Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in München / Süddeutschland   » hat einer 'ne ahnung fürs wochenende?

Autor Thema: hat einer 'ne ahnung fürs wochenende?
dings
Member

aus: München
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 18. Juni 2004 11:00      Ansicht des Profils von dings     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,

bin grad am überlegen wo ich dieses wochenende hinfahre. hat irgendwer ne idee wo man hinfahren kann bzw. wo es wind hat (ausser gardasee)?

sieht irgendwie alles nicht sooo prall aus...

thx

volker

alexkiter
Surfer

aus: dem schönen München
reg. seit: Sep 2002   

Icon 1 erstellt am: 18. Juni 2004 14:25      Ansicht des Profils von alexkiter     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

naja sind gerade die Porgnosen hochgesetzt worden für Bayern??
Irgendwie hat es jetzt überall ein bisschen mehr oder schau ich schon wieder nach der wassertemp??

--------------------
alex

Möge der Wind mit euch sein

Karakal
Member

aus: München
reg. seit: Jun 2003   

Icon 1 erstellt am: 18. Juni 2004 15:21      Ansicht des Profils von Karakal     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Also gerade siehts aber nicht so toll aus, wenn ich mir so die Winddaten der Wetterstationen im Umland anschau ...

Foxi
Surfer

aus: Garmisch-Pa.
reg. seit: Aug 2002   

Icon 1 erstellt am: 18. Juni 2004 16:16      Ansicht des Profils von Foxi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

schätze am Lago is morgen gut und am So hat´s fett Nordhack nach der Störung ..

Platinium
Member

aus: Österreich
reg. seit: Mai 2001   

Icon 8 erstellt am: 18. Juni 2004 19:05      Ansicht des Profils von Platinium     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wer will schon an den Gardasee?
Bei uns hat es Böigen Wind und es Regnet zur Abwechslung mal wider.
???????????

--------------------
Möge der Wind mit uns sein.
www.kiteclub-achensee.com

buechse
Surfer

aus: Simonstown Südafrika/ ex Munich
reg. seit: Feb 2004   

Icon 8 erstellt am: 18. Juni 2004 21:19      Ansicht des Profils von buechse     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

genau, gab ja heute auch "fetten" Wind für immerhin eine Stunde......und gerade als ich rauswollte gabs mal wieder-genau-Regen und nichts Wind mehr.......kann nur anraten fahr weit von hier weg......also mind. an den Gardasee, obwohl dort die Prognosen auch nicht gut ausschauen.....frustrierten Gruss vom Götz

kali
Surfer

aus: Hofheim, Garmisch-Partenk.
reg. seit: Nov 2000   

Icon 10 erstellt am: 18. Juni 2004 21:49      Ansicht des Profils von kali     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

stimmt schon...kam grade vom lago...

gardasee ist echt scheisse. da musst du oft in der früh so um 6 schon vorm frühstück aufstehen und deinen 8er oder 12er kite aufblasen weils bläst wie sau...dann bist du so um halb 10 total tilt und kriechst mit einem fetten grinsen vom see an land vor lauter vollgaskiten...
schläfst a bisserl und musst dann um 1uhr schon wieder den kite beim nany aufbauen weil es eine fetzen ora gibt die deinen 12er schon wieder so gnadenlos anstrahlt sodass du mindestens 4 stunden den gardasee abfräsen musst....hmmmm....

nein...gardasee is nix... ;-) da lob ich mir unsere seen. da hats soviel böigen wind oder sogar gar keinen, daß dir der kite ständig ins wasser plumpst sodass du dir zwischendurch mal eine kleine pause z.b. zum schwimmen gönnen kannst...

so ich muss jetzt schlafen, bin total fertig...

gute nacht ich träum schön weiter vom lago...bei dem wetter....

kali
Surfer

aus: Hofheim, Garmisch-Partenk.
reg. seit: Nov 2000   

Icon 1 erstellt am: 18. Juni 2004 21:55      Ansicht des Profils von kali     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

nochwas...

für alle die die seite nicht kennen sollten ? gibts da jemand ???

windstatistik in der vergangenheit: http://www.gerisurf.com

zu den daten setzt du nur eine windstärke drauf und dann dürfte es in etwa hinhauen....

--------------------
viele grüße
Kali - Homesite
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." M.Twain

buechse
Surfer

Icon 12 erstellt am: 20. Juni 2004 09:47      Ansicht des Profils von buechse     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

und ich kleb mir jetzt bald Bilder vom Lago aussen an die Fenster-den Regen und das Grau z.Zt. kann ich nicht mehr sehen-hast schon recht Kali, träum schön weiter......

Foxi
Surfer

Icon 1 erstellt am: 20. Juni 2004 18:20      Ansicht des Profils von Foxi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hast gestern am Stasi was versäumt, Götz - lauter große Kites wurden von ihren Herrchen an den Leinen im stehtiefen Wasser auf der Fronttube Gassi geführt .. ein paar Kursracer glitten in Verdrängerfahrt mit geschätzten 2km/h mittendurch .. Stilleben eben .. nix Lagostress .. ;-)))

www.kite-surf.com
Surfer

aus: Munich, Germany
reg. seit: Apr 2002   

Icon 3 erstellt am: 20. Juni 2004 19:10      Ansicht des Profils von www.kite-surf.com     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

so war's auch am ammer... würg, kotz, scheiss wetter...

buechse
Surfer

Icon 6 erstellt am: 20. Juni 2004 22:06      Ansicht des Profils von buechse     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

jaja, jetzt reichts auch wieder mit Kiten in Bayern.....nächstes Wochenende fahr ich wieder an den Lago und stell mich an die Warteschlange am Tunnel, allemal besser als hier weiterzuhoffen....aber davor bete ich jetzt noch für Do.(ist ja mal ne Vorhersage....) und fahre evtl. an den Brombach am Donnerstach! Jemand Lust mitzukommen wenn die Prognose so stehen bleibt???Ich weiss, man soll ja nix mehr auf die Vorhersagen geben seit den letzten 2 Fr. aber 3mal komplett falsch in 3 Wochen????Statistisch eher unwahrscheinlich! So, es heisst mal wieder: Teller aufessen! fetten Gruss vom wetterfühligen ( sagt man mir neuerdings nach)Götz

Foxi
Surfer

Icon 1 erstellt am: 21. Juni 2004 10:23      Ansicht des Profils von Foxi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

was kann denn der Brombach besser als der Ammer ? Ich hoffe, ich komm Abends mal auf´s Wasser in diesem wunderbaren Sommer ! ;-) wenigstens hab ich das Original-5th-Element von North am Stasi inspizieren können und freu mich für North, mit wie wenig Materialeinsatz man doch erkleckliche Umsätze wird machen können ! ;-)) is ja fast wie in der Kneipe, Götz ! ;-))))))))

buechse
Surfer

Icon 12 erstellt am: 21. Juni 2004 19:21      Ansicht des Profils von buechse     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ne in der Kneipe ist es noch viel besser....da kann man nämlich auch noch die Flaschen umfüllen....aber im Ernst hats denn so funktioniert wie versprochen und was war Dein Eindruck???Ich sollte die 5.Bar ausgeliehen bekommen, aber die Lieferschwierigkeiten verzögern meinen Test.....und zum Brombach....ist halt ein bisschen stärker und auch besser vom Spot her( Wiese mit Platz,keine Bäume etc.....ich war erst einmal da, fands aber klasse), aber ausschlaggebend sind die 3-4 Knoten mehr für mich( will wenigstens 16er fahren)Gruss ( auch an die Freundin(Frau??), kommt sie bald wieder aufs Wasser??Und wann gehts bei Euch wieder mal an den Lago?

alexkiter
Surfer

aus: dem schönen München
reg. seit: Sep 2002   

Icon 1 erstellt am: 23. Juni 2004 12:23      Ansicht des Profils von alexkiter     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

servus.
zur Zeit geht gar nix, oder??
Noch nicht mal mit dem buggy ging gestern abend noch was und jetzt werden die Tage schon wieder kürzer, das heisst vor und nach der arbeit kiten gehen ist bald nicht mehr möglich, gut dass ich letzte woche ein paar mal früh raus bin...
Da kann man ja nur fürs we auf den achensee hoffen..
so long

--------------------
alex

Möge der Wind mit euch sein

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum