Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » welchen Flysurfer

Autor Thema: welchen Flysurfer
No Fear
Junior Member

aus: CH
reg. seit: Nov 2002   

Icon 1 erstellt am: 13. Okober 2004 17:10      Ansicht des Profils von No Fear     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo zusammen
ich suche anstelle einer Tubegrösse von ca. 16-17m2 einen Flysurfer. Bin Aufsteiger (80 kg), habe ein 130er und ein 150er Brett und möchte diese Matte auch mit Skiern fliegen.

Vodoo 14?

Danke für Eueren Ratschlag

Gruss
No Fear

Thisl
Surfer

aus: München
reg. seit: Jul 2002   

Icon 1 erstellt am: 13. Okober 2004 21:43      Ansicht des Profils von Thisl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Psycho2 in 17m kommt hin.
Oder Titan15.
Der Voodoo ist etwas schwächer.

NaluHii
Member

reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 13. Okober 2004 22:05      Ansicht des Profils von NaluHii     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Salü,

denke auch der 17er PS2 wird in dem Bereich liegen.
Kann dir empfehlen noch ein paar Wochen zu warten mit einem Kauf. Es scheint so als würde da was neues auf den Markt kommen. Dan kann es sein das die Gebrauchtpreise sinken.
Auf www.ram-air.de findest du noch Testberichte diverser Flysurfer.
Von wo bist du? Ich komme aus Zürich. Fahre den PS2 7 und 21 und bis nächster Saison wirds noch den 13er geben. Wielange ich mit meinem 13er kauf noch zuwarte kann ich dir im Moment noch nicht sagen (das du ihn mal ausprobieren könntest).

Gruss Nalu

Jetzt stimmts...

[ 14. Okober 2004, 12:53: Beitrag editiert von: NaluHii ]

petair
Surfer

aus: Greifswald
reg. seit: Mai 2001   

Icon 1 erstellt am: 13. Okober 2004 23:50      Ansicht des Profils von petair     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Leute,

Thx für den Verweis, nur der Link stimmt nicht ganz... kannst aber auch gerne anrufen, falls noch Fragen sein sollen.

grüße,
Peter

--------------------
ram-air.de

petair
Surfer

Icon 1 erstellt am: 13. Okober 2004 23:52      Ansicht des Profils von petair     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

.. ach ja. noch was:

Ich rate auf jeden Fall zu einem Psycho2. Ist im Vergleich zum Voodoo einfach besser... größe 13-17. kommt immer drauf an.

grüße

Peter

--------------------
ram-air.de

SkyScrab
Surfer

aus: Landsberg/ München/Augsburg
reg. seit: Aug 2002   

Icon 1 erstellt am: 14. Okober 2004 15:00      Ansicht des Profils von SkyScrab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Die neuen FS Exteasy kommen aber erst in den Größen 4,5, 7 und 10 auf den Markt (Anfang November) Die größeren Dinger brauchen noch etwas (13 und 17)

Der neue 17er soll vom Potential her den 15.5er Titan ersetzten was Lowwindperformance angeht, aber er soll schneller drehen als der 15.5er. Ich bin gespannt...

Ach ja, die Exteasy haben, nach dam was ich gehört habe, keinen so extremen Backstall wie PS2 oder Voodoo/Spirit. Daher wird sich der Schirm auch für Unhooked-geschichten eignen.

Ansonsten Psycho2 17 oder Titan 15.5 wie Thisl schon meinte.

Gruss
Ferdinand

gremlin
Member

aus: Hansekaff Hambuich & Calahonda (Andalucia)
reg. seit: Aug 2004   

Icon 4 erstellt am: 15. Okober 2004 00:16      Ansicht des Profils von gremlin     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Aha,
der PS2 ist nicht für unhooked Geschichten geeignet?!
Na dann laß ich es lieber wieder....
Man lernt nie aus [Wink]

Viele Grüße und gute Na(c)ht,
der rené

--------------------
----------------------
In the bag:
Ekko 2.2, 2.8/ ARC 460($)/ Pure XXL/ Blade 4.9, 8.5/C-quad 6.3, 8.5/ PL Phantom 9, 12, Venom 19(on the way :D)/ FS Psycho² 13
--- kiteloose contest11/ xelerator mutant(450.-)/ Door 2005 / Libre spezial & V-max ---

SkyScrab
Surfer

Icon 1 erstellt am: 15. Okober 2004 00:55      Ansicht des Profils von SkyScrab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich hoffe du weisst scho wie ich das meine.

Mir persönlich ist die Backstalltendenz beim 10er zu extrem. Voll angepowert muss man echt vorsichtig sein beim Springen den Schirm nicht backstallen zu lassen, zumindest in der standard-wac konfig.

Mit der Meinung steh ich aber nicht alleine da...

Davon abgesehen ist das Problem nicht so tragisch, da man auf diese Weise den Schirm eigentlich nie unterspringt :-)

Vielleicht habe ich den Schirm auch nur bei den falschen Bedingungen geflogen, ka

Gruss
Ferdinand

petair
Surfer

Icon 1 erstellt am: 15. Okober 2004 08:53      Ansicht des Profils von petair     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von SkyScrab:

Mir persönlich ist die Backstalltendenz beim 10er zu extrem. Voll angepowert muss man echt vorsichtig sein beim Springen den Schirm nicht backstallen zu lassen, zumindest in der standard-wac konfig.

Davon abgesehen ist das Problem nicht so tragisch, da man auf diese Weise den Schirm eigentlich nie unterspringt :-)

Hi Skyscrab

Das klingt deutlich nach zu stark angepowertem setup. wenn du den kite zu leicht killen kannst, solltest du ein wenig weiter depowern. Klar, ein unhooked-Wunder ist der Kite nicht, aber es geht trotzdem. ich übe zur zeit hin und wieder ein wenig unhooked und ich muss feststellen, dass die grenzen noch lange meine sein werden und nicht die, die der kite mir setzt:-) wenn du den kite in der luft über backstall killst, dann solltest du etwas am Barsetup ändern oder zumindest den adjuster ziehen (dazu rate ich, wozu gibts das ding denn..).

Mein zusätzlicher Tipp: nimm die C8 auch beim 10er raus, ich habe das bei allen PS2s gemacht. dann hängt er freier, steuert sich besser und der backstall nimmt, gerade beim steuern, merklich ab.

Bei unhooked: adjuster voll durchziehen und wenn dann unhooked nicht funktioniert, hast du definitiv zu stark angepowert (also entweder depowertampen oder -vorleine kürzen).

grüße

Peter

--------------------
ram-air.de

No Fear
Junior Member

aus: CH
reg. seit: Nov 2002   

Icon 10 erstellt am: 15. Okober 2004 11:15      Ansicht des Profils von No Fear     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Danke für Euere Antworten.

Ich würde ja gerne warten, brauche aber den Kite ab nächsten Freitag. Mal schauen, wo ich einen preiswerten PS2 17 herkriege.

SkyScrab
Surfer

Icon 1 erstellt am: 15. Okober 2004 13:23      Ansicht des Profils von SkyScrab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ Petair: Danke, die C8 wollte ich eh mal ausbauen, wenn sich das auf die Backstallgeschichte auswirkt dann steht das jetzt ganz oben auf der Liste.

Nicht das das jetzt falsch rüberkommt, der 10er ist ein geiler Schirm, eigentlich sogar mein Lieblingsschirm wenn ich ihn öfter rausholen könnte :-) Wenn jetzt noch der Backstall abnimmt...cool.

Ich werds ausprobieren!

Gruss
Ferdinand

gremlin
Member

aus: Hansekaff Hambuich & Calahonda (Andalucia)
reg. seit: Aug 2004   

Icon 12 erstellt am: 15. Okober 2004 14:21      Ansicht des Profils von gremlin     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

H(a)i Ferdinand,
erstmal sorry, sollte nicht blöde, überheblich ´rüberkommen....

Man muß wohl akzeptieren, daß die FS halt meistens noch ein wenig getrimmt werden wollen.
Ich bin eigentlich eher ein Freund von "auspacken, starten und los", aber indes habe ich gesehen was man durch ein bißchen Feinjustage doch noch herausholen kann. Habe mich z.B. immer über das blöde Gedrehe beim 21er geärgert, wenn ich ihn alleine gelandet habe... Na und kaum ist man mal mit einem dieser Bastler (in diesem Falle flyvaci <- Danke!) unterwegs, versetzen die einfach einen Knoten und schon ist alles perfect.
Durch das Ändern des Depowers ist es mit dem Backstall an meinem 13er schon erheblich besser geworden, wenn es noch besser wird durch herausgenommene c8 - Leinen, klasse!

Viele Grüße,
der rené

--------------------
----------------------
In the bag:
Ekko 2.2, 2.8/ ARC 460($)/ Pure XXL/ Blade 4.9, 8.5/C-quad 6.3, 8.5/ PL Phantom 9, 12, Venom 19(on the way :D)/ FS Psycho² 13
--- kiteloose contest11/ xelerator mutant(450.-)/ Door 2005 / Libre spezial & V-max ---

Thisl
Surfer

aus: München
reg. seit: Jul 2002   

Icon 1 erstellt am: 15. Okober 2004 16:57      Ansicht des Profils von Thisl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wg unhooked:
Unhooked geht natürlich und selbstverständlich mit jedem Kite.
Man muß nur unter Umständen die Kitedepower etwas verändern.
Wenn man den Depowerweg etwas kürzt und voll depowert, geht unhooked ohne weiteres.
Mache ich auch gelegentlich, allerdings erst, wenn schon kräftig Druck im Kite ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, einen zweiten Adjuster einzubauen, damit man "unnatürlich" viel Depower geben kann, und trotzdem unhooked im grünen Bereich ist.
Spätestens wenn mal der Depowertampen durch ist, fängt man doch eh an, den Depowerbereich nach pers. Vorlieben etwas zu verändern.
Eine Art von Microhook a la North(nur bitte haltbarer) oder besser a la Louis Cypher oder KiterTom wäre allerdings werksmäßig eingebaut schon eine echte Verbesserung.

Gruß,
Thisl

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum