hat jemand erfahrungen mit der naish defender pallschutzweste? macht einen soliden eindruck, soll mit hüfttrapez funktionieren und ist im vergleich recht günstig.
fällt die weste eher groß oder klein aus, sprich soll ich, 75kg, 176cm die größe M oder L nehmen?

gruß
timo

der_erste_Neandertaler
Member

aus: Bei Mettmann, fast im Neandertal
reg. seit: Jan 2004   

Icon 1 erstellt am: 20. Juni 2004 23:50      Ansicht des Profils von der_erste_Neandertaler     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich habe mir von NP eine Prallschutzweste gekauft und bin damit sehr zufrieden. Allerdings muß man sehr ausdauernd suchen um die Weste bei NP zu finden. Die Weste die ich meine, steht nicht bei den Prallschutzwesten sondern bei den Trapezen.
Im oberen Bereich ist Mesch-Material wie bei der 5000er aber im Bereich des Trapezes ist nur noch dünnes Doppelkaschiertes Neopren.
Ich fahre das Teil in kombi. mit einem Sitztrapez. Die Weste müßte aber auch noch ein Wavetrapez zulassen.

Gruß

d.e.N.

Mara-Jade
Member

aus: Rheinland

Icon 7 erstellt am: 21. Juni 2004 09:35      Ansicht des Profils von Mara-Jade     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Aloha,

also, ich habe seit einigen Wochen die Kombiweste mit Trapez von Cabrinha (2004er Modell).

Nach anfänglichem Umgewöhnen bin ich jetzt sehr zufrieden damit - bin allerdings vorher mit Sitztrapez gefahren und war die Höhe des Hakens nicht gewohnt. Lästig finde ich lediglich, dass es die Weste nur bis XS (kleinste Version) gibt und ich da das Trapez nicht so fest zuziehen kann, wie ich es gerne hätte (ich wiege nur 56 kg). Im Resultat zieht es die ganze Weste etwas nach oben (wenn man am Strand startet und mit Schirm im Zenit ins Wasser klettert) und das klemmt dann die Rippen ziemlich ein.

Aber prallschutzrechnisch bin ich seeeeeeehr zufrieden damit! Und als kleines Extra ist sie auch noch schön warm.

Hope this helps
Mara

guidog
Surfer

aus: hannover
reg. seit: Sep 2002   

Icon 1 erstellt am: 21. Juni 2004 09:46      Ansicht des Profils von guidog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,
habe das impact von dakine,
die kombi-lösung ist für mich die beste und leider teuerste lösung zur zeit.
bin sehr zufrieden damit, außer das der trapezgurt durchscheuert,
greets
guidog

jo-surf
Member

aus: Bayern

Icon 1 erstellt am: 21. Juni 2004 16:33      Ansicht des Profils von jo-surf     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo,
hab die kombi von np (ist dieselbe wie von cabrina - nur ohne haltegriff hinten).
d.h. hüpftrapez und weste in einem. (weste ist aus dem selben material wie die weste 5000 v. np).
einziges problem ist wenn man den kite öfters in den zenit stellt, kann die weste hochrutschen und muss öfters wieder zurecht gezogen werden.
finde übrigens auch, gerade wenn man mänover erlernen will ist eine weste unerlässlich, habe schon schwere abgänge hintermir - mit blauen flecken etc. - möchte nicht wissen wie das ohne weste wäre.
gruss jo-surf

fancy
Member

reg. seit: Mai 2004   

Icon 1 erstellt am: 21. Juni 2004 20:48      Ansicht des Profils von fancy     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@jo-surf
Von Neilpryde gibts eine Kombi Weste+Trapez ?
Auf der Homepage www.neilpryde.de
finde ich diese nicht !

CuxKiterWolfgang
Surfer

aus: Cux+Köln

Icon 6 erstellt am: 21. Juni 2004 22:21      Ansicht des Profils von CuxKiterWolfgang     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Guckst du hier:

NAISH Defender Prallschutzweste, Gr. M, neu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2920&item=5103912077&rd=1

NAISH Defender Kombi: TRAPEZ + PRALLSCHUTZWESTE Gr. L:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2920&item=5103916424&rd=1

jo-surf
Member

aus: Bayern

Icon 1 erstellt am: 22. Juni 2004 13:53      Ansicht des Profils von jo-surf     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@fancy
ich schon:
np-hompage: dann auf: ws equipment, dann auf: trapez.
3 D Impact (ich hab das vorgängermodell-gibts auch von cabrina mit haltegriff am rücken (cabrina ist die kitemarke von np))
gruss jo-surf

Walker
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 22. Juni 2004 15:02      Ansicht des Profils von Walker     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@Mara-Jade
Bringt die Kombi etwas als Auftriebshilfe im tieferen Wasser, z.B um sich beim Relaunch des Kites mehr auf den Schirm als auf das Paddeln konzentieren zu müssen ?

Frank M
Junior Member

aus: Buchenbach/Freiburg
reg. seit: Feb 2004   

Icon 5 erstellt am: 23. Juni 2004 17:59      Ansicht des Profils von Frank M     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,
in welchen Online-shop bekomme ich die NP- Weste?
Danke für die infos.
Frank M.

Hinkebein
Member

aus: Freising

Icon 1 erstellt am: 23. Juni 2004 22:06      Ansicht des Profils von Hinkebein         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Mirko,

ich persönlich fahre eine Open Ocean Weste und dazu ein Mystik Dark Rider. Ja, ich weiß, das ist ein Sitz-Hüft-Trapez, sitzt aber genauso hoch wie ein reines Hüfttrapez, nur das es sich nicht in ein Halstrapez verwandeln kann wg. der Beingurte.
Aber ich habe allgemein festgestellt, das man da ein wenig rum probieren muss. Mit der Caprinha-Kombi bin ich zum Beispiel gar nicht zurecht gekommen. Kauf im Internet ist daher oft etwas problematisch.
Mein Tip: Verschiedene Westen testen und dann entscheiden.
Ich habe neulich in einem Shop auch mal so eine Auftriebs-Prallschutz-Lycra-Kombi gesehen, also ein Langarm-Lycra mit eingenähten Polstern. Das wäre evtl. auch interessant.
Ich fahre übrigens auch bei wenig Wind mit Weste, weil ich wg. Behinderung und daraus resultierendem Hilfsmittel etwa so gut schwimme wie ein Stein.

Gruß,

Hinkebein.

CuxKiterWolfgang
Surfer

aus: Cux+Köln

Icon 12 erstellt am: 23. Juni 2004 22:55      Ansicht des Profils von CuxKiterWolfgang     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hier noch ne Alternative:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14355&item=5104407647

bastian
Surfer

aus: Frankfurt und Krumbach (Ulm / Augsburg)
reg. seit: Nov 2002   

Icon 1 erstellt am: 24. Juni 2004 01:24      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo Frank,

die NP-Westen kannste eventuell bei uns bekommen. auch haben wir die cabrinha-combi, die cabrinha prallweste und z.b. auch das angesprochene maui magic darkrider.
schau doch einfach mal bei uns im online-shop rein.

www.More-than-Boards.com

zu zeit sind zwar noch nicht alle produkte online, aber falls du etwas brauchst einfach ne mail an mich.

ciao
bastian

--------------------
www.More-than-Boards.com

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum