Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » Wer fliegt von euch Ps2 13m2 und PS2 7m2 ?

Autor Thema: Wer fliegt von euch Ps2 13m2 und PS2 7m2 ?
wave-dave
Junior Member

aus: Alzenau
reg. seit: Mai 2004   

Icon 1 erstellt am: 15. Okober 2004 13:02      Ansicht des Profils von wave-dave     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Leute

hat jemand von euch Erfahrungen mit oben genannter Konstellation ? Ergänzen sich die Schirme gut ?

Hab bisher einen PS2 13 m2 und bin auch total zufrieden damit. Fahren kann ich den bis knappe 5 Bft. Wobei es da schon recht heftig für mich wird.

Ab wann kann man den 7'bener gut fahren? Wiege so um die 75 kg und hab ein 1,36 und 1,70 Brett im zugriff.

Gruss in die Runde

D@ve

SkyScrab
Surfer

aus: Landsberg/ München/Augsburg
reg. seit: Aug 2002   

Icon 1 erstellt am: 15. Okober 2004 13:19      Ansicht des Profils von SkyScrab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hab den 7er noch nicht geflogen, aber generell tendiere ich im High-wind -bereich eher zu einem Schirm mit weniger Streckung.

Ich würde in dem Bereich eher den Voodoo/Spirit oder den neuen Extasy ins Auge fassen.

Fährt sich bei den Bedingungen einfach entspannter.
Und bei 7 bft und mehr sind sich erauch mal dicke Böen drin.

Gruss
Ferdinand

NaluHii
Member

reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 15. Okober 2004 14:27      Ansicht des Profils von NaluHii     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Salü

hab einen 7er PS2. In Combucu bin ich den ab 18kn und viel gefühl gefahren, bin allerdings 85kg. Ab 28kn wirds ungemütlich, Böen bis 33kn lassen sich ausbremsen. Bin mit nem 135er gefahren. Ich denke aber da liegt noch mehr drin... Leider hab ich den 13er noch nicht.

mfg Nalu

Klaus (c:E
Surfer

aus: Mülheim
reg. seit: Apr 2004   

Icon 1 erstellt am: 15. Okober 2004 19:49      Ansicht des Profils von Klaus (c:E     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hai,

ich habe den 7er Psycho² und wiege 65 kg. Den 7er habe ich bisher bis gut über 30 Knoten Windspeed gefahren, wobei ich den Schirm auf dem Wasser immer ausbremsen konnte, während am Strand jenseits der 30 Knoten bei meinem Gewicht Schluss ist.
Nach unten hin wird immer das Board eine entscheidende Rolle spielen, und diese Grenze kenne ich in Kombination mit dem 7er Psycho² und meinem 136er Board noch nicht, jedoch ist der 7er neben Neo und Trapez das einzige, was an meiner Ausrüstung feststeht (Liebe auf den ersten Blick)
Ich ergänze damit einen 12.5er Titan, mit dem für mich etwa ab 24 Knoten endgültig Schluss ist.

--------------------
Sea You: Klaus (c:E

MATTENkiter
Junior Member

reg. seit: Okt 2003   

Icon 1 erstellt am: 16. Okober 2004 10:29      Ansicht des Profils von MATTENkiter     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo
ich habe den psycho2 in 7,10 und 17m² und werde mir auch den 13er nehmen. das ist allerdings nicht wirklich notwendig.die kombination 10/17 oder 7/13 ist eigentlich ausreichend.
den 7er fahre ich (70kg)mit einem 160er board bis 60km/h.allerdings muß man da am land schon sehr vorsichtig sein. die untere grenze ist so ca.30-35km/h.
lg
Mk

--------------------
Nutze die Kraft des Windes !

Flysurfer Psycho2 (7,10 und 17m²)
Ozone Frenzy (5m²)
Libre Bora II (6m²)
U-Turn Oxigen (2,04 und 3,2m²)
Paracontrol Buster (0,7 und 1,4m²)

Kuddel
Member

aus: Berlin, Deutschland
reg. seit: Jan 2003   

Icon 1 erstellt am: 16. Okober 2004 20:50      Ansicht des Profils von Kuddel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,

ich fliege die Kombi 13er/7er PS2. Die Schirme ergänzen sich ganz gut. Den PS13 kann ich mit meinem 136er Skyrider bis obere 5Bft in Böen mittlere 6Bft fahren...... dann bin ich aber schon ordentlich angebraten.
Der 7er geht mit sinussen und großem Brett schon recht früh los (15kn), richtig Spaß macht er aber erst bei 20kn und aufwärts. Optimaler Bereich dürfte wohl bei 6,? bis 7bft liegen. Bei über 30 knt bin ich den Kite noch nicht geflogen. Bei Böen bis 7 schon, da war der Adjustert noch komplett offen..... nach oben hat der Kite meiner Meinung nach richtig viel Spiel (wie gesagt, aufgrund von Windmangel leider noch nicht getestet).
Der Kite an sich ist absolut der Hammer. Das merkt man schon bei wenig Wind. Selbst wenn du ihn noch sinussen mußt liftet er ordentlich. Damit er auch entsprechend trägt, braucht es allerdings ein bißchen mehr Wind. Soweit ich gehört habe, hat er ein extra optimiertes Profil, dass ihn etwas langsamer macht, dafür aber mehr Power rausholt. Allerdings ist er auch so wirklich mehr als schnell genug. Wenn du danach den 13er in die Hand nimmst erscheint dir der wie ein Tanklaster. Leider gibt es zu selten Wind für den 7er. Im Moment ist er mein absoluter Lieblingsschirm.

Es gibt natürlich Situationen, wo dir der 10er dann wirklich fehlt. Letztens war es extrem böig, von 4 bis 7Bft alles dabei. Für den 13er bereits zu viel, für den 7er mit kleinem Brett teilweise zu wenig. Da hilft dann nur ein größeres Board und etwas weniger Spaß da weniger Druck im Schirm.

Fazit:
Die Kombi 13/7 funktioniert auf jeden Fall, heißt du kommst bei jedem Wind zwischen 3,?BFt und 7Bft++ aufs Wasser. Die idealen Einsatbereiche, in denen die Kites am meisten Spaß machen überschneiden sich leider kaum, da fehlt dann einfach der 10er.

Gruß Andre

wave-dave
Junior Member

aus: Alzenau
reg. seit: Mai 2004   

Icon 1 erstellt am: 17. Okober 2004 22:03      Ansicht des Profils von wave-dave     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Danke für die ganzen Posts .. habt mir gut weitergeholfen.

gruss in die Runde

D@ve

petair
Surfer

aus: Greifswald
reg. seit: Mai 2001   

Icon 1 erstellt am: 17. Okober 2004 22:28      Ansicht des Profils von petair     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi

ich habe mal gezählt und für mich war 13/10 ziemlich gut. ich hatte nur selten das verlangen nach einem noch kleinerem schirm...
ist auch die frage, wo du kiten gehen möchtest... ich hatte in etwa 15 tage an dem ich mit einem 10er mehr spaß hatte als mit nem 7er und 3 an denen ich mir nen 7er gewünscht hätte. aber ich komm auch einigermaßen oft aufs wasser und kann manchmal auch einen tag auslassen, wenns zu viel wird.
13+7 ist an sich schon gut...
in tarif zum beispiel hätte ich sofort noch nen 7er gekauft...

grüße

Peter

--------------------
ram-air.de

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum