Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in Frankfurt und Umgebung   » Wiesensee im Westerwald ???

Autor Thema: Wiesensee im Westerwald ???
Ö
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 30. Juli 2002 21:23            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Kurs in Ägypten gemacht und jetzt suche ich eine Spotalternative zu Holland wo man evtl. mal eben nach der Arbeit noch ein zwei Bahnen ziehen kann. Kennt jemand von euch den Wiesensee im Westerwald ? Ich meine mich daran erinnern zu können das da früher viele Windsurfer waren also müsste es ja eigentlich auch mit nem Kite funktionieren und der Wiesensee ist ca. 45 Minuten von mir aus.

Danke schonmal und bis neulich
der Ö.

Armin Harich
Surfer

aus: Dreieich, Deutschland
reg. seit: Nov 2000   

Icon 10 erstellt am: 31. Juli 2002 10:58      Ansicht des Profils von Armin Harich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo ÖÖÖÖÖ

Ich habe bis jetzt mit nur Fotos von dem See angeschaut. Laut Claus von Windsurfing Siegerland ist die Krombachtalsperre besser.
Die Aartalsperre ist aber nochmal wesentlich besser. Sie liegt östlich von Herborn, also noch etwas näher.
Sie geht nicht bei SW durch die Abdeckung eines Berges. Bei W und östlichen Winden ist sie aber ziemlich perfekt.

Bye, Armin

------------------
www.FlySurfer.de

Ö
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 31. Juli 2002 13:10            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Armin,

woher weisst du das die Aartalsperre näher für mich ist ? Stimmt leider auch nicht denn ich komme aus der anderen Richtung Bad Ems bei Koblenz. Aber das ist fast gleich weit ich war früher ab und zu mal in einem See tauchen in der Nähe von Herborn aber das ist schon über 10 Jahre her ich muss mal meinen Vater fragen wo der genau war. Ich habe gerade einen Kollegen gefragt er meinte auf dem Wiesensee wäre immer noch viele Windsurfer sollte man vielleicht mal checken oder ? Wann fährst du denn mal wieder auf einen der Seen ? Ich würde gerne mal deine Leichtwindwaffen sehen. Ich bin gerade dabei mich nach Material umzuschauen und ziehe eine Matte auch in Betracht. Also es wäre nett wenn Du mal kurz mailen könntest wenn du das nächste mal auf einem der Seen bist keine Angst ich nerve nicht zu Viel.

bis dann dann
der Ö.
svheer at hotmail.com

Mr_Rossi
Member

reg. seit: Jun 2003   

Icon 1 erstellt am: 04. Juli 2003 11:15      Ansicht des Profils von Mr_Rossi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

servus [Wink]

ich komm aus dem westerwald und der wiesensee ist eigentlich nur nen katzensprung von mir entfernt... mache im august endlich nen kite-lehrgang und würd natürlich gern auch in nähere umgebung bisschen üben.

wenn jmd. da erfahrung mit dem wiesensee/Aartalsperre/ oder Krombachtalsperre hat und vllt. sogar schon routiniert ist mit dem kiten... fänd ich es geil, wenn man sich mal miteinander in verbindung setzen könnte !

in diesem sinne

rossi

<Doug Havernan>
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 15. Juli 2003 19:44            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

HM......Artalsperre könnte evtl. etwas klein sein finde ich.....auf der Krombach wird Kitesurfing betrieben....Wiesensee kenn ich leider nicht. Hi Armin was macht im Moment bei dir der Gleitschirmsport, Bist du mal auf dem Artalsee gefahren?

Armin Harich
Surfer

Icon 1 erstellt am: 15. Juli 2003 22:53      Ansicht des Profils von Armin Harich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Doug

Zum GS-Fliegen komme ich wegen Zeitmangel praktisch nicht. Leider.
Die Aartalsperre ist super. Schau mal unter dem Posting:
Freizeitsee Biblis und co...
rein.

Bye, Armin

--------------------
www.FlySurfer.de

Doug Havernan
Member

aus: Dillenburg
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 16. Juli 2003 19:05      Ansicht des Profils von Doug Havernan     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

weißt du ob man sich dort Boards leihen kann?

Armin Harich
Surfer

Icon 1 erstellt am: 16. Juli 2003 21:01      Ansicht des Profils von Armin Harich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Nicht das ich wüßte. Da gibt es leider keine Kitestadion.

--------------------
www.FlySurfer.de

Mr_Rossi
Member

reg. seit: Jun 2003   

Icon 1 erstellt am: 07. August 2003 14:53      Ansicht des Profils von Mr_Rossi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,
also wenn dann mal jmd. bock hätte mit dahin zu kommen... mach jetzt am 18. meinen kite-kurs und wollte danach mal ein bissl üben...

wär super wenn jmd. lust und zeit hätte...
bei interesse bitte melden !

in diesem sinne...

schneller66
Member

aus: Germany
reg. seit: Okt 2002   

Icon 1 erstellt am: 19. August 2003 10:31      Ansicht des Profils von schneller66     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,

bin auch aus der Gegend.

Zur Zeit nur auf dem Land unterwegs.

Aber Wasser könnte auch mal interessant sein.

Machen wir mal was aus?

Grüße Schneller66

Doug Havernan
Member

aus: Dillenburg
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 22. April 2004 14:39      Ansicht des Profils von Doug Havernan     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Armin,

mit welchem Kite, also Größe jetzt kann man denn auf dem Aartalsee fahren, oder ist da ratsam?

Hang Loose

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum