Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in Frankfurt und Umgebung   » Wo gibts Anfängerspots in unserer Gegend??

Autor Thema: Wo gibts Anfängerspots in unserer Gegend??
nh-sv6
Junior Member

aus: Petersberg bei Fulda
reg. seit: Aug 2004   

Icon 5 erstellt am: 26. August 2004 21:45      Ansicht des Profils von nh-sv6     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,
ich komme aus Fulda, das ist ca 100km nördlich von Frankfurt und ich habe im Juli einen 2-Tages Kitekurs an der Ostsee gemacht, d.h. ich kann noch nicht wirklich auf dem Brett stehen.
Wo kann ich noch ein bisschen üben und evt. auch fahren??
Ich müsste mir allerdings auch Material ausleihen können, ne Schule mit nem Lehrer währe auch nicht schlecht.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

bastian
Surfer

aus: Frankfurt und Krumbach (Ulm / Augsburg)
reg. seit: Nov 2002   

Icon 1 erstellt am: 26. August 2004 21:57      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ohh. das wirste wohl hier in der gegend nur wenig glück haben. binnenlandkiten ist auch noch mal was anderes und um so viel schwerer wie kiten bei guten bedingungen...
als tipp kann ich dir nur raten, noch mal ans meer und richtig üben. wenn du es da kannst, kannst du es hier auch mal versuchen und das wird dann noch mal schwer genug, aber hier irgendwo anzufangen bringt schnell frust.

falls du ne schule oder kites brauchst kannste dich gerne bei mir melden.

p.s. oder auf schnee warten. auf der wasserkuppe kann man richtig gut snowkiten gehen. vielleicht sieht man sich da mal...

ciao
bastian

--------------------
www.More-than-Boards.com

olroebke
Junior Member

aus: Bad Hersfeld

Icon 10 erstellt am: 27. August 2004 13:34      Ansicht des Profils von olroebke     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Moin!
gleiches Prob. hab´ich auch, komme aus Bad Hersfeld, wills mal am Steinhuder Meer probieren, oder gleich in Tarifa (Freundin will unbedingt nochmal wegfliegen).

Bin auch noch Anfänger.
mfg olli

nh-sv6
Junior Member

aus: Petersberg bei Fulda

Icon 10 erstellt am: 27. August 2004 21:08      Ansicht des Profils von nh-sv6     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@Bastian:
Ich hoffe das ich im September nochmal an´s Meer fahren kann, mal kucken.
Das mit dem Snowkiten ist natürlich Weltklasse!
Zur Wasserkuppe fahr ich nämlich nur 20 min.
Wo fährt man da?? Am Segelflugplatz oder zwischen der Fuldaquelle und der alten Radaranlage? Oder wo sonst??
Geht das dann mit ´nem Snowboard und ´ner Matte??
Gibst irgendwelche infoseiten über´s Snowkiten, ich hab nix so wirklich gefunden.

Martin T
Surfer

aus: ursprüngl. Wien (A), jetzt Bad Homburg (D)
reg. seit: Jul 2002   

Icon 1 erstellt am: 28. August 2004 10:36      Ansicht des Profils von Martin T     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Schau mal in diesem Forum, da gibts ne Kategorie Land-/Snowkiten. Da wirst du bestimmt einiges finden.
Auf der Wasserkuppe kitest du auf der großen Wiese. Ich nehm mal an, dass das die Segelflugwiese ist, die du angesprochen hast. War da im Sommer noch nie oben. Platz ist jedenfalls ausreichend (noch, wer weiß wie viele Snowkiter nächsten Winter antraben... [Wink] )

Vielleicht sieht man sich ja mal da oben.

Grüße

Martin

P.S. achso: ja es geht mit Snowboard und Matte. Sogar recht gut [Smile]

bastian
Surfer

Icon 6 erstellt am: 29. August 2004 00:56      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo,

matte und snowboard sind perfekt.

hier ein posting mit bildern vom letzten jahr.

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000622

irgendwo gab es auch noch viel bessere bilder von uns, aber die finde ich leder auf die schnelle nicht.

ciao
bastian

--------------------
www.More-than-Boards.com

<nh-sv6>
unregistriert

Icon 7 erstellt am: 29. August 2004 15:59            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Danke für die info´s

@ bastian:
die Bilder sind echt geil! Das müsste die Segelflugwiese sein. Ich werde heute aber nochmal mit dem Motorrad hinfahren und kucken, auf der Andren Straßen seite gibt´s nämlich auch noch ne große Wiese.
Wegen der Schule und dem Kitematerial wollte ich mal bei dir anfragen.
kannst mir ja mal Info´s schicken.
e-mail nicohalsch@web.de

Danke

Friedberger
Member

aus: Friedberg

Icon 1 erstellt am: 30. August 2004 03:32      Ansicht des Profils von Friedberger     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hab so ungefähr das gleiche prob, hab zwar noch kein kurs, aber bei uns am baggerloch schon gut alleine was auf die reihe bekommen, da maximal an sonnigen tagen da 20 leute rund um den see waren konnte ich auch niemanden gefährden.
Ich würd auch mal irgendwo ans meer, selbst auch noch nen kurs machen.
vlt. kann man ja mal ne fahrgemeinschaft nach Holland an nem wochenende auf die beine stellen ?

bastian
Surfer

Icon 1 erstellt am: 30. August 2004 17:42      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo,

@ <nh-sv6> hab dir eben ne mail geschickt...

ja, auf der anderen seite waren wir auch schon kiten. ist schon ganz gut da.

also falls einer etwas braucht, ob hilfe, kitekurs, kitereise, kites oder boards - einfach bei mir melden ;-)

ciao
bastian

--------------------
www.More-than-Boards.com

alohasurfer
Member

aus: Friedrichsdorf
reg. seit: Mrz 2003   

Icon 5 erstellt am: 07. September 2004 17:57      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@Friedberger: Wo ist denn Dein homespot? :-)

..oder hab ich da was falsch verstanden? Würd ich mir mal gerne anschauen :-)

@all: wie wärs denn, wenn sich die Hessen mal zum Wakeboarden treffen würden? Habe schon mehrere an der Anlage in Marburg getroffen...

Gruss

Carsten

Tim72
Surfer

aus: Berlin, jetzt Frankfurt
reg. seit: Mai 2002   

Icon 1 erstellt am: 07. September 2004 18:31      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Haben wir uns schon dort gesehen, Carsten (siehe Profil)?

Bin mir nicht sicher. War die letzte Zeit 2mal dort mit wechselnden Verrückten.
Bin aber auf jeden Fall dabei, wenn mich der Job losläßt und es mich nicht zu sehr nach Holland zieht [Smile]

alohasurfer
Member

Icon 1 erstellt am: 07. September 2004 18:40      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,

@Tim: wenn Du mit nem gelben Kiteboard (glaub es war handmade) und Helm gefahren bist, dann haben wir uns gesehen :-)

Ich bin mit nem silbernen Helm mit Rockon Aufklebern rumgedüst und hab mich am Kicker probiert :-)

Gruss

Carsten

Tim72
Surfer

Icon 1 erstellt am: 07. September 2004 19:25      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Yep, das war dann wohl ich. War ein Underground mit ordentlicher Macke (von einem F-One besorgt) drin.

Hilf mir, war ich mit nem Mädel (letztes WE) oder mit Felix und besagtem F-One Board (vorletztes WE?) da?

Je nachdem an welchem WE hab ich mich sehr dämlich bis dämlich angestellt [Smile] Hab vorher noch nie an nem Kabel gehangen. Aber eins konnte ich schon feststellen, es dient lediglich als Ersatzdroge, Kiten rockt mehr...

alohasurfer
Member

Icon 1 erstellt am: 07. September 2004 19:32      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

War wohl letzten Samstag :-)

hab als ich schon umgezogen war so ein t-shirt in tarnfleck mit gelbem kiteaufkleber angehabt :-)

wenn mich nicht alles täuscht kennt meine freundin sogar das Mädel, mit dem du da warst :-)

Gruss

Tim72
Surfer

Icon 1 erstellt am: 07. September 2004 19:34      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

O.k., ein Besuch auf Deiner Seite und jetzt weiß ich auch wieder wer Du bist.
Das war dann wohl vor ein paar Tagen...
Muß meinen Kopf auch mal zum Denken und vor allem Abspeichern benutzen.

Auf den Fotos sieht man ja auch ein paar bekannte Gesichter vom See [Smile]

Tim72
Surfer

Icon 1 erstellt am: 07. September 2004 19:39      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ach komm, dann ist Deine Freundin sicher die, die mit der pinkfarbenen Pant geboarded ist, oder?

Sie hat sich doch kurz mit Judith unterhalten, glaub ich. Judith kennt dort aber wohl so ziemlich jeden, sie war wohl schon deutlich häufiger da.

alohasurfer
Member

Icon 1 erstellt am: 07. September 2004 19:45      Ansicht des Profils von alohasurfer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

also das müsste sie gewesen sein :-) ich glaube sie hat so ziemlich alles in rosa :-)

wenn ich das jetzt richtig zusammenbekomme, kennt sie den Bruder von deinem mädel von früher ...

war letztes jahr fast jedes wochenende in marburg... leider dieses jahr etwas seltener...

Tim72
Surfer

Icon 1 erstellt am: 07. September 2004 19:52      Ansicht des Profils von Tim72     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Stop, ist nicht mein Mädel [Smile]

Weiß gar nicht ob sie nen Bruder hat, oder kennt sie ihren Cousin, der nichtboardenderweise mit seiner Freundin dabei war und auschließlich Caipirinha getrunken hat (was ja auch nicht das schlechteste ist)?

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal im Juli auf dem Wasser [Frown] Habe also bis zum ersten Schnee noch einiges aufzuholen...

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum