Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen im Ruhrgebiet / Westdeutschland   » Anfänger verzweifelt gesucht

Autor Thema: Anfänger verzweifelt gesucht
Trinity
Junior Member

aus: Düsseldorf
reg. seit: Mai 2004   

Icon 6 erstellt am: 13. Mai 2004 16:30      Ansicht des Profils von Trinity     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Leute,

mich hat letztes Jahr das Kitesurfen fasziniert. Möchte unbedingt dieses Jahr einen Anfängerkurs machen. Suche deswegen noch nette Leute, die mitmachen damit ich mich nicht alleine da durch beissen muss...
Mit dem Wakeboarden hab ich letztes Jahr angefangen in der Hoffnung, dass mir das hilft ;-))
Dafür können sich auch gerne noch Leute melden, damit ich nicht alleine gehen muss...

Klaus (c:E
Surfer

aus: Mülheim
reg. seit: Apr 2004   

Icon 1 erstellt am: 13. Mai 2004 18:53      Ansicht des Profils von Klaus (c:E     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hai Trinity,

Ich habe auch gerade erst angefangen, und zwar direkt mit einem Kurs, den ich also schon hinter mir habe. Das war ganz nett und da triffst Du doch zwangsweise gleichgesinnte. Je nach Wetter und Reiseplänen trifft man sich gelegentlich am Wasserskilift zum Boardfahren. Klar hilft das, wenn Du mit dem Board schon zurechtkommst!

--------------------
Sea You: Klaus (c:E

VMarkus
Surfer

aus: DUS
reg. seit: Aug 2003   

Icon 6 erstellt am: 13. Mai 2004 21:16      Ansicht des Profils von VMarkus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Kommt doch einfach mal hier vorbei...
http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=18;t=000325

gleichgesinnte gibt´s jede Menge und Anfänger sind da auch bei !

Gruss,
VM

Surfer

Icon 1 erstellt am: 16. Mai 2004 20:20      Ansicht des Profils von Klaus (c:E     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hai,

@Trinity: Schildkröte! Ich komme gerade vom Kiteboardfahren am Wasserskilift an der Wedau und hatte guten Spaß, zumal mein neues Bidi offensichtlich kein schlechtes Brett ist und ich noch einen Kiter getroffen habe, mit dem ich die Bretter getauscht habe, um mal den Horizont zu erweitern.
Wo kein Kontakt, da ist natürlich auch keine Verabredung.

--------------------

kiky
Junior Member

aus: duisburg
reg. seit: Sep 2004   

Icon 1 erstellt am: 21. September 2004 14:35      Ansicht des Profils von kiky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich bin auch kiteanfängerin seit ca. 3 monaten hab in renesse meine trockenübungen versucht . mein freund bringt mir das kiten bei aber zum wakeboardfahren würd ich auch gern gehn . können uns ja mal treffen wenn ich einen guten neo gefunden hab (sons is es mir leider zu kalt)
gruss kiky

DrCox
Junior Member

aus: Essen, NRW

Icon 1 erstellt am: 21. September 2004 15:43      Ansicht des Profils von DrCox     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hey da wäre ich auch dabei. Ich habe am Sonntag VERSUCHT Wakeboard im Strandbad Wedau zu fahren - naja, war halt ein Versuch. Komischerweise hat der Teil mit dem Board beim Kiten schon besser geklappt...

Sagt mal Bescheid, wenn ihr wieder was plant.
Apropos Neo, welche Dicke ist für den Herbst/ Frühling in holländischen Nordseegewässern zu empfehlen??

Surfer

Icon 1 erstellt am: 24. September 2004 23:19      Ansicht des Profils von Klaus (c:E     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hai [Big Grin] ,

ja, ja, der Start ist es ...
Am Wasserskilift in Wedau gibt es übrigens Neos zum Ausleihen.
Ich find´ das Liften toll, weil ich da Manöver mit dem Board hinlegen kann, die ich mit Schirm noch lange nicht schaffe. Boardkontrolle, die Spass macht und auch ein bisschen Selbstvertrauen für´s Kiten gibt.

--------------------

kiky
Junior Member

aus: duisburg

Icon 1 erstellt am: 25. September 2004 15:43      Ansicht des Profils von kiky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich brauch auch noch einen neo .
hab bis jetzt nur im warmen geübt und ein lykra angehabt . fang leider schnell an zu frieren
also wenn jemand einen neo findet lang arm kurz bein oder alles lang zu einem guten preis dann einfach mal sagen [Embarrassed] )
könn ja mal gucken ob wir uns nicht irgendwo mal treffen denn ich fühl mich schon wohler wenn ich weiß das andere auch probleme mit dem starten haben und das noch nicht lang machen [Smile]
gruß und bis bald
kiky

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum