Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen im Ruhrgebiet / Westdeutschland   » Newbie

Autor Thema: Newbie
topagent
Junior Member

aus: Bergkamen
reg. seit: Sep 2004   

Icon 10 erstellt am: 05. September 2004 22:11      Ansicht des Profils von topagent     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Kiter Fraktion ;-)
Ich weiß es ist mit Sicherheit schon gelaufen das Thema*schäm* Also ich habe vor das Kite Surfen zu lernen *freu*ich komme aus Bergkamen und suche natürlich eine gute Schule,wenn es geht in meiner Nähe.Weiterhin natürlich Tipps für das 1.te Equikment und wo ein guter Shop ist so im Bereich DO/BO/DD/
Achso ich brauche auch aufbauende Worte,weil ich schon ein Oldie bin (35)meint ihr das macht noch Sinn???Erfahrungen mit Kite habe ich null.Kann mich aber auf Wasserskiern halten ;-)auch Wasserstart mit Monoski klappt*gg*Wakeboard bin ich auch schon gefahren 100m haben geklappt ohne Unfall.Also helft mir wo ihr könnt,auch über Erfahrungsaustausch mit Leuten aus meiner Nähe würde ich mich freuen.Also haut in die Tasten

Topagent

paule
Member

aus: Links vom Rhein
reg. seit: Jun 2001   

Icon 1 erstellt am: 05. September 2004 23:21      Ansicht des Profils von paule     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Brauchst dich nicht zu schämen, weil Du "schon" 35 bist. Hier sind einige schon deutlich älter und haben es mittlerweile ganz passabel auf die Reihe gekriegt. ;-)

Trentmeister
Junior Member

reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 05. September 2004 23:23      Ansicht des Profils von Trentmeister     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Topagent,

vorweg: Das Alter sollte kein Problem sein!

Bzgl. Anfang und Equipment mein Tipp:

Zuerst einen Kurs machen!!!

Dann weißt Du ob der Sport etwas für Dich ist (schließlich ist das Equipment ja auch nicht ganz billig) und man kann Dich in der Schule auch bzgl. Ausrüstung gut beraten (es gibt keine Pauschalen Angaben zu gutem Anfänger Equipment weil dies von sehr vielen Faktoren abhängig ist: Gewicht, Spot, Fahrkönnen ...).

Wenn Du einen guten Shop suchst kann ich BBS in Köln empfehlen (www.bigboysports.de). Ist zwar nicht ganz in Deiner Nähe aber ich nehme die ca. 70km auch in Kauf wenn ich etwas brauche. Ralph ist ein sehr „gewissenhafter Verkäufer“ und wird Dich (nach Deinem Kurs) bestimmt gut beraten. Mag sein das es noch andere gute Shops in NRW gibt. Mal die weiteren Postings in diesem Threat abwarten. In Bergkamen und Umgebung kenne ich mich nicht aus.

Dies sind die ersten (bescheidenen) Tipps die ich Dir geben kann. Bzgl. Spots und Schulen in Deiner Region bin ich aber überfragt.

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby

Der Trentmeister

Rollexx
Junior Member

aus: ex Bochumer aus Castrop-Rauxel
reg. seit: Sep 2004   

Icon 6 erstellt am: 06. September 2004 13:03      Ansicht des Profils von Rollexx     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo topagent,

gute Schule in Deiner Nähe ???
Es gibt da was in Marl, kenn ich aber persönlich nicht. Die schulen am Isselmeer (glaub ich).
Ansonsten ist am nächsten das Veluwemeer, Stehrevier und somit natürlich klasse zum Start.

Kuckst Du: www.kitesurfing-veluwemeer.de
Da werd ich jetzt auch bald aufs Board kommen, mit 44.
Oder eine sehr gute Schule, in der ich schon war, ist: www.kiteschule-kiel.de
Sehr familiär, prima Leute, leider etwas weiter.
Auch der Shop ist gut; mit Gert und Michael
kann man auch mal handeln.

Viel Spass dabei...

--------------------
Hang loose, kite safe...

Rolli

niko
Surfer

aus: Germany
reg. seit: Jun 2002   

Icon 1 erstellt am: 07. September 2004 00:39      Ansicht des Profils von niko     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

moin ,

für eine Schulung weiter fahren wie z.B Fehmarn oder workum macht wegen der Tollen stehreviere sicher sinn.

ÜBrigens: ktiesurfen kann man auch mit 35 lernen. Und ich stehe mittlereweile den double unhooked backward rotation kiteloop - no problem.

Shops: unsausweichlich, weil stark im Preis der Ralph von Big Boy Sports Köln.

Sieh mal unter Treffpunkt. Morgen ist am Blausteinsee ein Oase treffen .. das wird bestimmt lustig.
Undf auch von dir ist der Blausteinsee sicher gut zu erreichen, oder ?
greets
niko

hermi
Member

aus: Bochum
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 08. September 2004 22:43      Ansicht des Profils von hermi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi

also das alter spielt eigentlich nicht die vorrangige rolle.
habe mit dem keitsurfen vor einem jahr begonnen und nach einem jahr lehrzeit habe ich die ersten versuche bei 18 kn. unternommen.
noch ein paar tage bei guten bedingungen und ich habe das von mir gesteckte ziel, in diesem jahr einigermaßen sicher zu cruisen, erreicht.
(47 jahre/9er mastair/rrd 5.2)

gruß

hermi

Voly
Junior Member

aus: Bochum
reg. seit: Jul 2004   

Icon 14 erstellt am: 09. September 2004 18:54      Ansicht des Profils von Voly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Jeder ist nur so alt wie er sich fühlt....

Bin 34 und habe letztes jahr mit dem Kiten angefangen.

Ich empfehle dir maches auf Fehmarn (Kurs).

Kann dir eine gute adresse geben .
Poste bitte mich an, ich möchte hier keine werbung machen.

MFG Voly

lessy
Member

aus: Bergkamen next to Do.
reg. seit: Apr 2001   

Icon 1 erstellt am: 24. September 2004 13:44      Ansicht des Profils von lessy     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi topagent !

kurs gemacht ????

gruß aus RÜNTHE

<surfmaniac>
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 24. September 2004 21:46            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich kenne noch einene guten Shop in Recklinghausen! 100% Surf, der Shop ist zwar recht klein hat aber ein grosses Lager und kann eigentlich alles besorgen.

Ich habe auch erst vor kurzem angefangen und habe einen 4-Tages-Kurs in Hindeloopen beim kiteboarding-Club gemacht und war echt super zufrieden!

www.kiteboarding-club.de

Ciao, surfmaniac

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum