Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in Frankfurt und Umgebung   » Hi

Autor Thema: Hi
Friedberger
Member

aus: Friedberg
reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 09. August 2004 09:20      Ansicht des Profils von Friedberger     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Aloha,
bin neu hier und suche ein bisschen Anschluss, da ich blutiger Anfänger bin,habe mir vor kurzem sämtliche Ausrüstung gekauft, die da wärer:
Flysurfer Speedair 12m² / F One Board 175 (irgendsonenteilscheintganzokzusein) Trapez North Move / Neo Shorty blabla

Den Kite habe ich selbstverständlich gebraucht bei ebay gekauft, ebenso wie das Board, den Kite hab ich übrigens von Peter von ram-air wenn jemanden das was sagt...

Naja, wie gesagt ich such a bisserl anschluss hier im raum Hessen, um sich mal auszutauschen usw.

Im moment mach ich noch Trockenübungen mit meinem Kite, da ans wasser noch gar nicht zu denken ist [Big Grin]

Werde auch mit meinem Board mal nach Heuchelheim düsen und schauen wie sich das so anfühlt [Big Grin]

Zu denen die in Ockstadt am alten Flugplatz rumgurken, ich würd gerne mal vorbeischauen und mir das mal reinziehen [Smile]

Was geht in Friedrichsdorf ? auch Buggy Fahrer ?

Baut ihr eure Buggys selbst ?

[ 12. September 2004, 01:08: Beitrag editiert von: Friedberger ]

<Luck>
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 09. August 2004 09:41            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von Friedberger:
Aloha,

So als Mittelklasse Spot empfehle ich noch:

Dorn Assenheim, Alte Übertagebau Kohlegrube, baden usw. verboten, da am Grund die alten Fördermaschinen liegen, die da entsorgt wurden, die sind mindestens mit 20m wasser bedeckt, also keine sorge.

Menschenandrang:
an sonnigen Tagen rund um den See maximal 30 leute auf einmal, sonst durschnittlich 10
Wasserqualität Ok, Fische, Libellen und sämtliches andere Getier

Gelände: Naja, Grubenförmig halt, wer seinen Kite beherrscht sollte keine Probleme haben

Kontrollieren tut da keine Sau, also es gab noch nie Platzverweise oder sonstwas, wir haben da schon dicke Partys mit riesigen lagerfeuern gefeiert usw.

Das juckt einfach keinen

Bilder folgen

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Jedenfalls wurde schon einmal angekündigt massiv dagegen vorzugehen. Was wahrscheinlich auch passieren wird sowie es mit der nutzung überhand nimmt. Is nun mal so in unserem land....vor ein paar wochen erst wieder erlebt, das ein netter spielplatz geschlossen wurde, weil so ein paar grüne nasenbären angetanzt sind.

Gruss aus Bad Nauheim

Friedberger
Member

Icon 1 erstellt am: 09. August 2004 17:54      Ansicht des Profils von Friedberger     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hmm, lassen wir uns überraschen [Big Grin]

Für alle Buggy Fahrer empfehle ich hinter dem Bad Nauheimer Sportflugplatz, am Johannisberg, da gibts echt geilo wiesen und platz ohne ende.

@Luck wo treibst Du Dich denn so rum ? Buggy Fahrer Kite Surfer ?

alohasurfer
Member

aus: Friedrichsdorf
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 1 erstellt am: 10. August 2004 15:37      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,

bin aus friedrichsdorf.

mountainboarden gehen wir öfter nach ockstadt.

samstags treffen sich da einige buggy fahrer / soweit ich weiss auch welche aus friedrichsdorf. die sind aber mehr im stormydays.de forum.

jetzt gehts erst mal in den urlaub... danach können wir uns gern mal treffen.

in bad nauheim waren wir auch schon (nähe usa wellenbad) geile wiesen-wurden aber unsanft vom bauern entfernt :-(

ansonsten sieht es mau aus im umkreis...

fotos von der baggergrube wären fett....

p.s.: marburg finde ich als anlage etwas besser :-) aber in heuchelheim ist meist etwas weniger los und unter der woche lassen die zum teil auch mal länger laufen...

gruss

carsten

Friedberger
Member

Icon 1 erstellt am: 11. August 2004 17:38      Ansicht des Profils von Friedberger     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

jo fotos kommen noch.

Am alten ockstädter Flugplatz :Y
Da wo die alte Baracke steht die kurz vorm einstürzen ist ?

Das Gelände sieht aber heftig aus zum Buggy fahren [Big Grin]

alohasurfer
Member

aus: Friedrichsdorf
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 6 erstellt am: 12. August 2004 12:44      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

naja... das beste gebiet ist es sicher nich...
aber wenn das gras gemäht ist... kann mann ganz gut fahren... dort wurde ne "inoffizielle" helmpflicht eingeführt.... ist mal ein schlimmer unfall passiert...
die buggy fahrer gehen aber richtig ab auf der schotterpiste... oft kann man parallel zur pste mit dem mountainboard fahren...was echt geil ist...

gruss

carsten

Friedberger
Member

Icon 1 erstellt am: 12. August 2004 16:57      Ansicht des Profils von Friedberger     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich glaub ich schau mir das diesen Samstag mal an, es soll wohl am Samstag auch 4 bft geben [Smile]

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum