Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » Aktuelle Bilder aus El Gouna

Autor Thema: Aktuelle Bilder aus El Gouna
kite-freak
Member

reg. seit: Mai 2004   

Icon 1 erstellt am: 24. September 2004 12:17      Ansicht des Profils von kite-freak     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wir sind gerade aus El Gouna zurück gekommen und trauern den 37C sehr nach.
Unterkunft : Turtl´s Inn (alles in Ordnung)

Wir haben uns aber nur für NF entschieden und sind Mittags immer in die Mangrovie Beach Bar und am Abend in diverse Restaurants essen gegangen. Die Leute dort sind super nett und hilfsbereit. Der Kitebeach ist nur wenige Gehminuten von der Abu Tig Marina entfernt, wo sich Captain´s Inn, Turtle´s Inn und Ocian View befinden entfernt. natürlich kann man sich auch ein lustiges TOK TOK kommen lassen (Dreirad) und sich am Strand führen lassen, doch wirklich nicht notwendig wenn man nicht weiter weg wohnt, da man ja in der Kitestation sein Material für 25Euro einlagern kann. Wind war von 3-7bft in dieser Woche, also vom 8er Kite bis zum 20er wurde alles gesehen und geflogen.

Ein paar Bilder unter : http://www.max-x.net/ElGouna-Sept2004.htm

El Gouna ist auf jeden Fall eine Reise wert, wir sind sicher bald wieder dort.

haalebob
Member

aus: Schloß Holte
reg. seit: Okt 2003   

Icon 1 erstellt am: 24. September 2004 12:31      Ansicht des Profils von haalebob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Schöne Bilder

Habe 2 Wochen Ende November gebucht Ocean View.
Mal schaun wies wird bin zum ersten mal dort.

G
M

kite-freak
Member

Icon 1 erstellt am: 24. September 2004 12:39      Ansicht des Profils von kite-freak     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Das Ocian View ist ganz vorne am Strand, soll auch etwas größer und exklusiver sein. Auf den Fotos ist es zu sehen.
Ja als wir in Wien angekommen sind, wollten wir gleich wieder zurück, aber vielleicht klappte es heuer nochmals mit El Gouna - ist ein toller Spot

Viel Spaß

Gelsenstich
Member

aus: Nö
reg. seit: Nov 2003   

Icon 1 erstellt am: 25. September 2004 00:22      Ansicht des Profils von Gelsenstich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Kitefreak!

Ich möchte auch anfang November einen Kiteurlaub machen und hab auch schon einiges über El gouna gelesen, meine Frage ist nun: Ist El Gouna auch Anfänger tauglich, wo hast du gebucht und was hat es dich gekostet?
Ich würde mich wirklich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest!

MFG Christoph

kite-freak
Member

Icon 1 erstellt am: 25. September 2004 08:07      Ansicht des Profils von kite-freak     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Christoph !

Wir waren im Turtl´s Inn das zum Captain´s Inn gehört und direkt in der Abu Tig Marina liegt.
Gebucht haben wir über Sun&Fun.
Die Reise war wirklich genial organisiert. Keine Mehrkosten für Kitegepäck, obwohl ich sicherlich so um die 60kg Gepäck hatte. In Hurghada wurden wir von einem Ägypter abgeholt und direkt ins Hotel gebracht. Schon 1,1/2 Stunden nach unserer Ankunft waren wir am Wasser. Der Strand ist 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Man kann aber auch mit einem TOK TOK fahren (kleines Dreiradmoped). 15LE
Du kannst entweder über SUN&FUN buchen oder dir Last Minute einen Flug checken und direkt im Turtl oder Captain´s Inn ein Zimmer buchen : captain_turtle@orascom.net
Man muß sich aber um nichts kümmern, wenn man alles über den Reiseveranstalter bucht.
Wir hatten jeden Tag Wind, 2 Tage etwas weniger. Kites waren von 6-20m² in der Luft. Boards von 119cm bis 170cm.
Rießiger Stehbereich (Lagune), die aber pro Tag ca 2-3 Stunden leer ist und dann muß man ein Stück mit dem Kite hinaus laufen. In dieser Zeit habe ich meistens pausiert und bin dann wieder in der Lagune gefahren, sobald das Wasser wieder da war.
Viel Spaß in El Gouna - wir fliegen so schnell wie möglich wieder hin.
Schöne Grüße an Alex und sein Team von den Ösis

www.max-x.net

Johnson
Junior Member

aus: Berlin
reg. seit: Aug 2004   

Icon 5 erstellt am: 27. September 2004 23:58      Ansicht des Profils von Johnson     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wo finde ich den SURF&FUN im Internet? Ist das ein Reiseveranstalter aus Österreich?!

mfg
Johannes

bastian
Surfer

aus: Frankfurt und Krumbach (Ulm / Augsburg)
reg. seit: Nov 2002   

Icon 1 erstellt am: 28. September 2004 03:55      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo Johannes,

flug und hotel kannst du auch bei uns bekommen. bekommst sogar ein kleinen discount....

ciao
bastian

--------------------
www.More-than-Boards.com

kite-freak
Member

Icon 1 erstellt am: 28. September 2004 09:11      Ansicht des Profils von kite-freak     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von Johnson:
Wo finde ich den SURF&FUN im Internet? Ist das ein Reiseveranstalter aus Österreich?!

mfg
Johannes

Hi Johannes !

Gleich vorweg - ich habe mit den Reiserveranstaltern nichts am Hut, bezahle alles und bekomme keine Provision. Ich habe es nur selbst vor unserer Reise gesehen, wie schwer man gute Infos über El Gouna bekommt.

HIer der Link http://www.retter.at/retterreisen/surfreisen/sunfun.shtml
Wir haben 506.- DZ/NF im Turtl´s Inn bezahlt. EZ Zuschlag 560.- auch NF für 1 Woche, Flug ab Wien mit der Lauda/AUA. inkl. Shuttle - Wichtig unbedingt Kitestorage für 25.- mitbuchen. Die Station ist dort ein Traum, gefließte Boxen, Wasser zum reinigen des Kitematerials, Kompressor soll auch schon da sein,.. und die Jungs und Mädl´s in der Station sind super nett und hilfbereit. Kite ausborgen ist teuer, also alles selber mitnehmen von 8-20m²
Viel Spaß in El Gouna

kite-freak
Member

Icon 1 erstellt am: 28. September 2004 09:15      Ansicht des Profils von kite-freak     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Johannes !

Wenn du aus Deutschland kommst, dann ist es wahrscheinlich auch günstiger, wenn du dort über einen Reiseversanstalter oder more than boards,oder,oder... buchst aber du hast zumindest schon mal Anhaltspunkte und da kannst du dann selbst das beste Angebot herausfiltern. Vielleicht könntest du dann auch deine Fakten hier posten und wir buchen mölicherweise dann nächstes mal über einen anderen Veranstalter.
KiteCity war jetzt gerade auch für 2 Wochen dort und waren auch im Captain´s Inn untergebracht, Vielleicht wendest du dich da auch gleich an die Leute von KiteCity - Infos dazu in den aktuellen Kite Mags

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum