Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » OT: Auslandskrankenversicherungen

Autor Thema: OT: Auslandskrankenversicherungen
Uli
Member

aus: Kiel
reg. seit: Jun 2001   

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 14:53      Ansicht des Profils von Uli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Moin,
habe folgendes problem bin für 7 monate zwecks praxissemester in Neuseeland und meinen krankenversicherung (Barmer) sagt ich bin dort nicht versichert.
Also bin ich auf der suche nach ner vernünftigen auslandskrankenversicherungen. Die meisten angebote die ich bisher hatte waren über 230 Euro für 7 monate und hatten dann noch irgendwelche risikozuschläge. Wo ich dann 10 tage vorher bescheit sagen müsste wann ich wo ich kiten gehen will.
2. Problem ist die gepäckversicherung für eine solange reisedauer.
Von euch waren doch bestimmt auch ein paar für längere zeit im ausland und könnten mir vielleicht tipps geben.
Danke schon mal!
gruß
Uli

Oberlausitzer
Member

aus: Zittau
reg. seit: Dez 2002   

Icon 5 erstellt am: 17. Januar 2005 16:01      Ansicht des Profils von Oberlausitzer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

mir hat einer erzählt (Achtung, Hörensagen!!) das er sich im Ausland über den ADAC krankenversichert hat. Ca. 30,00 Euro/Monat.
Weiß allerdings nicht, wo Du dann Deinen Hauptwohnsitz haben mußt. Aber fragen kost ja nix...

Gruß, Oberlausitzer

Tim72
Surfer

aus: Berlin, jetzt Frankfurt
reg. seit: Mai 2002   

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 16:03      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich kann Dir nur raten, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...

Erkundige Dich gut, denn sehr schnell ist etwas passiert und dann fragt man zuerst nach Deiner Versicherung und Kreditkarte.

Ich habe mich über meine Uni in den USA versichert (gute Wahl). 4 Wochen später lag ich im Krankenhaus, eine Woche später war die Rechnung über 12500$ bezahlt, ohne einen Cent dazuzahlen zu müssen (wie gesagt, gute Wahl)...

leo
Member

aus: Schleswig-Holstein
reg. seit: Jul 2002   

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 16:47      Ansicht des Profils von leo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo.

auf meinen beiden letzten reisen, 6 und 3 monate war ich über den ADAC "Auslandskrankenschutz Langzeit" versichert.

kann dir aber leider nicht mehr sagen was das gekostet hat. mußt dich mal bei denen erkundigen.

auf hawaii durfte ich dann auch gleich wegen ner fetten schnittwunde und infektion ins krankenhaus, die halbe stunde behandlung hat schlappe 700
$ gekostet und wurde sofort vom ADAC bezahlt.

ich kann die nur empfehlen, gibt aber bestimmt auch noch andere....

gruß leo

kitesurfing-universe
Member

aus: Fortaleza
reg. seit: Jun 2004   

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 19:09      Ansicht des Profils von kitesurfing-universe     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

schau mal nach bei www.huk24.de

gruss mario

--------------------
Die günstigsten Flugtickets von Deutschland in die weite Welt ( nicht Europa,Nordafrika ) !

www.kitesurfing-universe.com

Bei Fragen einfach mailen :

info@kitesurfing-universe.com

Uli
Member

aus: Kiel
reg. seit: Jun 2001   

Icon 1 erstellt am: 18. Januar 2005 14:46      Ansicht des Profils von Uli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

vielen dank für eure hilfe schonmal.
werde mich wohl mal mit der dkv enger auseinander setzen.
gruß
Uli

Predator
Surfer

aus: Kassel, Hessen, Germany
reg. seit: Mrz 2002   

Icon 4 erstellt am: 19. Januar 2005 14:11      Ansicht des Profils von Predator     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Uli,

der Auslandskrankenversicherungsschutz der DKV kostet für Reisen von 3 bis 36 Monaten für die ges. Welt außer Amerika monatlich in €uro:

0-24 21,95 21,95
25-29 27,40 45,00
30-34 27,40 74,20
35-49 35,00 74,20
50-69 40,60 74,20

Für Amerika kann man jeweils das dreifache pro Monat rechnen.
Wenn Du einen Prospekt-Antrag haben willst schick mir bitte eine mail.

Gruß

gk

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum