Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in Frankfurt und Umgebung   » Heidelberg+100km wo kann man mal kiten gehn???

Autor Thema: Heidelberg+100km wo kann man mal kiten gehn???
marcmaniac
Junior Member

reg. seit: Mrz 2003   

Icon 1 erstellt am: 24. März 2003 19:15      Ansicht des Profils von marcmaniac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo,
wer weiß wo es einen einigermaßen geeigneten see oder ähnliches gibt um hi und da wenns mal ein wenig wind hat kiten zu gehen? rund um heidelberg?
bin gespannt gruß marc

Kiteboarder_HN
Member

aus: Heilbronn / Baden Würtemberg/Germany
reg. seit: Jul 2002   

Icon 1 erstellt am: 24. März 2003 19:39      Ansicht des Profils von Kiteboarder_HN     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Marcmaniac,

es gibt den Legendären Epplesee in Karlsruhe oder den Riedsee in Biblis für nähere info suche
im Forum unter den Seen oder melde dich einfach bei mir (komme aus Heilbronn)

Gruß Michael
michael.winkler@foerch.de

KiteSurferTom
Surfer

aus: karlsruhe
reg. seit: Sep 2001   

Icon 1 erstellt am: 24. März 2003 20:07      Ansicht des Profils von KiteSurferTom     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Marc,

komm uns mal besuchen unter http://www.epplesee.de/forum/

unter Galerie kannst Du dir einen ersten visuellen Eindruck vom See verschaffen.
Der Epple ist allerdings nur schlecht für Anfänger geeignet.
Gruß Tom

Bernd Koch
Member

aus: Heidelberg, Germany
reg. seit: Okt 2002   

Icon 6 erstellt am: 24. März 2003 22:48      Ansicht des Profils von Bernd Koch     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Marc,

komme auch aus HD - genau Handschuhsheim - Tom hat Dich ja bereits auf den Epplesee server gelinkt. Der See liegt etwa 60 KM von uns entfernt - 2. Abfahrt nach dem AB Kreuz KA - also südlich von KA - dann Richtung Rheinstetten ( die Durchfahrt verboten >Schilder bitte missachten ). Nachder Bahnschranke noch 500 m auf der Straßebleiben und nach dem Wäldchen links auf den Parkplatz. Ict mein favorit ganz besonders wg. der vielen freundlcihen Kitesurfer - doch es ist öfters zu voll.

Biblis ist auch ganz gut und liegt etwa 35 KM von HD weg. Du mußt auf der A5 Richtung FFM fahren und dann bei Heppenheim abfahren - dann gehts Richtung Einhausen und durch Richtung Groß Rohrheim. Nachdem Jägersbuger Wald Richtung Biblis - dann Richtung Atom Kraftwerk - nach Abfahrt Atom Mailer links und schon biste da.

Shaka Bernd

marcmaniac
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 25. März 2003 18:41      Ansicht des Profils von marcmaniac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

danke euch für die tips vielleicht sieht man sich ja mal wenns ausnahmsweise mal bläst...

gruß marc

Kiteboarder_HN
Member

Icon 1 erstellt am: 28. März 2003 14:38      Ansicht des Profils von Kiteboarder_HN     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Marc,

wie sieht es bei dir am So. aus??

wollen uns Treffen. Bei Interesse melde dich bei mit unter: 0151 14006474

Gruß Michael

Martin T
Surfer

aus: ursprüngl. Wien (A), jetzt Bad Homburg (D)

Icon 1 erstellt am: 28. März 2003 23:20      Ansicht des Profils von Martin T     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Michael!

Hab gelesen, dass ihr am So. ev. kiten gehen wollt. Hätte schon irgendwie Lust *grins*
Hab aber folgende Bedenken:
1, Anfänger! Kurs ja, sonst nix.
2, Temperatur: Keine Ahnung, wie´s mit den Temperaturen steht. Hab mir auf der Boot nen langarm Neo gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Kleine Schühchen hätte ich, Tauchhandschuhe auch. Mütze is leider net. Also dass könnt ev. gehen.
3, Hab mir nen Warrior 16.5 gekauft, aber ebenfalls noch nicht ausprobiert. Aber da bin ich ja bei dir an der richtigen Stelle (du hast doch auch einen, oder?)
4, Sollt halt nich sooo weit von FFM weg sein, aber das ist nur nebensächlich.

Naja, damit könnts eigentlich was werden.
Mal schaun was Wind und Wetter so treiben...

Grüße

Martin

P.S. Falls du dich erinnerst: wir haben uns letztes Jahr in Biblis getroffen, aber ich denk das weißt du noch

Martin T
Surfer

aus: ursprüngl. Wien (A), jetzt Bad Homburg (D)

Icon 1 erstellt am: 28. März 2003 23:23      Ansicht des Profils von Martin T     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Oh, hab grad mal bei wetteronline.de vorbeigeschaut: Für So sind in Biblis 1-2, beim Epplesee schlappe 2 Windstärken angesagt.
Nicht die Welt....

Kiteboarder_HN
Member

Icon 1 erstellt am: 30. März 2003 16:27      Ansicht des Profils von Kiteboarder_HN     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Martin,

war mit meinem MTB unterwegs.

Gruß Michael

KiteSurferTom
Surfer

aus: karlsruhe
reg. seit: Sep 2001   

Icon 14 erstellt am: 05. April 2003 00:49      Ansicht des Profils von KiteSurferTom     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Marc,

Dein erster Ripp am Epple war ja wohl ein voller Erfolg, freu mich auf die nächste Kite-Session mit dir.

Gruß Tom

geil .... ich Dabbel [Wink]
Zitat:
Der Epple ist allerdings nur schlecht für Anfänger geeignet
 -

-

<marcmaniac>
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 05. April 2003 10:10            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo tom ,
ja hat rießig spaß gemacht freu mich auch auf weitere sessions mit dir habe die bilder entdeckt kann sie aber leider nicht abspielen oder vergrößern, kannst du sie mir via jpeg an meine mailadresse schicken? wäre super gruß marc und sag bescheid wenns wiedermal losgehen soll...;-)

Hellfire
Junior Member

aus: near Neustadt/w

Icon 2 erstellt am: 05. April 2003 14:41      Ansicht des Profils von Hellfire     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

servus...

sagtmal wo wir grad inner gegend sind, weis wer nen spot kite/wind rund um neustadt/w / mannheim ??

hinten bei altlussheim gibts zum windsurfen was aber das is auch net so das wahre...dann noch silbersee aber der is auch doof *g*

kann man hier inner nähe eigentlich irgendwo kitekurs machen? glaub weniger oder?

Hellfire
Junior Member

aus: near Neustadt/w

Icon 1 erstellt am: 23. April 2003 17:42      Ansicht des Profils von Hellfire     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

*push-it* die saison beginnt...

war jetzt für 14 tage in spanien...wollte da eigentlich aufm atlantik surfen aber die tusse vom surfenverleih konnte mir weder auskunft über windstärke noch material geben...naja :|

kober
Member

aus: Germany
reg. seit: Jul 2001   

Icon 5 erstellt am: 24. April 2003 13:17      Ansicht des Profils von kober     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,
ist der Riedsee in Biblis für Anfänger auch geeignet, oder eher nett ??
Danke
bis dann

Bernd Koch
Member

aus: Heidelberg, Germany
reg. seit: Okt 2002   

Icon 1 erstellt am: 25. April 2003 23:34      Ansicht des Profils von Bernd Koch     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Riedsee ist nicht für pure Anfänger geeignet, da kein Stehrevier. Wenn Du aber schon fahren kannst und wieder zurückkommst dann ist es ok - höhelaufen kannst du am Strand

shaka Bernd

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum