Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » boardbag

Autor Thema: boardbag
samystylez
Member

aus: München
reg. seit: Jun 2004   

Icon 1 erstellt am: 12. August 2004 15:49      Ansicht des Profils von samystylez     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi

ich brauche unbedingt zwei flugtaugliche boardbags
in die eine muss ein 16,5er und ein 8er schirm und ein 130 board...in den anderen ein 14 und ein 10er und ein 140 board
wichtig ist dass sie flugtauglich, also gut gepolstert sind,
was empfieht sich da?

danke

sam

eventuell muss in eine tasche noch ein 6er schirm rein

[ 12. August 2004, 17:42: Beitrag editiert von: samystylez ]

samystylez
Member

Icon 1 erstellt am: 12. August 2004 17:41      Ansicht des Profils von samystylez     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

da muss doch jemand was wissen

TommyKrebs
Surfer

aus: Bergisch-Gladbach, Deutschland
reg. seit: Nov 2002   

Icon 5 erstellt am: 12. August 2004 17:46      Ansicht des Profils von TommyKrebs     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wieso 2? Es gibt bei BBS sehr gute und günstige Boardbags (99 euro) da bekommst du 4 Kites und 2 Boards (wenn nötig eine Tür) unter. Ich kenne nichts vergleibares zu dem Preis. Stabil mit Rollen.

gruß, tommy

Torben
Member

aus: Husum
reg. seit: Jun 2003   

Icon 1 erstellt am: 12. August 2004 18:21      Ansicht des Profils von Torben     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich kann dir das North Quiverbag empfehlen!
Gibt es in 140 und 160cm! Ins grosse passen 2 Boards, 4 Kites und kleinkram! Bräuchtest dann nur noch ne normale Tasche für noch nen Kite, Neo...! Das North Bag besitze ich selber und bin super zufrieden. Es ist sehr gut gepolstert und hat Rollen zum ziehen! Kostet aber auch so 160-180euro!
MFG Torben

MST
Moderator

aus: Rastatt
reg. seit: Jun 2001   

Icon 1 erstellt am: 12. August 2004 18:22      Ansicht des Profils von MST     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

!Achtung Crossposting!

Pro Limit Wake Board Bag Double 165

-

Kostet mit Rollen ca. 120€, ich bekomm da 2 Boards und 4 Kites rein. (145-155 / 18-14-10-6)

MST

samystylez
Member

Icon 1 erstellt am: 13. August 2004 00:35      Ansicht des Profils von samystylez     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

merci erstmal...

wieviel wiegt denn das alles insg.

16,5 ;14;10;8;6er schirm, 1 pumpe, 3 bars, 2 boards 140, 123 cm
+ bag

...hab leider außer ein 150 g waage keine größere zu hause :-)
ich bin nämlich unschlüssig ob ich 2 bags kaufen soll (1 für meine freundin eine für mich)

oder lieber eine fette

weil es ja so ist das bei vielen fluggesellschaften 20 kilo sportfreigepäck dabei ist....(?)

hab mir jetzt mal diese bag hier ausgeschaut..scheint die größte zu sein oder:
könnte die entweder als 165er version nehmen, oder
zb. eine 130er version und eine 140er

-

PS: finnen sollte man beim flug schon abbauen oder?

guidog
Surfer

aus: hannover
reg. seit: Sep 2002   

Icon 1 erstellt am: 13. August 2004 09:52      Ansicht des Profils von guidog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,

würde heute auch die von bbs nehmen,
oder die von tekknosport,
lieber ein bischen größer als zu klein,
165 ist doch okay,

habe selber damals mir die patlove und eine golfbag gekauft, damit kriege ich auch alles mit,

grreets
guidog

s4nc3zz
Member

aus: Lübeck
reg. seit: Nov 2003   

Icon 1 erstellt am: 13. August 2004 14:29      Ansicht des Profils von s4nc3zz     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

bis 150cm nehmen die fliegertypen alles problemlos mit. wenns größer ist, muss man am besten mal fragen. geht aber häufig auch.

MST
Moderator

aus: Rastatt
reg. seit: Jun 2001   

Icon 1 erstellt am: 13. August 2004 21:21      Ansicht des Profils von MST     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Die von BBS ist doch die von ProLimit nur mit BBS Schriftzug!!!!
Ich hab sie in 165cm ist dann aber kein normales Gepäckstück mehr sondern Sportgepäck. 2 Boards und 4 Kites brachten knapp 20 Kilo auf die Waage. Eine Personenwaage reicht auch zum abwiegen.

MST

NaluHii
Member

reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 14. August 2004 00:22      Ansicht des Profils von NaluHii     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wenns Rollen hat lieber knapp in der Länge kaufen. Ausser ner Door macht sowieso kein brett mehr sinn das über 140cm ist.
Wenn die Rollenbags nicht prall gefüllt sind schleiffst du die nur hinterher, ist dann ziemlich mühsam (je kürzer der Bag umso besser läuft er auf den Rollen und nicht auf den Schleiffschienen).
Bis 150 hast du keine Probleme mit der Fluggesellschaft. Was darüber ist ist entweder Verhandlungssache oder sehr teuer.
Zudem überfüllt man gerne die grossen Bags. Man kann sie dan kaum mehr tragen. 20kg aufwärts.
Die Bags sind meisst nur sehr dürftig gepolstert. Wenn du sicher gehen wilst wickle dein Board nochmals mit Schaumschoff ein.
Erfahrungen die ich mit meinem 185 Snowboardbag währen den letzten 10 Jahren gemacht habe.

Gruss Nalu

DaHipster
Member

aus: Kiel
reg. seit: Mrz 2004   

Icon 1 erstellt am: 15. August 2004 01:35      Ansicht des Profils von DaHipster     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Nimm auf jeden Fall lieber ein großes als zwei kleine! Ist wohl je nach Fluggesellschaft unterschiedlich, aber wir haben für ein auf 1,45 zusammengestauchtes Bag 60 Euro extra gezahlt (Condor).
Fand ich schon ätzend. Bei 2 Bags wäre ich wohl geplatzt, GRRRRRR!

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum