Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in Frankfurt und Umgebung   » Verteiler ? :D

Autor Thema: Verteiler ? :D
Silence
Member

aus: Mannheim
reg. seit: Sep 2004   

Icon 7 erstellt am: 15. Okober 2004 18:13      Ansicht des Profils von Silence     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Leute,

naja die Saison ist ja grade zu Ende, und damit auch kaum möglich jez noch en Kurs hier zu machen. Hab aber vor sobald es wieder warm und windig genug ist einen Kurs im Frühjahr zu machen. Nen Kite hab ich auch schon ( durch Zufall, verdammt günstig, hab ich ihn halt ma genommen, nachem Kurs würde ich mir innen Arsch beissen, wenn ich ihn nicht genommen hätte ) Fliegen kann ich ihn auch is aber nich so toll ohne Wasser. Wie auch immer ich würde gerne mit aufem Verteiler stehen damit ich weiss wann ihr wohin geht. Würde nämlich solange ich eh nix machen kann mir das ganze bissel anguggen [Wink] . Ja ! Ihr habt richtig verstanden anguggen. "Falls" noch jemand geht kann er ja bescheid sagen würde gerne mit zum guggen [Razz]

Im Winter gibts ja eh nix andres zu tun [Wink]

bastian
Surfer

aus: Frankfurt und Krumbach (Ulm / Augsburg)
reg. seit: Nov 2002   

Icon 1 erstellt am: 16. Okober 2004 17:19      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo Silence,

ohne email-adresse wird es schwierg dich aufzunehmen ;-)

ich galube aber auch mein verteiler ist schon monate oder sogar jahre nicht mehr verschickt worden.... und die nächste zeit sieht auch schlecht aus.
bin jetzt erst mal in vietnam. aber der armin geht im winter sicher wieder öfter auf die wasserkuppe zum snowkiten...

ciao
bastian

--------------------
www.More-than-Boards.com

Silence
Member

Icon 3 erstellt am: 16. Okober 2004 18:31      Ansicht des Profils von Silence     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Naja es gibt Leute die müssen erstmal drauf aufmerksam gemacht werden wie dumm sie sind bevor sie es merken [Wink]

Shouted@gmx.de

Im Allgemeinen ist hier im Frankfurt Forum kaum "noch" was los. Ist ja schliesslich auch ne beschissene Lage zum kiten. Aber da wird man durch müssen, gibt ne einfache Art ich mach einfach meine Eltern dafür verantwortlich das sie mich nicht in einen Wind und Wasser sicheren Gebiet "produziert" haben [Wink]

Das ist der erste Thread, oder Posting hier seit längerem [Wink]

bastian
Surfer

Icon 6 erstellt am: 17. Okober 2004 18:33      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo,

bist drin.

ja, ist schon recht wenig los. bin ja hier in ffm leider nicht so viel am kiten und wie gesagt siehts die nächste zeit auch schlecht aus.

liegt als mal an anderen wieder etwas "los" zu machen...

ciao
bastian

--------------------
www.More-than-Boards.com

fj
Member

aus: Eisenach, Jena, FFM

Icon 1 erstellt am: 18. Okober 2004 08:43      Ansicht des Profils von fj     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von bastian:
ja, ist schon recht wenig los. bin ja hier in ffm leider nicht so viel am kiten und wie gesagt siehts die nächste zeit auch schlecht aus.

liegt als mal an anderen wieder etwas "los" zu machen...

Was denn zum Beispiel? [Smile]
Es ist aber auch echt schwer (unmöglich) in/um FFM.

Silence
Member

Icon 1 erstellt am: 18. Okober 2004 11:06      Ansicht des Profils von Silence     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ja leider [Wink]

Silence
Member

Icon 1 erstellt am: 18. Okober 2004 11:08      Ansicht des Profils von Silence     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Was denn zum Beispiel? [Smile]
Es ist aber auch echt schwer (unmöglich) in/um FFM.

Das haste Recht aber ein paar schaffen / machen es doch trotzdem oder nicht ? [Wink]

fj
Member

Icon 1 erstellt am: 18. Okober 2004 14:37      Ansicht des Profils von fj     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von Silence:
Das haste Recht aber ein paar schaffen / machen es doch trotzdem oder nicht ? [Wink]

Ok, dann sollte man Umkreis noch genauer definieren. [Smile]
Ich warte immer auf die Threads: "Heute ....", aber leider vergebens.
Zugegeben, die Möglichkeiten sind nicht wirklich berauschend und bei meinen Erkundungsfahrten gab es dann meistens ein: "Des is hier verbodde." [Big Grin]

Silence
Member

Icon 12 erstellt am: 18. Okober 2004 14:54      Ansicht des Profils von Silence     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Naja ich bin ja bis jez nur normaler Kiter ( Buggy, Lenkdrachen, Matten, Skates usw usw fast alles ausser Kitesurfen ), deshlab hab ich da bis "jez" noch nie so drauf geachtet. Jedenfalls gibt es in allen Kategorien diese "Wer hat Bock .." und "Wer ist mit am Start..." Threads bloss hier nicht. Das ist Schade aber berechtigt ^^

Aber soweit ich weiss gibt es auch wenn es eine minderheit ist ein paar Gelegenheiten un FFM, wie z.B. der Silbersee ( ist das einzigste was mir jez eingefallen ist , verdammt ) [Razz] .

Naja gut wenn hier nix geht werd ich wohl wenn ich den Kurs hinter mir habe woanders hingehen müssen zum kiten. Muss ich halt hier normal Kiten gehen ^^

taeniura
Member

aus: Darmstadt/Bodensee
reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 18. Okober 2004 15:02      Ansicht des Profils von taeniura     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Also ich kann Biblis nur empfehlen, is auch nich so weit von Frankfurt, da is echt nich schlecht, auch für FORTGESCHRITTENE Anfänger(höhelaufen is nich unbedingt Pflicht)!

-

hab leider kein Auto, also falls jemand mal Lust hat mich mitzunehmen;-)
Gruß Martin

fj
Member

Icon 1 erstellt am: 18. Okober 2004 15:28      Ansicht des Profils von fj     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@Silence: Es sollte nicht wirklich ein Problem sein, das MTB mit ins Auto zu tun. Est ist zwar klein (das Auto), wird aber gehen. Also dann bin ich auch beim "normalen Kiten" dabei. [Smile]

@taeniura: Da war ich schon. Mir wurde gesagt, dass man von der Westseite einsteigen kann. Wurde aber gleich darauf hin gewiesen, dass ich den Nordstrand (den eingezäunten "bewachten") nicht betreten solle, sonst gäbe es Ärger. Aber wenn es jemand besser weiß, is im kleinen Auto auch noch Platz für weitere Schirme und Brett [Smile]

Silence
Member

Icon 12 erstellt am: 18. Okober 2004 15:48      Ansicht des Profils von Silence     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Nein ein Problem wäre das wirklich nicht. Aber dafür "the distance between us". [Smile] Naja wenn schon nicht viel Wasser bei uns dafür jede Menge gute Wiesen [Wink]

--------------------
Sturm ? Wieso denn nicht ..

fj
Member

Icon 1 erstellt am: 18. Okober 2004 16:16      Ansicht des Profils von fj     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von Silence:
"the distance between us"

FFM -> Mannheim macht grob 80km,
Hälfte macht 40km. Das ist doch noch erträglich und fällt unter Umgegend... [Smile]

taeniura
Member

aus: Darmstadt/Bodensee
reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 18. Okober 2004 18:09      Ansicht des Profils von taeniura     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@fj also die Nordseite, da wo die Ferienhäuser sind darf man nicht betreten(hat man mir auch gesagt)aber im Strandbad darf man kiten(wenn wenig los ist), hat mir der Typ von der Surfschule im Sommer gesagt,jetzt is da eh kein Schwein mehr und das Tor ist offen, war jedenfalls vor 2Wochen so als ich da war.
Kannst ja mal posten wenn du Kiten gehst, ich bin zu jeder Schandtat bereit;-)
Gruß Martin

bastian
Surfer

Icon 6 erstellt am: 19. Okober 2004 00:07      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo,

also jungs... wenn man will geht alles. man muss halt selber mal "machen".
schaut euch mal die postings von vor 2-3 jahren hier an. da hab ich fast jeden tag mit armin hier gepostet (oder unseren verteiler verschickt).

einige können sich sicher daran erinnern und bei manchen ist so meine mail sicherlich als spam deklariert ;-)

armin und ich sind damals bei schnee und eis aufs wasser und es gibt schon möglichkeiten....
ich geb zu hier ist es eher schlecht als recht, aber was solls.
ich kann mich aber noch an super tage auf dem rhein erinnern - das hat echt spaß gemacht. und sonst gibts schon auch noch die eine oder andere möglichkeit.

okay, um euch demnächst etwas zu ärgern, werde ich mal versuchen den nächsten monat wieder so etwas wie ein foto-tagebuch aus vietnam zu machen - wie damals aus cabarete... 30 grad... 40 knoten und 50 frauen.... ;-)
ich gebs zu es gibt bessere spots :-)

ciao
bastian

p.s. wer im november ne woche zeit hat, soll sich noch morgen schnell unseren flug auf ebay nach cabarete für 100 € sichern.... auch ne gute alternative. oder mich halt in vietnam besuchen kommen!

--------------------
www.More-than-Boards.com

fj
Member

Icon 1 erstellt am: 19. Okober 2004 08:33      Ansicht des Profils von fj     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
also jungs... wenn man will geht alles. man muss halt selber mal "machen".
schaut euch mal die postings von vor 2-3 jahren hier an. da hab ich fast jeden tag mit armin hier gepostet (oder unseren verteiler verschickt).

einige können sich sicher daran erinnern und bei manchen ist so meine mail sicherlich als spam deklariert ;-)

armin und ich sind damals bei schnee und eis aufs wasser und es gibt schon möglichkeiten....
ich geb zu hier ist es eher schlecht als recht, aber was solls.
ich kann mich aber noch an super tage auf dem rhein erinnern - das hat echt spaß gemacht. und sonst gibts schon auch noch die eine oder andere möglichkeit.

Ich kenne die Postings und die Bilder, auch warte ich immer auf Post vom Verteiler (der nicht gefiltert wird [Smile] , aber am SO kam doch da auch was:). Ehrlich gesagt bin nicht so zimperlich was das Machen angeht. Aber auch wieder nicht zu Lebensmüde um allein auf den Rhein zu gehen, obwohl ich gehofft hab, nach den gelesenen Postings, das in meinem halben Jahr hier noch Mal zu schaffen (in Begleitung).
Außerdem ist das bei den vielen Diskussionen um den Sport so eine Sache und ich habe es lieber vorgezogen zu akzeptieren wenn jemand "nein" sagt, als evtl. den Locals mit meinem "Verlangen" den letzten Spot zu zerstören.
Ich kenn halt die Möglichkeiten nicht, hab bis jetzt alle möglichen Seen abgefahren [Smile] und nachgefragt, zusätzlich zu dem was das Netz hergibt.

PS: Das mit den Vereisen ist als Student immer so eine Sache, obwohl die Woche und die 100,- nicht das Problem wären, aber dabei bleibts ja nicht [Big Grin]

Silence
Member

Icon 1 erstellt am: 19. Okober 2004 10:48      Ansicht des Profils von Silence     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:

p.s. wer im november ne woche zeit hat, soll sich noch morgen schnell unseren flug auf ebay nach cabarete für 100 € sichern.... auch ne gute alternative. oder mich halt in vietnam besuchen kommen!

Klingt eigentlich geil hab schon viel viel gutes von cabarete gehört. Aber für 100 € o.O ?

Silence
Member

Icon 5 erstellt am: 19. Okober 2004 12:34      Ansicht des Profils von Silence     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Kitet ihr denn eigentlich auch normal oder ausschlieslich "Kitesurfen" und "Kiteboarden" ? Würde mich mal echt interessieren. Also mit normal meine ich auch mal ab und zu auf die Wiese gehn ein bisschen über den Ackern ziehen lassen oder mit dem MTB fahren oder en paar kleine Jumps oder mit Skates oder was auch immer .. oder is das "pipifax" für euch ? [Big Grin]

--------------------
Sturm ? Wieso denn nicht ..

bastian
Surfer

Icon 1 erstellt am: 20. Okober 2004 03:35      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo,

@ fj: sehr gute einstellung. ich kann mit gutem gewissen den rhein auch nicht empfehlen. alleine schon gar nicht.
es ist schon sehr gefährlich, obwohl wir dort früher wirklich oft kiten waren und es ist nichts passiert - was ja nichts heißen soll. 100 mal gehts gut und dann...
spaß hat es trozdem gemacht. es gab da wohl kein spaziergänger der nicht angehalten hat um zu zuschauen :-)
obs vernüftig ist dort zu kiten ist eine andere frage, aber wer sagt das alles vernünftig sein muss oder das ich das bin.

trozdem vorsicht geht vor!!!!

klar bleibt es nicht bei 100 €, aber in cabarete ists schon "sau-" günstig. kann man mit hier nicht vergleichen. wir bieten z.b. 1 woche unterkunft in einer hütte mit HP! schon ab gut 100 € an. und das sonstige leben ist dort auch sehr erschwinglich - der rum kostet dort nicht die welt :-)

vielleicht sieht man ja den einen oder anderen bei unserem trip im mai. zwei hier aus frankfurt haben sich auch schon angemeldet...

@ Silence: mit den 100,- € war der flug gemeint den wir gerade bei ebay laufen haben. steht aber so weit ich weiß nun schon bei 200,- €, aber immer noch ein super angebot für so ein flug in die karibik.
will ja nicht zu viel werbung machen deshalb auch kein link dazu, aber wenn du möchtest findest du ihn sicherlich bei ebay... ;-)
läuft übrigens heute mittag aus.

zu deiner anderen frage: ich geh nur noch snowkite, was nun nach vietnam auch wieder verstärkt gemacht wird... ;-)

ciao
bastian

--------------------
www.More-than-Boards.com

fj
Member

Icon 1 erstellt am: 20. Okober 2004 08:57      Ansicht des Profils von fj     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@bastian: Verlockend klingt das schon, aber Alles in Allem gibt das der Finanzminister einfach nicht her. (Versuch Mal dem BaFög-Amt klar zu machen, dass du nach Cabarete zum günstig Rum trinken willst [Smile] )
Also muss ich als noch nicht verwöhnter Binnenlandkiter die erfrischend kalten heimischen Gewässer vorziehen und auf die Gelegenheit warten, dass die blöden Blätter endlich abfallen und dann alle Gewässer "frei" angeströmt werden [Big Grin]

@silence: Wo sind deine "guten Wiesen" denn zu finden?
Also normal fahre ich auch mit dem MTB oder Snowboard, mit und ohne Windunterstützung.
Früher Mal ein kleines bisschen Skateboard und ein bisschen mehr Kickboard (lach nich, so richtig mit obstacles und ramps).
Damals ham sich alle Leute noch umgedreht und die Kinder ham doof gekuckt "Was hat der denn fürn Roller" (und schön wäre gewesen, damals son Teil wie heute fürn 10er zu bekommen) [Cool]

bastian
Surfer

Icon 6 erstellt am: 21. Okober 2004 03:16      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo,

na ja... also ich vor 2 jahren nach cabarete "ausgewandert" bin, hab ich volgende rechnung aufgemacht:

ich brauch in cabarete nur ein kite!!! (und schon gar kein teuren 20iger)
und auch nur ein baord
ich brauche kein neo
habe keine benzinkosten zum spot
günstige unterkunft und verpflegung

komme am tag 6 stunden aufs wasser a 7 tage die woche. habe also nur spaß, mal abgesehen von dem drum herum und warmen wasser...

und nun rechne das mal auf die "kitestunde" um...

ich weiß ich bin BWLer... ;-)

aber alles in allem kostet mich die kitestunde in holland um einiges mehr.

ciao
bastian

--------------------
www.More-than-Boards.com

superpam
Junior Member

aus: heidelberg
reg. seit: Okt 2004   

Icon 1 erstellt am: 23. Okober 2004 23:35      Ansicht des Profils von superpam     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo jungs,

sorry wenn ich mich hier so einfach einklinke.
ich staune nur noch, ich wusste gar nicht, dass man hier kiten kann? biblis? rhein?
ja wieso fahr ich bitte nach fehmarn?
gibt es sonst noch irgendwelche seen an denen das überhaupt erlaubt ist?

@bastian
ist in cabarete genug wind im november?
hab nämlich urlaub und keine ahnung wo ich hin soll, weil leider nur wenig geld. seufz
aber ich will kiten!!!!

greetz pam

fj
Member

Icon 1 erstellt am: 26. Okober 2004 08:32      Ansicht des Profils von fj     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von superpam:
sorry wenn ich mich hier so einfach einklinke.
ich staune nur noch, ich wusste gar nicht, dass man hier kiten kann? biblis? rhein?
ja wieso fahr ich bitte nach fehmarn?
gibt es sonst noch irgendwelche seen an denen das überhaupt erlaubt ist?

Ich werde Mal einfach Antworten, auch wenn ich kein richtig Ansässiger bin.
Im Umkreis gibt es schon ein paar Seen, auf den meisten ist es jedoch verboten/nicht möglich.
Biblis ist auch nur geduldet und man sollte aufpassen um nicht ein Verbot einzuhandeln.
Weiter weg schaut es dann schon wieder besser aus.
Rhein ist so eine Sache, da gab es auch schon mehrere Threads über Fragen zu Verboten/Erlaubnis vom Schifffahrtsamt, trotz alledem bin ich der Meinung dass man es hier wohl wirklich können sollte und schon gar nich allein probieren sollte. (Obwohl es schon sehr verlockend ausschaut)

Falls noch jemand ein paar Gewässer auf Lager hat, her damit [Big Grin]

bastian
Surfer

Icon 6 erstellt am: 30. Okober 2004 08:03      Ansicht des Profils von bastian     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo pam,

november ist sicherlich nicht der beste monat von wegen wind. d.h. man kann uahc pech haben. sollte aber in der regel besser sien als in ffm :-)

ein bischen werbung in eigener sache: wir haben im november richtig günstige flüge nach cabarete!!!

schöne grüsse aus vietnam...

ciao
bastian

--------------------
www.More-than-Boards.com

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum