Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » Ab wann ist keiten am steinhuder verboten??

Autor Thema: Ab wann ist keiten am steinhuder verboten??
haalebob
Member

aus: Schloß Holte
reg. seit: Okt 2003   

Icon 5 erstellt am: 04. Okober 2004 12:01      Ansicht des Profils von haalebob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wer weiß es??

Alex K.
Member

aus: Neustadt (Steinhuder Meer)
reg. seit: Aug 2004   

Icon 3 erstellt am: 04. Okober 2004 12:13      Ansicht des Profils von Alex K.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Verbot gilt leider vom 1.November bis 31. März. Also bis bis November noch jedes Lüftchen nutzen!!!

Greets

der Alex

Rick
Member

aus: Hannover
reg. seit: Mai 2004   

Icon 1 erstellt am: 04. Okober 2004 12:16      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Tja..
Mir is das aber im moment schon zu frisch.. [Smile]
Wenns ballert, isses parallel auch arse.. kalt!

cu Rick

Alex K.
Member

Icon 1 erstellt am: 04. Okober 2004 12:30      Ansicht des Profils von Alex K.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ rick:

Zu kalt gibts nicht! Gibt nur die falsche Bekleidung! [Wink] Habe mit meinem 4/3 Neo (Glatthaut) und Lycra drunter noch keine Probleme mit dem Auskühlen.

Greets

der Alex

Rick
Member

Icon 1 erstellt am: 04. Okober 2004 12:44      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hab nen Ascam C1Titan, der an sich recht warm ist..
Aber im Wasser frier ich dann doch...
Im Winter Snowboarden nur mit Pulli is irgendwie was anderes! [Wink]
Da kann ich auch besser mit der Kälte um, aber im Wasser eher nicht..
Da lösen sich meine Hände auf und freieren mir ab! [Wink]

cu Rick

Alex K.
Member

Icon 10 erstellt am: 04. Okober 2004 12:57      Ansicht des Profils von Alex K.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Naja, dann ist die Saison für Frostköttel halt schon vorbei!!! [Big Grin]

Greets

der Alex

grossi
Member

aus: Barcelona
reg. seit: Jan 2003   

Icon 1 erstellt am: 04. Okober 2004 13:14      Ansicht des Profils von grossi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Oder geht in ein anderes Gebiet :-))

Saludos
Grossi

-War gestern noch im Shorty unterwegs-

haalebob
Member

aus: Schloß Holte
reg. seit: Okt 2003   

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 09:09      Ansicht des Profils von haalebob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Vier WE`s noch bis zum ersten dann wolln wa mal hoffen.
War jemand am 2-3 am Stein?
Windansage war strich 4Bft passte das?

G
M

guidog
Surfer

aus: hannover
reg. seit: Sep 2002   

Icon 6 erstellt am: 05. Okober 2004 10:01      Ansicht des Profils von guidog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

sa war wohl okay,
ich war am so da, morgens wars gut, da war ich nicht da,
war um 14:00 da, konnte ne gute stunde mit 21 fahren,
gfreets
guidog

HeiterKiterMarcoPE
Surfer

aus: Passau
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 10:16      Ansicht des Profils von HeiterKiterMarcoPE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo,

Darf man erfahren warum in der Zeit das Kiten dort verboten ist?
Wegen der Kälte etwa?

Gruß Marco

Alex K.
Member

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 10:31      Ansicht des Profils von Alex K.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich glaube das hatte irgendetwas mit Naturschutz (bla,bla) zu tun. Ist halt von der Bezirksregierung so festgelegt, betrifft meine ich auch die Segler!

Greets

der Alex

greenkite
Surfer

aus: Speyer/RLP
reg. seit: Nov 2002   

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 10:39      Ansicht des Profils von greenkite     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ist ja klasse!
was will man von Nov. bis Frühjahr schützen? eisvögel? Pflanzen wachsen auch nicht im Winter und Vögel brüten auch nicht zu dieser Zeit!
Oder haben Eisfischer [Big Grin] Probleme mit kitern und surfern!
Die Behördenwege sind unergründlich!
Na ja, für mich wärs eh zu kalt!
abraco Thomas

gabor
Surfer

reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 11:55      Ansicht des Profils von gabor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Es ist ja auch nicht wirklich nachvollziehbar - aber muss man bei solchen Regelungen immer einen Sinn suchen?
Wenn jedenfalls das Steinhuder Meer im Winter zufriert, tummelt sich ganz Niedersachsen auf dem Eis und auch die Eissegler heizen mit über 100 Sachen dahin... scheint aber dann wohl etwas völlig anderes zu sein ;-)

Ciao
Gábor

--------------------
Demon made by WIND ART
- einfach mehr Urgewalt/m²
www.windart.de

Rick
Member

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 09:13      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Kannst dann ja auch aufm Stein Snowkiten, oder mit Skates und Kite drüber nageln.. [Smile]

cu Rick

Alex K.
Member

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 09:26      Ansicht des Profils von Alex K.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Soweit mir bekannt, darfste eben nicht Snow- oder Icekiten wenn der Stein zugefroren ist! Nur Eissegeln ist dann erlaubt! Tja, ist schon sehr schade!

Greets

der Alex

guidog
Surfer

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 09:45      Ansicht des Profils von guidog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,
es gab da mal eine komoran-kolonie,
die wurde aber ausgerottet.
nun gibts einen besonderen vogel dort, der wurde ein paar mal geshen,
so wird das verbot aufrecht erhalten,
gibt von uns keine lobby,
toll ist nur, wenn man mal hochrechnet wieviele von uns im winter hochfahren und sprit verfahren, was das für die umwelt bedeutet,
ich find das total "deutsch",
greets
guidog

Alex K.
Member

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 09:52      Ansicht des Profils von Alex K.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ach übrigens,

ab Montag soll es ganz ordentlich blasen! Ost mit 4-5 Bft, was an Böen kommt ist ja bekannt! [Wink]
Also holt den dicken Neo raus und ab gehts! Hoffe das sieht Mittwoch bis Freitag auch so aus, hab da Urlaub.

Greets

der Alex

Rick
Member

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 10:09      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Und ich muss arbeiten.. [Frown]
No Chance, früher raus zu kommen...

cu Rick

Alex K.
Member

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 10:13      Ansicht des Profils von Alex K.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Schade Rick! Aber dann kommste halt nach der Arbeit dazu. Lohnt doch für 2 Stunden auch noch!

Greets

der Alex

Alex K.
Member

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 10:22      Ansicht des Profils von Alex K.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Was ich mal fragen wollte:

Wer war in den letzten Tagen da und hat diese Betonplatte in unserem Kitebereich mit der Inschrift Wolle 2004 gesehen?

Damit ist bestimmt Wolfgang Ricke gemeint der verunglückt ist, aber was soll das werden wenns fertigt ist??? Hab schon mehrere Leute darauf angesprochen, wusste bis jetzt noch keiner was das werden soll.

Greets

der Alex

gabor
Surfer

reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 10:34      Ansicht des Profils von gabor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@guidog
hast recht, es geht wirklich einzig&allein um lobby.
Da die Eissegler eine ordentliche Interessenvertretung haben (oder auch einfach nur dickere Eier) dürfen die im Winter schön spielen und wir machen nur dicke Backen ;-(
Aber was soll man auch tun, wenn der Schwager des Oberbezirksregierungsfuzzis Eissegler ist, und kein Kiter?

Aber irgendwas geht natürlich immer...

-
 -

Das war letzten Winter in Mardorf ;-)

Ciao
Gábor

--------------------
Demon made by WIND ART
- einfach mehr Urgewalt/m²
www.windart.de

guidog
Surfer

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 10:42      Ansicht des Profils von guidog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@alex,
ich dachte du bist noch in tarifa?

greets
guidog

Alex K.
Member

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 10:49      Ansicht des Profils von Alex K.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ guidog:

Ähm, ich war nicht in Tarifa und wollte da auch nicht hin. Ich glaube du verwechselst mich gerade mit nem anderen Alex! Trotzdem nichts für ungut!

Greets

der Alex

Rick
Member

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 11:20      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ice Buggy rockt auch.. [Smile]

zum Thema nachkommen: Ich muss bis 18 Uhr ran.. Wäre FRÜHESTENS um 18.45 (wenn ich gut durchkomme..) in Mardorf..
Dann noch in den neo, auspacken..
Vor 19.15 nich aufm Wasser, das lohnt bei den derzeitigen Verhältnissen echt nicht..
Ich hab mir schon fest vorgenommen, dies Jahr gross SnowKiten zu gehen und dann im nächsten Jahr gleich mit Saisonbeginn aufs wasser..
Und wenns passt, flieg ich 2 Wochen nach Dakar (Senegal) ans meer.. [Smile]
Nen Freund von mir hat da ein Haus, lebt aber seit ein paar Jahren in DE..
Mal abwarten, was das kommende Jahr so bringt..
Allem voran etwas mehr geld, damit meine Freundin und ich auch weiterhin beim sport bleiben können
und etwas die "Drachentasche" aufstocken können.. [Smile]

cu Rick

guidog
Surfer

Icon 6 erstellt am: 08. Okober 2004 11:38      Ansicht des Profils von guidog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@alex,
uhhpps,
sorry,
dann ists der andere alex,
greets
guidog [Smile]

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum