Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in Frankfurt und Umgebung   » Freizeitsee Biblis und co...

Autor Thema: Freizeitsee Biblis und co...
alohasurfer
Member

aus: Friedrichsdorf
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 10 erstellt am: 20. Mai 2003 17:39      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,

auch wenn mehrere postings das selbe thema beinhalten :-)

wir suchen kitemöglichkeiten in der frankfurter umgebung. sowohl zum mountainboarden als auch auf dem wasser...

wie ist der see in biblis? kann mann da gut kiten und ist es erlaubt? ich nehme an, dass im sommer beim badebetrieb keine chance besteht den drachen in die luft zu schmeissen :-)

ist es auf dem kinzigsee noch erlaubt?

kennt jemand den see bei gießen? wo die heuchelheimer wakeboardanlage ist, ist glaub ich noch ein surfsee neben dran...

danke und grüsse

carsten

<M>
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 20. Mai 2003 21:34            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Aloha Carsten,

wir kennen uns habe euch vor ca. 6 Wochen in der Nähe von Friedrichsdorf getroffen. War mit NPW9 unterwegs. Habe euch lange da nicht mehr gesehen
habt Ihr einen besseren Spot?

Habe so ziemlich das gleiche Problem eines Spots in der Nähe.

Wie kann man mit Dir Kontakt aufnehmen ?
E-Mailadresse?

Gruss

M.

alohasurfer
Member

Icon 10 erstellt am: 21. Mai 2003 09:22      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,

warst Du das in Burgholzhausen?

Wir sind jetzt öfters mal zum Wakeboarden in Marburg. Dort gibts auch nen netten Parkplatz wo mann mit dem Mountainboard fahren kann.

Sonst haben wir durch Zufall in der Nähe von Ockstadt nen alten Militärflughafen/Hubschrauberlandeplatz entdeckt. (Wenn du von Ockstadt Richtung Friedberg fährst- auf der linken Seite is ne alte Baracke und ne große Schotterstrecke) Dort sind auch schon einige mit dem Buggy gewesen....
Du kannst mich unter alohasurfer77@aol.com erreichen. (Bis endlich mein DSL Anschluss liegt :-) )

Bis denn und Gruss aus Friedrichsdorf

Carsten

Tobitobsen
Member

aus: Bochum
reg. seit: Apr 2003   

Icon 1 erstellt am: 21. Mai 2003 15:37      Ansicht des Profils von Tobitobsen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,
der Heuchelheimer See in Giessen, geht leider nicht. Das Gebiet besteht aus mehreren Seen ( 5 ). Einer davon ist richtig gross, aber: zu viele Bäume, kein guter Einstieg. Lohnt nicht. Was geht ist der Artalsee Richtung Hohenar. Liegt ca. 20 km nordwestlich von Giessen. Ziemlich gross. Bei Ost und West möglich, relativ viel Platz. Südwest geht leider nicht ( Berg ). Gruss
Tobi

alohasurfer
Member

Icon 12 erstellt am: 22. Mai 2003 10:49      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

gut zu wissen,

weisst du etwas mehr über den see? ist kiten offiziell erlaubt? wie siehts dort mit badegästen etc. aus? kommt man mit dem auto ans wasser?
viel bäume drum, die den wind beeinflussen?
danke und gruss

alien4all
Surfer

aus: Alsfeld, Hessen
reg. seit: Jan 2003   

Icon 1 erstellt am: 22. Mai 2003 16:02      Ansicht des Profils von alien4all     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

könnte man nicht mal bidler machen udn ins Forum stellen?

greetz Timon

--------------------
ViSiT:
www.alien4all.de.vu
www.Kiting.de
HangLooSe

Armin Harich
Surfer

aus: Dreieich, Deutschland
reg. seit: Nov 2000   

Icon 1 erstellt am: 23. Mai 2003 00:21      Ansicht des Profils von Armin Harich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi

Bilder sind hier schon öfters veröffentlicht worden. Einfach die Suchmaschine anwerfen.

Die Aartalsperre ist für einen Binnentümpel echt sehr gut bei W-NW und SO-NO. Bei SW ist man voll im Lee und dann taugt der See nix.
Der See hat einen leckeren Kiosk. Normalerweise gehe ich neben dem Segleverein ins Wasser. Das ist eine 50x50m Wiese mit hohem Graß neben dran.
Die ersten 10 Meter sind noch stehtief. Mann kann super um den ganzen See laufen. Anlanden ist fast überall möglich.
Der See selber ist relativ leer. Bis jetzt gab es noch gar keinen Ärger. Ich hoffe, das bleibt durch unser Verhalten auch so.

Anbei Bilder vom Aartalsee:
 -

-

-

-

-

--------------------
www.FlySurfer.de

Armin Harich
Surfer

Icon 1 erstellt am: 23. Mai 2003 00:25      Ansicht des Profils von Armin Harich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Der Kinzigsee sieht mit seinem Sandstrand sehr einladend aus. Er ist aber echt scheiß böig und man hat selten Spaß. Im Sommer ist er eh super voll mit Badegästen. Außerdem soll ein Schild mit einem Kiteverbot hängen.
Im Winter kann man aber superschön auf den überfluteten Wiesen neben dem See kiten. Es sollte dann kein NO Wind sein, da eine leichte Strömung aus NO herrscht. Es ist dann alles Stehtief von 10cm - 1 Meter.

-

-

-

-

-

-

--------------------
www.FlySurfer.de

Armin Harich
Surfer

Icon 1 erstellt am: 23. Mai 2003 00:33      Ansicht des Profils von Armin Harich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi

Biblis ist so halb in Ordnung. Am Wochenende im Sommer muss man den Kite echt perfekt im Griff haben, sonnst wird man nicht auf den See gelassen. Denn es sich Badegäste und Surfer drauf.
Bei der Surfschule muss man ein paar Euro für die Seenutzung bezahlen. Dafür gibt es auch ein Kiosk mit Pommes.
Unter der Woche ist es eigentlich kein Problem. Der See ist "mäßig Böig". Bei O-NO ist es am konstantesten. Bei dem von der Stadion ablandigem Wind, hat man spiegelglattes Wasser. Wer wirklich gut fahren kann, hat dann super Spaß.

-

-

-
PS: Die Hochspannungsleitung und der Bagger ist ca. 1 km / 800 Meter entfernt. Wer mehr Platz braucht, sollte hier nicht aufs Wasser.

--------------------
www.FlySurfer.de

Armin Harich
Surfer

Icon 1 erstellt am: 23. Mai 2003 00:37      Ansicht des Profils von Armin Harich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi

Wenn ich schon am Posten bin, würde ich noch den Eppleseeerwähnen. Schaut einfach in den Link rein.
Dort ist eigentlich immer jemand auf dem Wasser.
Er ist bei allem außer östlichen Winden recht brauchbar.

Bye, Armin
PS: Wie ist es mit kiten. Wer kommt mit??

--------------------
www.FlySurfer.de

bastian
Surfer

aus: Frankfurt und Krumbach (Ulm / Augsburg)
reg. seit: Nov 2002   

Icon 12 erstellt am: 23. Mai 2003 01:58      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,
da ist ja schon wieder das eine oder andere foto von mir drin... kann ich da jetzt endlich mal geld fuer nehmen :-)

schone gruesse aus cabarete...
bastian

alohasurfer
Member

Icon 14 erstellt am: 23. Mai 2003 09:13      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

supergeil,

das sind ja mal richtig gute infos. und alles anschaulich in komprimierter form. :-)

ich denke, wir werden uns das sicherlich mal ansehen :-) wenn ihr mal wieder fahren solltet, könnt ihr ja nen kurzen eintrag ins forum stellen.

gruss

carsten

MichaelB
Member

aus: Mainz
reg. seit: Aug 2001   

Icon 5 erstellt am: 23. Mai 2003 14:27      Ansicht des Profils von MichaelB     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Sag mal Armin schläfst du auch mal !?

gruss
Michael

alien4all
Surfer

Icon 1 erstellt am: 23. Mai 2003 23:05      Ansicht des Profils von alien4all     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi

coole bilder ;o)

hmm der erst vorgestellter see ist wohl am besten wenn man zum ersten mal auf dem wasser ist oder?

ich will unbedingt dieses jahr zum kitesurfen kommen kiteboarden und mit dem buggie kann ich schon sehr gut:) aber mit dem springen mit board hat der wind bis jetzt noch nicht gereicht!

greetz Timon

--------------------
ViSiT:
www.alien4all.de.vu
www.Kiting.de
HangLooSe

Armin Harich
Surfer

Icon 1 erstellt am: 24. Mai 2003 00:06      Ansicht des Profils von Armin Harich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@MichaelB
Zum schlafen fehlt mir leider die Zeit;-)

Was ist mit morgen. Wollen wir auf´s Wasser. Bis Mittag hat es 10 Knoten Süd Wind. Hat jemand Lust auf den Langener Waldsee? Ich schucke noch ne mail auf meinem Verteiler raus.

Bye, Armin

--------------------
www.FlySurfer.de

alien4all
Surfer

Icon 1 erstellt am: 06. Juni 2003 15:04      Ansicht des Profils von alien4all     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi

@armin wo ist den der Aartalsee/sperre??

würde gern mit nem kumpel aus Alsfeld da mal hin!

greetz Timon

--------------------
ViSiT:
www.alien4all.de.vu
www.Kiting.de
HangLooSe

NichtSchwimmer
Junior Member

aus: Maiberg
reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 08. Juni 2003 17:25      Ansicht des Profils von NichtSchwimmer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,

Gar net wiederzuerkennen die Aartalsperre. Als ich das lezte mal dort surfen war (lange lange her) war es noch ein dreckloch in der landschaft aber wenn die windrichtung stimmt echt gut.

gruss

Armin Harich
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Juni 2003 08:50      Ansicht des Profils von Armin Harich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi

Die Aartalsperre ist östlich von Herborn.

Bye, Armin

--------------------
www.FlySurfer.de

alien4all
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Juni 2003 10:51      Ansicht des Profils von alien4all     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi

thx armin

greetz timon

--------------------
ViSiT:
www.alien4all.de.vu
www.Kiting.de
HangLooSe

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum