Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in Norddeutschland   » **Osnabrücker**Bielefelder** wo sind sie? (Seite 5)

Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: **Osnabrücker**Bielefelder** wo sind sie?
Amon
Junior Member

aus: Steinhagen / Westf.
reg. seit: Jul 2004   

Icon 7 erstellt am: 13. September 2004 22:04      Ansicht des Profils von Amon     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ hoermy

wir haben uns auf jeden Fall gesehen. Ich habe grade vom 16er auf 12er gewechselt, da hast Du auch Deinen Kite aufgebaut. (Ich hätte auch den 16er behalten sollen, hinterher ist man immer schlauer)

Sascha

Winky
Member

aus: Bielefeld
reg. seit: Mai 2004   

Icon 7 erstellt am: 14. September 2004 09:14      Ansicht des Profils von Winky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ hallebob: Klar, wenn es wieder los geht sag ich bescheid. Nur am Freitag habe ich schon um 11:00 Uhr frei gemacht und dachte das sonst keiner Zeit hätte. Delphin will evtl. am Do zum Stein. Wind sieht aber nicht so gut zur Zeit aus. Bleibt abzuwarten...

@ hoermy: Ne,wir waren am WE nicht mehr am Stein. es war für mein 14er zu viel Wind.

Grüße
sascha

droemsel
Junior Member

aus: Lemgo
reg. seit: Aug 2003   

Icon 3 erstellt am: 15. September 2004 19:28      Ansicht des Profils von droemsel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Fährt Samstag oder Sonntag jemand nach Hooksiel ?
Wind und Wetter sieht ganz gut aus und Hochwasser ist so gegen 15:30 Uhr !!!

Amon
Junior Member

Icon 6 erstellt am: 15. September 2004 22:10      Ansicht des Profils von Amon     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ droemsel

wenn Du fährst solltest Du am Sonntag fahren, da am Samstag Südwind ist und der Spot dann meinem Wissen nach nicht funktoniert. Am Sonntag ist Westwind, kann böig sein da über Land kommt. Böig ist allerdings relativ, wenn man sonst nur am Stein zum Kiten kommt... Ich war schon mal mit Winky bei Westwind in Hooksiel war kein Problem. Viel Spaß

Sascha

Winky
Member

Icon 14 erstellt am: 16. September 2004 17:36      Ansicht des Profils von Winky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

****Wichtig****

Ein Hallo @ All,

am 2. Oktober findet in Cuxhaven ein Hangtime Contest satt. Ich habe gestern mit Siljan Schröder aus Cux telefoniert und mich mal informiert.
Also das ganze soll eine nicht offizielle Veranstaltung werden und läuft unter den Motto „Hängt ihn Höher Party“. Der sportliche Teil soll wie folgt Ablaufen. Es werden zwei Gruppen gebildet. Eastcoast und Westcoast. Jeder starte in seiner Gruppe auf eigene Verantwortung (wie sonst auch) und macht einen Sprung. Die Zeit wird dann gemessen und mit den anderen Zeiten der Kiter aus seiner Gruppe addiert. Die Gruppe mit der längsten Hangtime hat am Ende gewonnen. Wer will macht mit, wer nicht will schaut zu. Dies ist zur Zeit der aktuelle Stand und kann sich auch evtl. noch ändern.
Siljan sprach davon, das er mit ca. 100 Teilnehmern rechnet. Für Musik am Strand und ein Mikrofon ist wohl gesorgt. Am welchen Strand der Contest stattfindet, entscheidet kurzfristig natürlich der Wind.
Anschließend wird es eine Mega geile Party in Cux geben. Die Party findet in der Nähe von Mac Donalds in einer Halle statt (bis ca. max. 350 Personen haben Platz). Getränke, Musik und was man sonst noch für eine Party braucht ist vorhanden und wird von verschiedenen Firmen/Personen organisiert. Wenn ich das noch richtig weiß, muß man kein Eintritt zahlen.
Siljan meint, wir sind gern gesehen und freut sich wenn wir zahlreich erscheinen.

Ich finde das ist eine super tolle Idee um die Saison ausklingen zu lassen. Ich habe auf jeden Fall Lust hin zu fahren.
Nun die Frage an Euch: Wer hat Lust mitzukommen?
Wir könnten doch den Cuxhavener mal die OWLer/Osnabrücker Szene vorstellen oder? *grinse*
Wäre es nicht toll wenn wir mit zwei, drei oder... Fahrzeugen hoch nach Cux fahren. Ich denke das es auch eine super Gelegenheit ist, das wir uns alle mal Treffen und kennen lernen.

Was meint ihr so?

Grüße
Sascha

PS. Links zur Party schicke ich noch per mail

Airblaster
Member

aus: Osnabrück, Papenburg
reg. seit: Jan 2003   

Icon 1 erstellt am: 16. September 2004 18:49      Ansicht des Profils von Airblaster     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Tach Leutz!

@ Sascha
You got MAIL!
Also das mit dem Treffen hört sich gut an,
wär echt klasse, mal nen paar Leute von den OWLern kennenzulernen.

MfG

Sven

haalebob
Member

aus: Schloß Holte
reg. seit: Okt 2003   

Icon 1 erstellt am: 17. September 2004 09:31      Ansicht des Profils von haalebob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Sascha,

gute Sache, halte mir den 2.10 mal frei.

Fährst du am WE los?

G
M

Winky
Member

Icon 7 erstellt am: 17. September 2004 09:48      Ansicht des Profils von Winky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ haalebob: Ne, leidre nicht. Bin mal wieder nicht in Bi. Vielleicht will ich aber Di oder Mi nächste Wo zum Stein. Mal schauen, ob ich ein wenig früher Feierabend machen kann.
Wünsche dir ein schönes We und falls du nach Hook fährst dann viel Spaß.
Grüße

zorba
Member

aus: Verl,NRW
reg. seit: Aug 2002   

Icon 1 erstellt am: 18. September 2004 12:51      Ansicht des Profils von zorba     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hey Leute,

Bin mal wieder im Lande. Hat jemand Bock am So. ab 12 Uhr mit nach Sande. Wir haben die Bahn 1 gemietet. Es sind noch ca. 5 Plätze frei. Falls jemand Lust hat, meldet euch bitte kurz bei mir. Preis: 14 Euronen für zwei Stunden.

Bis denne
zorba

Amon
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 22. September 2004 10:40      Ansicht des Profils von Amon     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ all

ich werde mich am Freitag warm anziehen und zum Steinhuder Meer fahren, falls noch jemand da ist oder Lust hat mitzukommen...

Sascha

droemsel
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 22. September 2004 16:29      Ansicht des Profils von droemsel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Um welche Uhrzeit willst du denn los ?

Amon
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 22. September 2004 19:01      Ansicht des Profils von Amon     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ droemsel

ich möchte so gegen Mittag da sein. Werde wohl so gegen 10 - 10:30 Uhr los fahren. Wenn Du mitkommen willst kannst Du ja anrufen, Nummer steht auf der Mailing - Liste, die Winky erstellt hat.

Sascha

Winky
Member

Icon 1 erstellt am: 23. September 2004 08:32      Ansicht des Profils von Winky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ Amon: Hi Sascha, vielleicht komm ich morgen auch noch mit zum Stein. Würde mich dann bei dir aber morgen früh noch melden. Ist das kalt*grrrr* Lust habe ich schon aber das Wetter. Ich entscheid das ganz spontan...

Grüße

Amon
Junior Member

Icon 7 erstellt am: 24. September 2004 21:41      Ansicht des Profils von Amon     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ Winky

es war nicht sonderlich kalt, habe ein Lycra drunter gezogen, war kuschelig wie auf dem Wohnzimmer Sofa!
Leider war der Wind nicht so ganz so toll, super böig, aber hat wie immer trozdem Spaß gemacht, vor allem weil es jetzt auch langsam mit dem Höhe laufen klappt, zwar nicht immer, aber immer öfter...

Sascha

haalebob
Member

Icon 1 erstellt am: 25. September 2004 12:24      Ansicht des Profils von haalebob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,

fährt morgen jemand nach hook?
Ich wäre dabei.

Grüße
Markus

haalebob
Member

Icon 1 erstellt am: 30. September 2004 09:28      Ansicht des Profils von haalebob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

fährt jemand nach Cux am WE zum hängt ihn höher??

@Winky
gibt es da schon neues? fährst du?

Winky
Member

Icon 14 erstellt am: 30. September 2004 09:38      Ansicht des Profils von Winky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ein Guten Morgen @All,

Es geht noch mal um dem HangTimeContest in Cux am kommenden Sa.

Ich habe gestern mit Siljan Schröder tele.
Contest und Party finden statt. Wie viele Kiter kommen weiß er micht so genau. Aus Hamburg kommen so ca. 15 Leute + dem Cux-Clan. Ich weiß das aus Kiel auch noch ein paar Leute kommen. lasen wir uns überraschen. Würde mich nicht Wunder wenn es richtig voll wird.
Contest findet in Sahlenburg statt (bei Wind: West/Südwest). Siljan ist ab ca. 13:30 Uhr am Strand. Contest startet so um 14:00-15:00 Uhr. Wer stäter kommt kann auch immer noch mit machen.
Getränke gibt es auch am Strand. Rigo sogar for free*grinse*.

Die Party findet in CUX hinter der Jet-Tankstelle statt (Stadtteil: Groden). Wegbeschreibung: Autobahn bis zum Ende fahren. Kreisverkehr Richtung city abbiegen und dann fährt man direkt auf die Jet-Tanke zu.

Ich fahre Sa Morgen hoch nach CUX. Übernachten werde ich bei einer Freundin.

*****Wer will mit?*****
*****Wer ist auch da?****

@ Hallebob/Airblaster: Ich ruf Euch heute/morgen mal an.

Bis danne

haalebob
Member

Icon 1 erstellt am: 01. Okober 2004 17:15      Ansicht des Profils von haalebob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo zusammen,

morgen um ca. 14:00 startet der Contest in Cuxhaven, anschließend Party. Man kann mitmachen oder nur für sich fahren jeder wie er will.
Windvorhersage ca. 5 Bft
Wetter: Kann alles passieren aber an der Küste ist es meist besser.

Ich wollte morgen früh so gegen 09:30 in Schloß Holte starten.
Treffpunkt nach Vereinbahrung.

Wer hat noch interesse?
Tele: 05207/77450 oder 0174/6438603

Grüße
Markus

Winky
Member

Icon 10 erstellt am: 04. Okober 2004 08:35      Ansicht des Profils von Winky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@all,
für alle die nicht am We in CUX beim Hangtime Contest (HIHC) waren gibt es die ersten Bilder im Forum der Kieler unter www.kitesurfing-kiel.de
Die Aktion war echt supi. Nächtes Jahr bin ich wieder mit dabei.

Grüße

Tim2025
Junior Member

aus: Springe
reg. seit: Jun 2003   

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 10:14      Ansicht des Profils von Tim2025     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Tach zusammen...
OKOK, ich muss sagen: Das hätte ich nicht gedacht! Dass hier so viele Leute aus der Umgebung sind... Habe den Thread erst jetzt richtig entdeckt und wahrgenommen...
Ich bin Tim, bin 22, komme aus Osna, fahre nen 15er Guerilla und nen 9er Nais (das _ganz_ alte Ding) und dazu einen Woody-Selbstbau von 125cm.
Hier meine Daten für die Liste:

Tim, 22, Osnabrück, kietzi@web.de

Habe leider sehr wenig Zeit zum kiten, das ganze Gelerne verschlingt doch einiges an Zeit... Hoffe trotzdem dass sich das bessern wird.

liebe Grüße
Tim

PS: Wo hier in der Gegend kann man gut (oder überhaupt) Wasserski/Wakeboarden an einer Anlage?

Winky
Member

Icon 1 erstellt am: 07. Okober 2004 08:03      Ansicht des Profils von Winky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Tim,
schön das du uns gefunden hast. Gerne können wir mal zu kiten fahren. Ich schätze nur das dieses Jahr wohl nicht mehr viel Gehen wird. Behalt den Beitrag einfach im Auge. Die Kiter Liste schick ich dir per Mail. Wo man in Osna Wasserski fahren kann weiß ichj nicht so genau. Wir fahren ab und zu in Sande bei Paderborn.

Grüße
Sascha

Airblaster
Member

aus: Osnabrück, Papenburg
reg. seit: Jan 2003   

Icon 3 erstellt am: 08. Okober 2004 13:30      Ansicht des Profils von Airblaster     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Moin!

@ Tim Herzlich Willkommen!
Am Alfsee gibt´s ne Wasserskianlage,
die schien mir ganz vernünftig zu sein.
Ist ne halbe Autostunde Richtung NNO von Osnabrück aus.

@ All

Was macht ihr denn so am Montag? Ausser Arbeiten,
Die Vorhersage für Hooksiel sieht noch ganz gut aus: 18kn bei windguru, Ost 4-5 bei wetteronline
Und Hochwasser ist um 11.31 Uhr.
Jemand dabei?

MfG

Sven

haalebob
Member

Icon 1 erstellt am: 11. Okober 2004 12:26      Ansicht des Profils von haalebob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@Airblaster

hätte schon interesse muss aber leider arbeiten.
Hast du Urlaub??

War gestern am Stein vorhersage um 11:30 waren 4,5Bft binn dann los als ich dort war war ich dort aber der Wind weg. Naja noch nen schönes Bier gezoscht bei best sonnenschein.

Winky
Member

Icon 4 erstellt am: 13. Okober 2004 09:49      Ansicht des Profils von Winky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo @All,
ich habe nächste Wo Urlaub. Falls einer noch mal los fährt zum Stein oder nach Hook will ich wohl mit.
Grüße

<freagel-one>
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 13. Okober 2004 22:04            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Winky,

wenn der Wind diesen Samstag oder Sonntag stimmt wollte ich wohl an das Steinhuder Meer, wenn du Interesse hast melde dich.

Grüße
Wolfgang

<freagel-one>
unregistriert

Icon 5 erstellt am: 02. Dezember 2004 21:12            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,

wer von dieser Truppe wäre interessiert im Februar
oder März zum Kiten nach Fuerteventura zu Fliegen.

Gruss
Wolfgang

droemsel
Junior Member

Icon 3 erstellt am: 10. Dezember 2004 15:50      Ansicht des Profils von droemsel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Oder als Alternative:

Wie wäre 1 Woche im (je nach Wetterlage) April/Mai in Dänemark -> Ringkøbing Fjord.
Ich war dies Jahr schon mal da und das war
klasse...

Wolfgang-one
Junior Member

aus: Paderborn
reg. seit: Aug 2004   

Icon 6 erstellt am: 16. Dezember 2004 22:22      Ansicht des Profils von Wolfgang-one     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo droemsel,

habe heute Flug nach Fuerte gebucht, wir sind nun zu 4 Personen wohnen im Bungalow und Kiten bei Sotavento dort ist das Rene Egli Center.
Wenn du April/Mai was Planst gib mal bescheid.

Gruss
Wolfgang

Winky
Member

Icon 6 erstellt am: 17. Dezember 2004 12:03      Ansicht des Profils von Winky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,
ich bin auch mal wieder da....
Wünsche allen ein frohes WH-Fest und ein guten Rutsch in Neue...
Ich/wir wollen im Jan zur Boot nach Düsseldorf.
Wer will dann auch dort so hin?
Treffen? Zusammen fahren?

Grüße
Sascha

droemsel
Junior Member

Icon 10 erstellt am: 18. Januar 2005 16:05      Ansicht des Profils von droemsel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich wollte nochmal auf den Vorschlag mit Fuerte im Februar oder März zurückkommen. Dänemark ist dann ja vielleicht doch noch ein wenig zu kalt...
Also ich möchte im Februar oder März auch ins Warme zum kiten, dachte aber mehr an Djerba oder Ägypten. Mir kommt es in erster Linie darauf an das das ganze nicht so teuer wird, es nicht zu kalt ist und der Wind passt !

Bitte um Rückmeldung wer noch Interesse hat eine Woche dem "Winter" zu entfliehen.

gruß

droemsel

Wolfgang-one
Junior Member

aus: Paderborn
reg. seit: Aug 2004   

Icon 5 erstellt am: 20. Februar 2005 11:46      Ansicht des Profils von Wolfgang-one     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,

hier tut sich ja nicht mehr viel. Wer hat lust über Pfingsten 14-16 Mai auf die Kitesurf-Trohpy
nach Fehmarn zu fahren.

Hallo Droemsel,

bin am 14.02.05 von Fuerte zurückgekommen war echt
super. Wie sieht es denn mit deiner Aktion aus,hast du ein Paar Leute gefunden?

Gruss

Wolfgang

Format der Zeitangaben: German Time
Seiten: 1  2  3  4  5 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum