Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen im Ruhrgebiet / Westdeutschland   » Hat jemand Lust mit zum Veluwe o.ä. zu fahren??

Autor Thema: Hat jemand Lust mit zum Veluwe o.ä. zu fahren??
soulfly
Junior Member

reg. seit: Aug 2004   

Icon 5 erstellt am: 13. September 2004 13:31      Ansicht des Profils von soulfly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Zusamman,

Bin Anfänger, der grade seine ersten Meter fahren kann. Habe grade eigenes Equipment und kann`s kaum erwarten es zu testen bzw. weiter zu üben. Wollte irgendwann die nächsten Tage zum Veluwe o.ä. Stehrevier fahren. Hätte jemand Lust mitzukommen? Bin bis zum 27.09. flexibel, was das Datum angeht (Student). Hab Auto.

Aber erstmal zu meiner Person: Bin 20J, studiere in Bonn und bin absolut vom Kitefieber gepackt worden,

bei Interesse am besten per sms melden oder anrufen: 01721630815. Komm im Moment nicht immer ins Internet.

Würde mich über Kontakte zu anderen Kitern sehr freuen!

Gruß, Christoph

Rollexx
Junior Member

aus: ex Bochumer aus Castrop-Rauxel
reg. seit: Sep 2004   

Icon 7 erstellt am: 14. September 2004 13:24      Ansicht des Profils von Rollexx     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Christoph,

geht mir aehnlich, muss auch unbedingt ueben; bin aber noch einen Step hinter Dir. Aber kein Thema.
Material und Auto (ein normaler Kombi) ist auch vorhanden. Lust sowieso.
Durch meine Konti-Schicht hab ich öfter in der Woche mal frei, da kann meine Family halt nicht mit.
Zu mir: ich bin Handwerker, 44 Jahre alt und hoch motiviert.
Hast Du schon einen Spot im Auge ?? Warst Du schon am Veluwe ?? Wo??

Freitag scheint der Wind auch gut zu sein...

Rolli

--------------------
Hang loose, kite safe...

Rolli

soulfly
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 14. September 2004 19:06      Ansicht des Profils von soulfly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Rolli!

Danke für die Antwort! Also das Veluwe ist für Anfänger echt klasse, bis auf eine kleine Fahrrinne komplett Stehrevier. War schon 2 mal dort (Nähe Harderwijk, Camping Bad Hoophuizen). Von mir aus könnten wir sehr gerne Freitag oder so fahren (von mir aus auch am Wochenende, aber in der Woche ist halt weniger los), Wetter soll echt ganz gut werden.

Gruß, Christoph

P.S.: Aus welcher Stadt kommst du eigentlich?

Rollexx
Junior Member

Icon 10 erstellt am: 14. September 2004 19:54      Ansicht des Profils von Rollexx     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

...aus Castrop-Rauxel, Christoph.

Freitag waer gut. Wann losfahren ??
Fahrgemeinschaft lohnt wohl nicht gross ??

Koennten uns ja um bestimmte Uhrzeit Rastplatz Hünxe treffen ?? ...oder woher fährst Du ??

Ich koennte auch noch jemanden auf dem Weg mitnehmen, falls sich jemand meldet.

Kann allerdings nur Freitag wg. Arbeit, aber ist ja gut fuer ne Tagestour.

Vielleicht melden sich noch ein, zwei, die mitfahren.

Aber wir halten das erstmal so fest ???

--------------------
Hang loose, kite safe...

Rolli

Rollexx
Junior Member

Icon 5 erstellt am: 15. September 2004 13:40      Ansicht des Profils von Rollexx     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ja Rolli hier,

du studierst zwar in Bonn, aber wohnst Du auch da ???

Hallo Christoph,

weiteres sollten wir per Email klaeren.

rolli@kitefamily.de

Bis denne...

--------------------
Hang loose, kite safe...

Rolli

Voly
Junior Member

aus: Bochum
reg. seit: Jul 2004   

Icon 1 erstellt am: 15. September 2004 15:49      Ansicht des Profils von Voly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Rolli

was ist mit Sonntag Kiten ?

mfg Voly

Ps. Wann bis du aus dem schönen Bochum umgeogen?

Tobitobsen
Member

reg. seit: Apr 2003   

Icon 1 erstellt am: 15. September 2004 16:15      Ansicht des Profils von Tobitobsen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi.....
ich will mit!!!
Ich hab leider nur am Sonntag Zeit.....kann auch fahren, hab ein Auto....komme aus Bochum ( 27 Jahre und motiviert )...also wenn der Wind passt wär ich dabei.....früh los und abends wieder heim: Veluwe, Ijsselmeer oder wenn da kein Wind ist, zur Not auch bis zur Küste: Scheveningen oder so....bin flexibel...hauptsache Wasser
Gruß
Tobi

soulfly
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 15. September 2004 16:30      Ansicht des Profils von soulfly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi!

Fahren auf jeden Fall am Freitag zum Veluwe. Wer mitkommen will, einfach melden. Hab noch Platz im Auto...

Mit Sonntag wär auch mal zu überlegen. Weiß noch nicht 100%tig, ob das zeitlich passt, aber können ja sonst alle zusammen hin fahren. Spot wäre mir auch egal, Hauptsache man kann auch als Anfänger dort kiten.

Gruß, Christoph

hase2
Member

aus: Duesseldorf, Germany, Old Europe
reg. seit: Jun 2002   

Icon 1 erstellt am: 15. September 2004 17:24      Ansicht des Profils von hase2     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

sonntag veluve wäre ne überlegung wert.

was sagtn der forecast?

Rollexx
Junior Member

Icon 9 erstellt am: 15. September 2004 19:07      Ansicht des Profils von Rollexx     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hello folks,

Sonntag hab ich Mittagschicht; bei mir nixx zu machen. Aber freu mich auf Freitag. :-)

@Voly
Umgezogen bin ich ´99 von Hamme nach Castrop.
Hab meine Frau kennengelernt. ;-)

--------------------
Hang loose, kite safe...

Rolli

Tobitobsen
Member

reg. seit: Apr 2003   

Icon 1 erstellt am: 15. September 2004 19:32      Ansicht des Profils von Tobitobsen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ all
Am Sonntag wäre ich definitiv dabei, wenn die Windprognose so bleibt...klingt wirklich gut, scheint Wind aus West bis SW zu geben.....fahr auch gerne ans Ijsselmeer oder so; sprich viel Stehrevier...ist mir eigentlich egal...hauptsache Wind und Wasser und sehr gerne Fahrgemeinschaft, dann wird es netter und billiger....fahre selber und nehme mit oder bin auch gern Mitfahrer..........

Voly
Junior Member

Icon 12 erstellt am: 15. September 2004 20:38      Ansicht des Profils von Voly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wir können uns am Strand Horst Treffen ...........
War auch am letzten we da.
es war nicht so super für mich (seeeehhhhrrrrr boeig) aber naja , da geht es schon ab ;-)

StefanKR
Surfer

aus: Krefeld

Icon 1 erstellt am: 17. September 2004 10:05      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

So wie es schaut bin ich am WE am Sonntag am Strand Horst.. evtl. sieht man sich da ja..

Todo
Member

aus: Köln
reg. seit: Jun 2004   

Icon 1 erstellt am: 17. September 2004 10:15      Ansicht des Profils von Todo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Leutchen

Ich bin 29 (noch 3 Wochen lang) und auch Anfänger. Hatte eigentlich überlegt Samstag Nach Strand Horst zu düsen, da die Windprognose da besser ist. Bin aber auch Sonntag dabei, wenn sich Samstag keiner findet.
Laut Windfinder am Sa ca 12, am Sonntag eher 10-11 Knoten. Ich müsste auf jeden Fall selber fahren, da mein Hund mitkommen muss und ich den nicht in nem anderen Auto lassen will.

Wenn jmd Sa oder auch Sonntag Lust hat, sagt mir möglichst bald bescheid, bitte !

Unter 0177-3133375
oder T.odo@web.de

Hoffe wir sehen uns am WE.

grEEtz

Todo

StefanKR
Surfer

Icon 1 erstellt am: 17. September 2004 10:25      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wir machen am Sonntag einfach nen Neewbee treff auf..

Leute wie schauts? Strand Horst?

Dann machen wir das wie in der Kite Schule..

2 Leute mit einem Kite aufs Wasser.. einer der sein Material fliegt und der andere der Assistent spielt? [Smile]

Rio_Joe
Member

reg. seit: Dez 2003   

Icon 1 erstellt am: 17. September 2004 11:27      Ansicht des Profils von Rio_Joe     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ todo
hallo Thorsten
hab dir auf die Mailbox gequatscht, würde auch für einen Tag mitfahren,
lieber Sonntag, Samstag geht aber auch notfalls.
Ich mail Dir sicherheitshalber nochmal meine Tel. Nr.
Gruß
Holger

Voly
Junior Member

Icon 12 erstellt am: 17. September 2004 13:01      Ansicht des Profils von Voly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich glaube es wir sehr lustig am Sonntag......

Ich habe vieleicht auch noch ein oder zwei plätze im auto frei....natürlich nur wenn meine frau zuhause bleibt ;-)

tel 01729960404

Voly
Junior Member

Icon 8 erstellt am: 17. September 2004 20:20      Ansicht des Profils von Voly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Leute ICH MUSS AM SONNTAG A R B E I T E N ...

DAS kann nicht sein, aber ist so :-(

euer voly

StefanKR
Surfer

Icon 1 erstellt am: 17. September 2004 22:06      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich muss auf jeden Fall zum Damm.. denn am Horst ist nicht genug Wind für 100 Kilo Kiter.. denn ich hab nur nen 17ner Schirmchen..

[ 18. September 2004, 11:42: Beitrag editiert von: StefanKR ]

BBO
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 18. September 2004 18:37      Ansicht des Profils von BBO         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

tja da sind die ersten wohl schon fast wieder von ihrer samstag tour zurück.

ich hatte ja mit todo gemailt, aber der ist ja nun heut schon gefahren - ich musste leider arbeiten.

ich weiss nun noch nicht 100% ob ich morgen fahre.
veluwe ist ja wieder knapp an der unteren windgrenze. vielleicht doch lieber ne stunde länger fahren und ans ijsselmeer??

zu mir: auch anfänger aus köln. 29 jahr und leider nur nen 9er speedair.ich war schon 2mal am veluwe bei bescheidenem wind und ob ich das noch mal haben muss weiss ich nicht.
auto und ggf platz wäre wohl auch vorhanden.

sonst noch jemand vorschläge?

Rollexx
Junior Member

Icon 9 erstellt am: 18. September 2004 20:07      Ansicht des Profils von Rollexx     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi, grüß Dich BBO,

ich war am Freitag mit soulfly am Veluwe;
war voll böig und wir sind außer Materialkunde
und Eingewöhnung nicht weitergekommen.

Wind war Süd 3, in Böen 4.

Allerdings hab ich aus Versehen einen doppelten Kiteloop beim Bodydrag verursacht. :-)

Ich glaub, wir würden nächstes Mal auch eine Stunde länger fahren.

--------------------
Hang loose, kite safe...

Rolli

Todo
Member

reg. seit: Jun 2004   

Icon 1 erstellt am: 18. September 2004 22:01      Ansicht des Profils von Todo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Leute

Bericht von heute Strand Horst:
Boeig und nach 16.00 zu wenig Wind.

Morgen ist den ganzen Tag noch weniger Wind als heute um 17.00 angesagt.

Mein Tip - fahrt nach Mirns oder Workum ans Isselmeer und fahrt so los, das ihr um 11 oder so da seid. Nachmittags soll der Wind wieder weniger werden.

Viel Spass euch allen !

grEEtzles

Todo

CaNi
Member

aus: Düsseldorf
reg. seit: Aug 2003   

Icon 1 erstellt am: 19. September 2004 22:19      Ansicht des Profils von CaNi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,

ich war Samstag und Sonntag in Mirns.
Früh da sein lohnt sich als Anfänger total. Erst ab 11-12 Uhr wirds voller.
Wind war Samstag 5-6 BFT den ganzen Tag über und Sonntags 4-5BFT, Sonntag war es nen bissl böig aber dafür viel Sonne [Smile]

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum