Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in Frankfurt und Umgebung   » gettin´started

Autor Thema: gettin´started
Firetry
Junior Member

aus: Marburg oder Darmstadt
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 01. Juli 2003 20:00      Ansicht des Profils von Firetry     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo ihr lieben
Ich und zwei Freunde aus Darmstadt würden gerne das kiten lernen. Nun stellt sich die Frage: Wie??
Genauer:
1.)Kann man evtl. die zum Ausrüstung ausleihen notwendigen Lizenzen schon hier zu Lande machen? wir würden nämlich gerne im August an den Atlantik, zur Not auch Nord oder Ostsee (Tipps??), fahren.
2.)Was wäre der billigste Weg und, wenn Kurse im Urlaub, welche Surfschule in welchem Revier empfehlt ihr?
3.)Gibt es in der Region Mittelhessen sowas wie ne Kitelobby? ..würd gerne ein paar gleichgesinnte treffen.

--------------------
No fear
Frank

bonzai
Junior Member

aus: nieder-olm
reg. seit: Jun 2003   

Icon 1 erstellt am: 01. Juli 2003 20:21      Ansicht des Profils von bonzai     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo!

Ich komme aus der näheren Umgebung von Mainz. Ich will diesen Monat einen Grundkurs am Isselmeer machen und werde deshalb mit noch 2 Freunden, die aber leider nicht Kiten wollen, dort übers Wochenende auf einen Zeltplatz fahren. Einen Termin konnten wir leider noch nicht festlegen, aber es kristalisiert sich so langsam das vorletzte oder letzte Wochenende raus. Wenn noch mehr ausm Rhein Main Gebiet zu dieser Zeit da sind, könnte man sich ja absprechen und sich dann da treffen. Dann kennt man wenigstens auch gleich ein paar gleichgesinnte aus der Umgebung...

Gruß

alohasurfer
Member

aus: Friedrichsdorf
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 1 erstellt am: 02. Juli 2003 00:21      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,

na logo gibts im frankfurter raum massig kiter. musst nur mal die suchmaschine checken.

windsurfing rhein main gibt kurse in holland. so viel ich weiss , gibts dort mittlerweile auch die vdws lizenz, die u.a. zum leihen von material berechtigt.

wir haben bei surfers-paradise am steinhuder meer den kurs gemacht und waren super zufrieden. hat echt nen riesen spass gemacht.

wir sind ende august in lacanau und wollen dort am see oder am meer kiten gehen. würde aber auf jedenfall für den anfang ein stehrevier empfehlen. kiteschulen gibts ja sehr viele in deutschland. fehmarn ist sicherlich auch erwähnenswert.

wenn du aus marburg kommst : bist du auch an der wakeboard anlage anzutreffen? wir sind da eigentlich jedes wochenende. da kann man sicherlich mal ein paar tips geben. sind einige kiter dort.

also auf jeden fall nen kurs machen. gibt sicherheit und darauf kann man dann aufbauen.

so long

carsten

Firetry
Junior Member

aus: Marburg oder Darmstadt
reg. seit: Jul 2003   

Icon 1 erstellt am: 02. Juli 2003 01:15      Ansicht des Profils von Firetry     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

erstmal merci für das bisherig gepostete.
Ijsselmeer klingt interessant, wir sind aber frühestens ab 1. August on tour.
Die Wakeboardanlage werde ich sicherlich demnächst konsultieren, momentan stehen noch zu viele Prüfungen an. Melde mich dann (eMail?)
Sind die Schulen in den Ferien sehr überlaufen, so dass man sich da rechtzeitig um Plätze kümmern müsste?

alohasurfer
Member

aus: Friedrichsdorf
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 1 erstellt am: 02. Juli 2003 11:28      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,

normalerweise gehen kitekurs ja nur 2-4 tage, es sei denn du hast irgendein special gebucht. ich denke, dass eher die wochenenden und gerade die wochenenden mit einem brückentag davor rechtzeitig gebucht werden müssten. (pfingsten etc.) im august würde ich auf jedenfall richtung meer bzw. holland starten, da hier eher wind zu finden ist als auf unseren binnenseen. habe gesehen, dass www.bigboysports.de in holland ne schule hat. hört sich auch ganz gut an.

gruss

carsten

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum