Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Kitesurfen   » Kites festmachen auf Eis

Autor Thema: Kites festmachen auf Eis
Aeroandi
Member

aus: Hersbruck / München (Oberschleißheim)
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 19. Januar 2005 20:04      Ansicht des Profils von Aeroandi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Jungs,
wie viele von euch auch fahre ich auch zum Reschensee treffen.
planenderweise habe ich mir überlegt wie ich dort am besten meine Kites an Land befestige (Matten in Safetystall Stellung).
Bis zu einem gewissen Wind mache ich beim "normalen" Snowkiten dazu die Safetyleash an den Skiern fest.

Wenn jedoch auf dem Reschensee sowieso schon wenigs Schnee liegt oder es ordentlich bläst hält das nicht.
Deshalb Frage:

Kann ich einfach eine Eisenstange ins Eis hämmern? Damit bilde ich ja ein Zentrum für Risse.
Natürlich müsste ich das Ding markieren damit keiner dagegen fährt. Es wird ja eh eine extra Landezone dafür geben.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibts es sonst für Möglichkeiten? Schrauben etc?

Viele Grüzze,
ciao,
Andi

Der Tigga
Surfer

aus: Leverkusen
reg. seit: Feb 2003   

Icon 6 erstellt am: 19. Januar 2005 20:33      Ansicht des Profils von Der Tigga     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich würd jemanden fragen, ob er beim starten hilft und wenn du fertig bist das gleiche beim landen. danach wieder einpacken. da werden sooo viele leute sein(und kites) das es keinen sinn macht nen haufen platz zu verschenken.

frank2
Surfer

aus: Remscheid / NRW
reg. seit: Jun 2002   

Icon 1 erstellt am: 19. Januar 2005 20:45      Ansicht des Profils von frank2     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo,
ich hab ne eisschraube vom klettern....
mit karabiner und einem neonroten fähnchen....
wunderbar...
gruß
frank

--------------------
www.jannasch-berghoff.de

MORGENROT
Junior Member

reg. seit: Dez 2004   

Icon 1 erstellt am: 19. Januar 2005 22:48      Ansicht des Profils von MORGENROT     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Stoffbeutel vom koofmann mit sand befüllen zuknoten drufflegen fertig !

Billy
Member

aus: Wiehl
reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 19. Januar 2005 23:27      Ansicht des Profils von Billy     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Das rutscht doch bestimmt trotzdem oder? Obwohl [Big Grin] .

Ich würde auch mal so gern Snowkiten. HEUL

kitekat
Surfer

aus: tirol
reg. seit: Jun 2001   

Icon 1 erstellt am: 20. Januar 2005 00:12      Ansicht des Profils von kitekat     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ frank: eisschraube ist gut, verwend ich auch.
@ morgenrot: das mit dem beutel ist m.m. nach nicht gut. erstens rutscht er, zweitens: woher nimmst du denn den sand? und drittens: nicht in versuchung kommen den sand dann am eis zu lassen

eisschraube nehm ich bei meinen matten-kites.
sollte ich mal tubes verwenden > dafür habe ich mir eigene eisen gebogen, mit einem kurzen stück um sie ins eis zu schlagen, und einem ca. 50cm langen stück, wo ich den kite dann "drüberstülpe" damit er nicht rutscht. über beide enden habe ich zwei ein klein wenig aufgeschlitzte tennisbälle gestülpt.

man kann aber auch tubes mit einer eisschraube sichern > hinlegen und an der 5.leine festhängen

mfg kitekat
www.tirolkite.com

domi
Member

aus: Schweiz
reg. seit: Apr 2003   

Icon 1 erstellt am: 20. Januar 2005 08:53      Ansicht des Profils von domi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

eisschrauben hab ich noch n'paar stück über... bin auch am reschen anzutreffen! am besten vorher ne Mail an mich... domi"punkt"buechi"at"gmx"punkt"ch

mfg domi

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum