Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » Urlaub auf Fuerte - welches Hotel/ welcher Ort?

Autor Thema: Urlaub auf Fuerte - welches Hotel/ welcher Ort?
ostsee-kiters
Member

aus: Kühlungsborn
reg. seit: Sep 2004   

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 13:14      Ansicht des Profils von ostsee-kiters     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,

bin gerade bei meiner Urlaubsplanung und werde nach Fuerteventura fahren.

Das Pro-Center Rene Egli soll ganz in der Nähe der von mir favorisierten Hotels liegen.

Die Kataloge geben aber wenig Auskunft zum nächsten Ort, bzw. wie weit es genau bis zur Kiteschule ist.

Worauf sollte ich bei einer Buchung achten?
Welche Hotels empfehlt Ihr, wenn es um einen Familienurlaub mit Kitekurs geht?

--------------------
Gruß,
Frank
ostsee-kiters
====================
www.ostsee-kiters.de
====================

SaschaBecker
Member

aus: Bensheim
reg. seit: Nov 2004   

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 13:38      Ansicht des Profils von SaschaBecker     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Frank,

unter www.rene-egli.com findest Du ein paar Infos aber auch nichts richtiges bezüglich Entfernung zu anderen Orten etc.

Viele Grüße
Sascha

ritzefatz
Member

aus: Frankfurt
reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 14:21      Ansicht des Profils von ritzefatz     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Frank, der nächste Ort heißt glaube Sotavento und ist mit dem Taxi etwa 5 Minuten entfernt. Hotel H10 Esmeralda oder so ähnlich ist sehr nah an Egli dran und sehr gut, aber auch teuer. Flix

HeiterKiterMarcoPE
Surfer

aus: Passau
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 14:25      Ansicht des Profils von HeiterKiterMarcoPE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,

Das Sol Elite Gorriones ist im Grunde direkt am Spot! ca 200m in Lee der Kitestation von Rene Egli.
Das Esmeralda liegt ca 400-500 in LUV der Station.
Irgendwie ist der Wind seit das Hotel gebaut wurde noch böiger als zuvor.

Der nächste Ort heißt Costa Calma und ist echt nur 5 min mit dem Taxi entfernt. Leider wartet man aufs Taxi oftmals zehnmal so lange.

Beste Windzeit Juni - August 7-10bft. sekündlich abwechselnd [Frown]

Gruß vom EX - Fuerte Fan
Marco

Thomas Gerlach
Junior Member

aus: Korschenbroich
reg. seit: Jan 2005   

Icon 13 erstellt am: 17. Januar 2005 16:14      Ansicht des Profils von Thomas Gerlach     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Fahr bloß nicht ins SOl Goriones!!!!!

Das soll laut Matze vom Pro-Center bis unters Dach mit Kakerlaken versucht sein....

War mal drin.

Sieht auch schon sehr billig aus.

Das H10 Esmeralda ist groß und modern.
Essen ist wohl so la-la.Ein Kite-Kollege aus meinem Kurs war drin. Liegt aber wirklich super-nah am Pro-Center.

Gruss
Thomas

ostsee-kiters
Member

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 21:10      Ansicht des Profils von ostsee-kiters     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,

erstmal danke für die Tips.

Hotel wird in den nächsten Tagen entschieden, und übrigens: ich lese auch in Hotelbewertungen.de ;-))

Aber wie läuft das eigentlich, wenn ich mein eigenes Material mitnehmen möchte?

Kann ich es in der Kitestation einlagern?

Oder kann ich es einfach mit ins Hotelzimmer nehmen (1 große Board/Kitebag)?

--------------------
Gruß,
Frank
ostsee-kiters
====================
www.ostsee-kiters.de
====================

janbyron
Junior Member

aus: köln
reg. seit: Jul 2001   

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 21:30      Ansicht des Profils von janbyron     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,
du kannst das Material dort einlagern ( mas o menos 70€/WO glaub ich) oder es natürlich auch mit aufs Zimmer mitnehmen.
Das mit den Kakerlaken im Gorriones ist sehr relativ zu sehen!!!

HeiterKiterMarcoPE
Surfer

aus: Passau
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 23:22      Ansicht des Profils von HeiterKiterMarcoPE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi

Gorriones hat Kaka Probleme nur im untersten Stockwerk!
Das ist auch normal wenn man bedenkt wo was Hotel liegt.

Grüsse

Robin_S
Member

aus: Deutschland / Schweiz
reg. seit: Mrz 2002   

Icon 10 erstellt am: 18. Januar 2005 01:42      Ansicht des Profils von Robin_S     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wenn ihr ins Gorriones wollt nehmt ein Zimmer ab dem 5 Stock mit Meerblick!!!
Zur Strasse hin kann es sehr Laut sein, und die Zimmer im 3. und 4. sind wegen des Laubs oft mit vielen Schnaken bestückt.

Wenn du gut Kiten kanst ist Fuerte super, aber wenn du anfangen willst hast du dort ein Problem...
Böiger ablandiger WInd, Lagune nur bedingt Nutzbar.

Es gibt in dem Hotel auch eine Kinderbetreuung, und nen schönen Pool, habe aber die meisten Kids nur an den Play-station Stationen im Erdgeschoss hängen sehen, die haben die gabzen Ferien dort bestimmt keinen Sonnenstrahl gesehen...

Thisl
Surfer

aus: München
reg. seit: Jul 2002   

Icon 1 erstellt am: 18. Januar 2005 07:44      Ansicht des Profils von Thisl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,
Wenn es um Familienurlaub geht, fahre lieber nach Corralejo.
Hier hast Du halt auch Stadtleben, Reiten, und Unterhaltung für die Kurzen, wenn es mit dem Gesandstrahlt werden reicht.
Da ist der Wind auch eher sideshore/auflandig und nicht so stark/böig.
Hotels zum Abwinken gibts pauschal, z.B. bei http://www.ltour.de
Gruß,
Thsl

ostsee-kiters
Member

Icon 1 erstellt am: 18. Januar 2005 22:05      Ansicht des Profils von ostsee-kiters     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,

der Tip mit dem böigen Wind hat mich daran erinnert, das ich noch Anfänger bin.

Also ich überlege noch. ;-)

--------------------
Gruß,
Frank
ostsee-kiters
====================
www.ostsee-kiters.de
====================

julian73
Member

aus: hamburg
reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 19. Januar 2005 20:15      Ansicht des Profils von julian73     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

war 3 wochen im dezember im norden und hatte gerade mal 3 tage anfängertauglichen, oft gar kein wind oder falsche richtung. das soll zwar nicht üblich sein, hat aber trotzdem genervt. der süden ist total unsympatisch, aber wenigstens ist der spot beim eglicenter anfängertauglich- ohne riff. ablandiger wind ist im sommer- ich hatte voll auflandig in corraleje bzw. ablandig in el cotillo- und da sind die wellen auch ein bischen dolle. fahr lieber woanders hin!

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum