Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » ot ananas

Autor Thema: ot ananas
julian73
Member

aus: hamburg
reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 18:57      Ansicht des Profils von julian73     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

wachsen ananasse eigentlich auf bäumen und was ist die mehrzahl von ananas?

MichiMS
Member

aus: Münster
reg. seit: Okt 2004   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 19:07      Ansicht des Profils von MichiMS     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

google.de

Der Tigga
Surfer

aus: Leverkusen
reg. seit: Feb 2003   

Icon 6 erstellt am: 12. Januar 2005 19:18      Ansicht des Profils von Der Tigga     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ananas wächst im europäischen raum überwiegend in dosen. den plural gibt es nicht, da man immer nur eine ananas in eine dose bekommt. ist also ein singularetantum, ist ja klar. es gibt aber einen komperativ von annanass---> annanasser
den superlativ kenn ich nicht, da sie immer vorher wegläuft.

julian73
Member

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 19:20      Ansicht des Profils von julian73     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

und bei google gebe ich dann ananas+wo+mehrzahl ein oder was?

kitekat
Surfer

aus: tirol
reg. seit: Jun 2001   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 19:28      Ansicht des Profils von kitekat     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ananas wächst am boden..... so ähnlich wie unsere "kohlrabi" [Wink]

leinad
Surfer

aus: plauen
reg. seit: Apr 2003   

Icon 3 erstellt am: 12. Januar 2005 19:33      Ansicht des Profils von leinad     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

na ja ne mehrzahl von nassen annas hätte ich auch gern mal wieder...ach ja die jugend...
aber wenn sie bis zu den bäumen hochwachsen schmecken sie bestimmt holzig, oder?

julian73
Member

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 19:34      Ansicht des Profils von julian73     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich glaube kohlrabi heisst auf mesokaribisch auch ananas und wenn unser kohlrabi etwas mehr sonne bekäme würde er auch so schmecken.
es handelt sich übrigens um ein bromeliengewächs und die wachsen ja auch manchmal als schmarotzerpflanze auf bäumen...

leinad
Surfer

Icon 2 erstellt am: 12. Januar 2005 19:35      Ansicht des Profils von leinad     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

dann sollten wohl alle schamrotzer aufpassen das sie nicht von ner ananas erschlagen werden, oder wie?

Der Tigga
Surfer

Icon 6 erstellt am: 12. Januar 2005 19:37      Ansicht des Profils von Der Tigga     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Pfirsich-Ananas-Campari-Marmelade

Man nehme:
750 Gramm Pfirsiche
1 reife Ananas
1 Kilogramm Gelierzucker
50 ml Campari
Zubereitung:
Pfirsiche mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und kleinschneiden.
Ananas vierteln, Fruchtfleisch kleinschneiden.
Je 500g Pfirsiche und Ananas mit dem Zucker in eine ca. 3 Liter Mikrowellenschüssel geben, gut verrühren und 20 Minuten bei 600 Watt kochen, dabei alle 4 Minuten umrühren, und den Schaum dabei abnehmen.
Nach 20 Minuten den Campari unterrühren, noch weitere 2 Minuten aufkochen lassen. In vorbereitete Gläser füllen. Die Gläser für 5 Minuten auf den Kopf stellen. Fertig!!
Marmelade in der Mikrowelle zubereitet ist prima, da man Zeit spart, und man läuft nicht Gefahr, daß es anbrennt!
Viel Spaß mit diesem Rezept wünscht
der tigga [Big Grin]
son scheiß kommt beim googlen raus.

Martin T
Surfer

aus: ursprüngl. Wien (A), jetzt Bad Homburg (D)
reg. seit: Jul 2002   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 19:44      Ansicht des Profils von Martin T     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ Tigger: wehe du machst annanass, dan gibts was auf die Ohren [Wink]

@ Julian: bemüh dich mal ein bisschen!
Z.B.
http://www.google.de/search?hl=de&q=ananas+pflanze&meta=
-> erster Link

oder

http://www.webkoch.de/lexikon/Ananas.html

oder

http://www.duden.de/neue_rechtschreibung/regelwerk/laut_03.html (siehe §5, Punkt 2, drittes Beispiel)

Einfach ein bisschen stöbern...

Greets

Martin

Martin T
Surfer

aus: ursprüngl. Wien (A), jetzt Bad Homburg (D)
reg. seit: Jul 2002   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 19:49      Ansicht des Profils von Martin T     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ Tigger:
Bei deinem Rezept steht aber nur:

1 reife Ananas

Daraus kann man doch nix lernen!!!

Du müsstest schon das Rezept für die doppelte Menge posten, dann stünde da:

2 reife Anan...

Ja, was denn jetzt???

MichiMS
Member

aus: Münster
reg. seit: Okt 2004   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 19:59      Ansicht des Profils von MichiMS     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von julian73:
und bei google gebe ich dann ananas+wo+mehrzahl ein oder was?

Ja... fast...
Bis auf das + automatisch vergeben wird und nicht extra geschrieben werden muss und dass "Ananas Pflanze" zu einem treffenderen Ergebnis führt...
Kleines 1-mal-1 des Internets [Smile]

hf

Der Tigga
Surfer

Icon 6 erstellt am: 12. Januar 2005 19:59      Ansicht des Profils von Der Tigga     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

okay, hier für die doppelte menge:
Pfirsich-Ananas-Campari-Marmelade

Man nehme:
1500 Gramm Pfirsiche
2x 1 reife Ananas
2 Kilogramm Gelierzucker
100 ml Campari
Zubereitung:
Pfirsiche mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und kleinschneiden.
Ananas vierteln, Fruchtfleisch kleinschneiden.
Je 1000g Pfirsiche und Ananas mit dem Zucker in eine ca. 6 Liter Mikrowellenschüssel geben, gut verrühren und 40 Minuten bei 1200 Watt kochen, dabei alle 8 Minuten umrühren, und den Schaum dabei abnehmen.
Nach 20 Minuten den Campari saufen, noch weitere 2 Minuten aufkochen lassen. In vorbereitete Gläser füllen. Die Gläser für 10 Minuten auf den Kopf stellen. Fertig!!
Marmelade in der Mikrowelle zubereitet ist prima, da man Zeit spart, und man läuft nicht Gefahr, daß es anbrennt!
Viel Spaß mit diesem Rezept wünscht der tigga.

übrigens heißt der fusel eigentlich camparo, erst wenn man mehr als einen trinkt, heißt er campari!! [Eek!]
na was gelernt?

NaluHii
Member

reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 20:45      Ansicht des Profils von NaluHii     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Geh mal nach Hawaii besser nach Oahu. Wenn du richtung Northshore fährst kommst du zu einer Ananas Plantage von Dole . Da kannst du vieeeeel über das Zeug erfahren. Kleine und grosse, verschiedene Farben (rot blau grün [Wink] ) und neben bei noch das übliche Kinderprogramm: Eisenbähndli fahren, Irrgarten und ein hauffen Souveniers die niemand brauchen kann. Aber immer schön voll ist dort.

www.ingrids-welt.de/reise/haw/oamitte.htm toller link [Eek!]

mfg Nalu

-andre-
Surfer

aus: Borken/NL-Grenze
reg. seit: Aug 2002   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 21:09      Ansicht des Profils von -andre-     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

nalu gibts da auch schnaps??

gruß andré

NaluHii
Member

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 21:40      Ansicht des Profils von NaluHii     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Weis ich leider nicht. Ist schon ein paar Jahre her als ich da war [Frown]

Im Internetshop hab ich leider nichts gefunden aber kannst ja mal die Seite angucken [Smile]
www.dole-plantation.com

mfg Nalu

NaluHii
Member

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 21:44      Ansicht des Profils von NaluHii     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Aber für Alk kann ich dir Brasilien empfehlen. Da ist der Caipirinha (sch.. Wort) mit so einer Elendsbrühe angereichert das du schon beim inhalieren Kopfschmerzen bekommst. Naja dafür kosten sie ja nichts...

NaluHii
Member

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 21:49      Ansicht des Profils von NaluHii     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hier noch zum Selbermachen:

Ananasschnaps
von: Sebastian am 02.Dez.2004 20:45:04
Region: NRW
Wollt euch mal nen echt geniales Rezept hier rein schreiben:
Ananasmaische ( 10 l )
Die Mengenangaben in Klammern gelten für das Rezept mit Dosenfrüchten
5 kg ungeschälte Ananas oder 6 Dosen à 850 g
2,5 kg Zucker
6 l ( 3,5 l ) Wasser
4 g Hefenärsalz
10ml Antigel
40 g Zitronensäure oder 50 g Milchsäure
Turbohefe
Die Ananas zerkleinern und zusammen mit den restlichen Zutaten in ein Gärgefäß geben. Nach 1-2 Wochen Gärung die Maische abpressen, den Wein in das gesäuberte Gärgefäß zurückfüllen und weitergären lassen. Nach Ende der Gärung den Wein kühlstellen, vom Trub abziehen und brennen.
Gibt einen wirklich interessanten Ananasschnaps!!!

ArTeK
Member

aus: Berlin

Icon 4 erstellt am: 12. Januar 2005 22:45      Ansicht des Profils von ArTeK     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

also wenn hier einer annanass macht, dann bin ich das... damit das mal klar ist...
[Wink] [Wink]

--------------------
check out ===> www.POWERKITEN.de <=== check out

florian@powerkiten.de

Rick
Member

aus: Hannover
reg. seit: Mai 2004   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 22:58      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ArTek Du Hund.. [Smile]

Als ich die ersten 2 Beiträge gelesen habe, hab ich das auch gedacht.. *grinzz*

Werner lässt grüssen!

cheers, Rick

marcello
Member

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 23:04      Ansicht des Profils von marcello         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Jetzt habt ihr mir die ananas kaputt geredet. Steig um auf Pfirsich.

Rick
Member

aus: Hannover
reg. seit: Mai 2004   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 23:04      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Nochmal OT zum OT:

ArTek, aktualisier mal deine HP! [Smile]

Zitat:
Kiteboarden ist ein junger Wassersport, wobei sich ein Surfer auf einem Board (typischerweise um 200cm Länge) von einem Drachen ziehen lässt.
cu Rick

DaHipster
Member

aus: Kiel
reg. seit: Mrz 2004   

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 00:02      Ansicht des Profils von DaHipster     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von leinad:
na ja ne mehrzahl von nassen annas hätte ich auch gern mal wieder...ach ja die jugend...
aber wenn sie bis zu den bäumen hochwachsen schmecken sie bestimmt holzig, oder?

Ums Mittelstück rum wird´s schon gehen! [Smile]

ArTeK
Member

aus: Berlin

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 00:32      Ansicht des Profils von ArTeK     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

joah rick...
derweil gibt es wichtigere projekte...
aber eigentlich steht schon eine komplett neue version vom design und system her... müsste nur mal die inhalte einbauen...

--------------------
check out ===> www.POWERKITEN.de <=== check out

florian@powerkiten.de

kitekat
Surfer

aus: tirol
reg. seit: Jun 2001   

Icon 10 erstellt am: 13. Januar 2005 10:01      Ansicht des Profils von kitekat     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

COOLER THREAD !!!!

der humor hier gefällt mir :-)

ede-style
Surfer

aus: Hamburg
reg. seit: Dez 2003   

Icon 12 erstellt am: 13. Januar 2005 10:36      Ansicht des Profils von ede-style     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

annanasen...( und ab und wann muß mann da die sonnencreme wechseln) bzw. nicht ganz so hart aufblasen...

ritzefatz
Member

aus: Frankfurt

Icon 10 erstellt am: 13. Januar 2005 10:47      Ansicht des Profils von ritzefatz     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Der Schnaps von NaluHii hört sich ja sensationell an. Habe jetzt ein kleines Fäßchen neben dem Schreibtisch stehen und schau dem Zeug beim Gären zu. Das Fass macht ab und zu leise Furzgeräusche und es blubbert komisch. Hab ein bißchen Angst, dass mir die Annanas um die Ohren fliegt. Im übrigen ich hab nur Babyannanasse in den Sud geworfen, ungeschält. Hoffentlich geht das gut. Bin schon ein wenig benommen von den Ausdünstungen des Fasses. Flix

leinad
Surfer

Icon 2 erstellt am: 13. Januar 2005 10:52      Ansicht des Profils von leinad     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hey flixe..komisch bei mir blubberts auch aber ich war gestern abend nur ordentlich schwarzbier trinken? war das etwas ananas-schnaps???

grüsse aus dem frühsommerlichen vogtland

ritzefatz
Member

aus: Frankfurt

Icon 12 erstellt am: 13. Januar 2005 11:25      Ansicht des Profils von ritzefatz     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

UUhh, Schwarzbier!! Deine Ausdünstungen sind wahrscheinlich geeignet, ein Biogaswerk zu betreiben. Kommste ganz groß raus, wenn die Leute zum Tanken an deinem Arsch vorfahren. Flix

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum