Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in München / Süddeutschland   » Snowkiten am Freitag

Autor Thema: Snowkiten am Freitag
gusus
Member

aus: Muc,Germany
reg. seit: Nov 2002   

Icon 1 erstellt am: 29. Dezember 2004 18:54      Ansicht des Profils von gusus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich würde am Freitag gehen (Richtung Alpen). So ab 8 Uhr von München ab. Falls sich noch jemand auf den Weg macht, bitte Bescheid geben, weil ich nicht immer alleine kiten will.
Gustl

jomor
Member

aus: Weilheim
reg. seit: Mrz 2004   

Icon 1 erstellt am: 29. Dezember 2004 20:05      Ansicht des Profils von jomor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich hätt auch lust. wohin willste gehn???

gusus
Member

Icon 1 erstellt am: 29. Dezember 2004 20:25      Ansicht des Profils von gusus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Freitag wird es wärmer, also irgendwohin wo noch schneereserven vorhanden sind. tegernsee war letztes we vom wind her nicht schlecht, aber der schnee schon recht knapp. Dürfte jetzt wieder besser sein. Das Problem wird wohl wieder der W-Wind sein, der sich an unseren alpen nur in wenigen tälern und in der höhe durchsetzt.

jomor
Member

Icon 1 erstellt am: 29. Dezember 2004 23:07      Ansicht des Profils von jomor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich kenn mich hier noch nicht so aus. wahr heut auf dem hohenpeissenberg (forst), schnee hat grad so gereicht, wind wahr nicht schlecht. wie ist es in richtung allgäu??? auf jedenfall gehts vom 6 - 9.1. auf´n bernina oder nach obertauern.

andrea123
Member

aus: innsbruck
reg. seit: Dez 2004   

Icon 1 erstellt am: 30. Dezember 2004 08:56      Ansicht des Profils von andrea123     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Servus

Es wär absolut genial wenn du über Innsbruck zum Reschensee fahren würdest. Spritkosten werden natürlich geteilt. Wir (ich und noch ein Kollege, er wird es mir lernen, hab noch keine Ausrüstung) wollten sowieso fahren, leider haben wir Probleme ein Auto aufzutreiben (schleichender Patschen). Würd mi freuen wenn di melden würdest.

Andrea

jomor
Member

Icon 1 erstellt am: 30. Dezember 2004 12:01      Ansicht des Profils von jomor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

reschen hab ich mir auch schon überlegt. wie lang brauch ich denn von garmisch aus???

andrea123
Member

Icon 1 erstellt am: 30. Dezember 2004 12:04      Ansicht des Profils von andrea123     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Von IBK fährt man ca. 1,5 h zum Reschensee, von Garmisch nach IBK ca. 3/4 h. Direkte Verbindung weiß ich jetzt nicht.

Andrea

jomor
Member

Icon 1 erstellt am: 30. Dezember 2004 15:46      Ansicht des Profils von jomor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

so wie es ausschaut hats morgen am reschen kein wind. ich glaub ich werd mal auf den hohenpeißenberg schaun.

andrea123
Member

Icon 1 erstellt am: 30. Dezember 2004 15:52      Ansicht des Profils von andrea123     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wünsche viel Spaß
Wir werden jetzt morgen mit dem Pizzawagen fahren. Werde am Montag berichten wie es war

Andrea

jomor
Member

Icon 1 erstellt am: 30. Dezember 2004 16:14      Ansicht des Profils von jomor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

dir auch viel spass und guten wind.

gusus
Member

Icon 1 erstellt am: 30. Dezember 2004 17:19      Ansicht des Profils von gusus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

machs morgen vom wind abhängig. wenn ich in die höhe fahr dann eher tauern oä. aber evtl geht auch am irschenberg schon genügend wind

jomor
Member

Icon 1 erstellt am: 30. Dezember 2004 20:29      Ansicht des Profils von jomor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hohenpeißenberg hat leider 5 bf (böen bis 60 kmh) [Frown]

@gusus schreib mal morgen in der früh wo du hinfährst.

gusus
Member

Icon 1 erstellt am: 30. Dezember 2004 20:55      Ansicht des Profils von gusus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

5 Bft.?!?! geil, mal schaun wie es morgen ist. Werde ziemlich sicher erstmal den tegernsee ansteuern. entweder bin ich auf einer der wiesen vorm tegernseer tal (=nördlich) oder aber oberhalb (=südlich) des sees, neben der strasse richtung kreuth (an der langlaufloipe).
Aber bei uns muss man ja flexibel sein, wenn man wind erwischen will;-) Kannst gerne mal durchrufen: 0177/5754340

NPW
Member

aus: München
reg. seit: Dez 2002   

Icon 10 erstellt am: 31. Dezember 2004 17:54      Ansicht des Profils von NPW     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Mädels und Jungs, komme gerade aus dem Inntal. War zwar nicht mächtig vom Wind her, aber das Ambiente hat schon gepasst: Sonne, 30 cm Schnee und Wind von 2-3 Bft. Mit meinem 18er Vegas ging schon wenigstens zum ersten Mal noch im alten Jahr was. Mal schauen, wie es am Wochenende wird.

Gruß, Stefan

jomor
Member

Icon 1 erstellt am: 31. Dezember 2004 18:32      Ansicht des Profils von jomor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

bei mir (nähe bad tölz) wahrs genau so. 2-3 bft 20cm und einigermassen gutes wetter.

@andrea123 wie wars am reschen???

gusus
Member

Icon 1 erstellt am: 31. Dezember 2004 18:41      Ansicht des Profils von gusus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ja das war heute wohl überall gleich, bis auf die höheren lagen.@ jomor: Schön dich kennen gelernt zu haben. @ all: Wie wäre am sonntag mit Neujahr kiten in höherer lage? Guten Rutsch.

andrea123
Member

Icon 1 erstellt am: 02. Januar 2005 13:20      Ansicht des Profils von andrea123     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Am Reschen war es scheiße zum anfangen.Nordwind, sehr böig und ziemlich stark. Konnte nicht einmal gut lenken lernen. Hat mich schon über See gezogen. Hatte voll schiess. Naja ich hoffe nächstes Wochenende auf Südwind.

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum