Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen im Ruhrgebiet / Westdeutschland   » Düsseldorf Angermund!New Spot!

Autor Thema: Düsseldorf Angermund!New Spot!
maxreimann
Surfer

aus: Mülheim an der Ruhr
reg. seit: Sep 2003   

Icon 10 erstellt am: 08. Dezember 2004 16:59      Ansicht des Profils von maxreimann     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

So,war heute den See in angermund checken.
Sieht gut aus.Zwei Spots für verschiedene Windrichtungen.Beide mit genügend Platz zum Aufbauen.See ist groß genug.Wind ist warscheinlich wie überall böig.
Wenn ich mein neues immergleit und easy höhelaufboard habe werde ich mal checken wie es sich dort fährt.Ich fahre von Mülheim 20 minuten da hin.
Wer kennt demn see oder hat schon erfahrungen gemacht?
Max

StefanKR
Surfer

aus: Krefeld
reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 08. Dezember 2004 17:22      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Sach mal wo der genau ist und wie groß? Wie tief? Umgebung? Bäume? Uferbewachsung?

maxreimann
Surfer

Icon 1 erstellt am: 08. Dezember 2004 20:14      Ansicht des Profils von maxreimann     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Mhh,
Ich weiß nicht wo genau in düsseldorf.
Auf jeden fall heißt der stadtteil angermund.
müsste aber auf ner landkarte zu sehen sein.
Ansonsten stell ich in den nächsten tagen nochmal
ne wegbeschreibung rein.
Der see ist nicht stehtief.Nur die ersten 5-8m.
Um den see herum sind schon bäume nur bei den einstiegstellen nicht.Beide stellen sind ca.50-60m
lang und teils aus sand.höhelaufen ist denke ich mal ein muss!Ich werde den auf jeden fall mal testen.

maxreimann
Surfer

Icon 1 erstellt am: 08. Dezember 2004 20:25      Ansicht des Profils von maxreimann     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

So hab jetzt eine adresse:
www.windsurfing-club-angermund.de

StefanKR
Surfer

Icon 1 erstellt am: 08. Dezember 2004 21:03      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Vergiss es.. das gibt sicher nur Ärger.. ist nen Windsurf Verein ansässig und hat das Gewässer gepachtet.. die müsste man da vorher fragen.

Micha
Surfer

aus: Duisburg
reg. seit: Okt 2000   

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 14:35      Ansicht des Profils von Micha     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

na gut fragen kostet ja nix.

gruss Micha

maxreimann
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 17:15      Ansicht des Profils von maxreimann     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich denke ich werd emal fragen.ich will den aud jeden testen!
Warscheinlich im januar nurmal so.Da wird wohl keiner sein!
@Micha kennst du den?Der ist in der nähe von duisburg hbf.
Max

maxreimann
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 18:29      Ansicht des Profils von maxreimann     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich hab mal bei der surfschule gefragt ab wann die saison wieder losgeht und die sagten,dass
sie ab april wieder losgeht.
Ich sag mal ich teste den see und wenn er gut ist frage ich mal nach.
Aber am liebsten wäre mir hier so ein zweites ijselmeer*träum*

Micha
Surfer

aus: Duisburg
reg. seit: Okt 2000   

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2004 22:49      Ansicht des Profils von Micha     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich würde erst mal ne Mail an die schreiben und dann testen.
Kannst ganz schön ärger bekommen.
gruss Michael

Der Tigga
Surfer

aus: Leverkusen
reg. seit: Feb 2003   

Icon 1 erstellt am: 10. Dezember 2004 08:26      Ansicht des Profils von Der Tigga     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

mach kein scheiß max. der micha hat völlig recht. haste die bilder von den events mal angesehen? alles so um die 40-50 jährige, mit gesellschaftsspielen und gemeinsamer aufräumaktion. dazu noch politisch aktiv. die zereissen dich in der luft, wenn du "deren see beschmutzt". ich bin mir sicher, das die das genau so sehen.
also, devinitiv erst fragen, dann kiten. und bitte nicht allen.
gruß tigga

maxreimann
Surfer

Icon 1 erstellt am: 10. Dezember 2004 14:10      Ansicht des Profils von maxreimann     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich denke die werden sowieso lieber unter
surfern bleiben.Also kein neuer spot:-(
Tigga wann fährst du wieder mal hoch?Ich halts
nichtmehr aus!!!!

StefanKR
Surfer

Icon 1 erstellt am: 10. Dezember 2004 16:49      Ansicht des Profils von StefanKR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Siehst Max.. wie ich sagte.. ich hab mir nämlich auch mal die Bilder angeschaut.

Nen bissl Geduld noch.. ist doch bald wieder so weit..

Keep Smiling

-andre-
Surfer

aus: Borken/NL-Grenze
reg. seit: Aug 2002   

Icon 1 erstellt am: 14. Dezember 2004 10:01      Ansicht des Profils von -andre-     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,

was da im hintergrund steht sieht auch nicht sehr kitefreundlich aus!

-

gruß andré

R a i n e r
Surfer

aus: Aachen
reg. seit: Aug 2002   

Icon 6 erstellt am: 17. Dezember 2004 17:48      Ansicht des Profils von R a i n e r     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ist das da ein Megaphon unten rechts???
Das ist doch 'was für Bodo Strippenzieher, oder?
[Big Grin]

Grüße
Rainer (ndvS)

keenEdged
Member

aus: Köln
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 17. Dezember 2004 19:41      Ansicht des Profils von keenEdged     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Kenne den See ganz gut. War dort 13 Jahre lang Windsurfen. Im Herbst bei Sturm oder Orkan konnte man richtig Spaß haben. Zum Kiten scheint mir der See aber ziemlich ungeeignet zu sein. Der Wind ist extrem böig und der See ist an vielen Stellen von Strommasten umgeben.

Wenn du es aber mit dem Kiten mal ausprobieren willst, würde ich mir das Spektakel mal gerne ansehen.

Sag einfach Bescheid, wohne nur 5min mit dem Fahrrad vom See weg.

Der Tigga
Surfer

Icon 6 erstellt am: 17. Dezember 2004 19:56      Ansicht des Profils von Der Tigga     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

WOW, in 5 minuten mit dem fahrrad von köln nach düsseldorf. respekt [Big Grin]

keenEdged
Member

aus: Köln

Icon 1 erstellt am: 17. Dezember 2004 20:15      Ansicht des Profils von keenEdged     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Habe meinen Haupwohnsitz wieder nach Ddorf verlagert, da Studium beendet. Du verstehen?!

otte
Member

aus: wiehl
reg. seit: Dez 2004   

Icon 1 erstellt am: 17. Dezember 2004 21:04      Ansicht des Profils von otte     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

also nu wirklich!!!! wäre natürlich toll nen spot direkt vor der türe-aber naja!!! ob man stress mit den alteingesessenen so provitieren muss?
ob man echt wie n vogel auf der leitung sitzen will?
ob man echt in nem baum landen will?
?
?
?

also da würde ich mich persönlich lieber 3 stunden in die karre oder aufn roller hockebn und nach holland fahren!!!!

Kitelehrling
Surfer

aus: Radevormwald

Icon 7 erstellt am: 17. Dezember 2004 21:30      Ansicht des Profils von Kitelehrling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Fragen kostet doch nix.
Wenn die surfen ,scheinen es doch Menschen zu sein.
Und die können antworten.

maxreimann
Surfer

Icon 1 erstellt am: 18. Dezember 2004 09:44      Ansicht des Profils von maxreimann     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Tja,ich hab leider kein Auto oder nen roller!
Deswegen suche ich verzweifelt nen spot wo man
mal eben hinkann...

Billy
Member

aus: Wiehl

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2004 16:31      Ansicht des Profils von Billy     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

So ne Kohle grube wär so super fett. Einfach bisschen Wasser vom Rhein rein laufen lassen und schon hat man den perfekten kitesee. Aber nein da muss ja wieder Wald hin. TZZ

pefri
Member

aus: Köln / Höhenhaus

Icon 11 erstellt am: 23. Dezember 2004 15:52      Ansicht des Profils von pefri     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

[QUOTE]Original erstellt von Der Tigga:
[QB] mach kein scheiß max. der micha hat völlig recht. haste die bilder von den events mal angesehen? alles so um die 40-50 jährige, mit gesellschaftsspielen und gemeinsamer aufräumaktion. dazu noch politisch aktiv. die zereissen dich in der luft, wenn du "deren see beschmutzt". ich bin mir sicher, das die das genau so sehen.

Vielen Dank
die Opas

VMarkus
Surfer

aus: DUS
reg. seit: Aug 2003   

Icon 1 erstellt am: 23. Dezember 2004 16:45      Ansicht des Profils von VMarkus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von pefri:
Vielen Dank
die Opas

[Big Grin]

Der Tigga
Surfer

Icon 6 erstellt am: 23. Dezember 2004 20:08      Ansicht des Profils von Der Tigga     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

von opa zu opa, gern geschehen pefri [Smile]
17.09.1964
as time goes by....

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum