Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in Ostdeutschland   » Kite-T-Shirts MD (Seite 1)

Seiten: 1  2 

Autor Thema: Kite-T-Shirts MD
hagmac
Member

aus: Magdeburg
reg. seit: Okt 2003   

Icon 3 erstellt am: 26. August 2004 16:21      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo die Herren Kiter,

wollen uns T-Shirts bedrucken lassen um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und (wenigstens) nach aussen hin einen professionellen Eindruck zu machen. Falls Interesse besteht, bin offen für Entwürfe und Vorschläge. Im Gespräch sind:
- Kite Trophy East Germany -
- Schwachwindkiter -
- Kite Kumpels Magdeburg -
- Hang Time Team MD -
Soll alles nicht so bitterernst sein
lose hängen!
Hagmac

Dr.Kurt
Junior Member

reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 26. August 2004 22:01      Ansicht des Profils von Dr.Kurt     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Also da bin ich dabei... hab jetzt noch keinen konkreten Vorschlag aber ich überleg mir mal noch was. Denke aber, es sollte Kiteboarding drin vorkommen (oder wenigstens im Kleingedruckten) und halt Magdeburg.
Klingt gut... mal sehen, ob mir noch was einfällt!

cufly
Surfer

aus: magdeburg
reg. seit: Sep 2002   

Icon 10 erstellt am: 30. August 2004 11:53      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

jo, wäre auch dabei. hab sogar wen, der die t-shirts basteln kann. preis?keine ahnung. müßte ich fragen.

kite trophy ist zwar lustig, aber so recht anfreunden kann ich mich mit "east germany" nicht.

shark zone magdebug "g"

vielleicht sollten wir zur diskussion einfach mal wieder nen lustigen abend einberufen. ich schlage donnerstag vor. wo, ist mir egal. lion war beim letzten mal recht lustig. genug alternativen sind ja da! aloha, frank

--------------------
hoffnung ist die radikale weigerung, dem möglichen grenzen zu setzen... aber ohne wind geht nix...!

kitesven
Surfer

aus: egal, da sowieso nie zu hause ;-)
reg. seit: Dez 2001   

Icon 1 erstellt am: 30. August 2004 21:21      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

der t-shirt gedanke gefällt mir.
donnerstag bin ich kiten [Smile]

bin nur heute mal kurz "runtergekommen"
hätte morgen abend noch ein mithochfahrplatz frei. aber nur fahrt! da freundin dabei.
(also auch spottransfer natürlich)

mail!!!!

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------
"Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer streng; sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen" --- Johann Wolfgang von Goethe

soul
Member

reg. seit: Feb 2003   

Icon 1 erstellt am: 31. August 2004 08:37      Ansicht des Profils von soul     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

-

-

Wie wäre es denn damit und statt "Süddeutschland" dann "Magdeburg" o.ä.?

--------------------
mfg soul
--------------------
Wer nicht zwei Drittel des Tages für sich hat, ist ein Sklave!

http://www.socoon.net
http://www.socoon.com

cufly
Surfer

Icon 1 erstellt am: 31. August 2004 10:59      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

haut mich nicht so um

hagmac
Member

Icon 1 erstellt am: 31. August 2004 12:17      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Herzlichen Dank für die Vorschläge aus Süddeutschland. Aber ist das nicht ein Flysurfer?? Stelle mir auch etwas verrückteres vor. Versuche noch Entwürfe fertig zu machen, bringe ich dann am Donnerstag mit!
@ Cufly: Donnerstag steht doch noch? Lion gegen 20 Uhr?

Lose hängen
Hagmac

KiKa
Member

reg. seit: Apr 2003   

Icon 1 erstellt am: 01. September 2004 16:23      Ansicht des Profils von KiKa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Finde die Idee mit dem T-Shirt auch super. Gibt es das treffen im Lion nun wirklich?

hagmac
Member

Icon 1 erstellt am: 02. September 2004 08:57      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Klar ist heute Treffen im Lion. 20 Uhr. Zur Besseren Erkennung, habe nicht mehr viel Haare und wahrscheinlich einen bei, der einen Pferdeschwanz hat.... (Frisur fällt mir jetzt nicht ein)

ALSO NOCHMAL, HEUTE , Donnerstag 2. September 20.00 Uhr im Lion. T-Shirt Besprechung (Punkt 1 der Tagesordnung) Punkt 2: Sinnloses und völlig übertriebenes Fachsimpeln über Sprunghöhen [Smile]

Bis heute abend
Hagmac

HeiterKiterMarcoPE
Surfer

aus: Passau
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 02. September 2004 10:31      Ansicht des Profils von HeiterKiterMarcoPE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hey Soul,

was hat mein Körper in eurem Tread verloren ? [Frown]

Das Shirt ist angezogen und real echt schön.

Sicher kann man immer schönere und bessere Designs entwerfen. Mann kann auch 20 verschiedene Designs machen und dann ne Abstimmung laufen lassen, in der dann wieder alle das Motiv 4 gerne hätten, aber nur wenn es so oder so geändert wird.

Ich hab das Ding auf 2 min gemacht und so angeboten drucken. Punkt Ende aus. Entweder gefällt es und man nimmt es oder man lässt es [Smile]
Sonst bekommt man ewig kein Ergebnis.

Ab nächster Woche rennen damit 30 Kiter rumm [Smile]

Gruß Marco

soul
Member

reg. seit: Feb 2003   

Icon 1 erstellt am: 02. September 2004 11:00      Ansicht des Profils von soul     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ heiterkiter

Habe deinen Entwurf ganz nett gefunden und ihn deshalb "geklaut".Meine Idee war, einfach den "Süddeutschland-Schriftzug" gegen "Magdeburg" o.ä. auszutauschen.Kommt aber nicht so an , wie du siehst.
War halt nur so ein Gedanke, der sich schnell verwirklichen liesse.

--------------------
mfg soul
--------------------
Wer nicht zwei Drittel des Tages für sich hat, ist ein Sklave!

http://www.socoon.net
http://www.socoon.com

HeiterKiterMarcoPE
Surfer

aus: Passau
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 02. September 2004 11:09      Ansicht des Profils von HeiterKiterMarcoPE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hab eh kein Problem damit, weder daß geklaut ist (hab das Design selber geklaut), noch daß es bei euch nicht so ankommt.

Im übrigen ist der Kiter mit nem TubeKite und Handle Pass Leash unterwegs [Smile] nix Flysurfer.

Gruß Marco

PS: Grade sitze ich an nem OASE Lycra

cufly
Surfer

Icon 1 erstellt am: 02. September 2004 12:07      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

moin! 20uhr im lion. nick und ich sind dabei! stellt schon mal das bier kalt [Embarrassed] )

--------------------
hoffnung ist die radikale weigerung, dem möglichen grenzen zu setzen... aber ohne wind geht nix...!

hagmac
Member

Icon 10 erstellt am: 05. September 2004 21:34      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Kite auf,

namenhafte internationale Designer haben uns Ihre Entwürfe zukommen lassen, leider fehlt uns hier die Zeit und der Webspace um alle zu veröffentlichen. Die unbefangene, neutrale und erfahre T-Shirt-Kommission hat am Donnerstag abend eine Konferenz einberufen. Dort wurden wahllos 4 verschiedene Motive und Namen nominiert. Wir müssen uns jetzt hier für eine Variante entscheiden, dann wird es ernst !!! Nochmaliges Treffen, Kohle einsammeln, T-Shirts kaufen, Druck anschieben.

Aber bitte vorab eine Entscheidung für welches Ihr Euch entscheiden würdet, und evtl. ein Ausweichmöglichkeit. Hier die Varianten;
 -
Druck-/Shirtfarben können individuell variiert werden!

immer locker baumeln lassen
Hagmac

w-k
Member

aus: Hannover
reg. seit: Jan 2004   

Icon 1 erstellt am: 06. September 2004 00:46      Ansicht des Profils von w-k     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ist "powerkiting" nicht das, wo die sich an 'nem Baum anbinden und dann einen mit einem zu großen Kite auf Arnie (Schwarzenegger) machen?

KiKa
Member

Icon 1 erstellt am: 06. September 2004 09:32      Ansicht des Profils von KiKa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Na da hast du dich ja erst mal für die entschärften Varianten entschieden. Sieht aber ganz brauchbar aus. Wäre schön, wenn noch ein paar Leute ihren Senf zu den Entwürfen abgeben könnten.

hagmac
Member

Icon 1 erstellt am: 06. September 2004 10:24      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Jou Kai, die Varianten, die bei den letzten Bier entstanden sind, waren doch so anrüchig, dass mir mein Moral-Gefühl jedliche Veröffentlichung verboten hat.

ABER NUN MAL BITTE PUNKTE ABGEBEN, ist doch noch alles unverbindlich !!!

cufly
Surfer

Icon 1 erstellt am: 06. September 2004 10:54      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

moin ! alles nicht schlecht, magdeburg zu groß [Embarrassed] ) trotz lokalpatriotismus...

--------------------

kitesven
Surfer

Icon 1 erstellt am: 06. September 2004 15:11      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

links oben = was macht den der waldschrat da?

rechts unten = kiten ist da nicht präsent.
sieht er nach powerpumpen aus, und den sport kenn ich nicht :-O

links unten gefällt mir gut!

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------
"Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer streng; sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen" --- Johann Wolfgang von Goethe

KiKa
Member

Icon 1 erstellt am: 06. September 2004 16:03      Ansicht des Profils von KiKa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Mensch Sven, kannst du ja auch nicht wissen wer das links oben ist. Kommst ja glaube ich aus den alten Bundesländern. Das ist das Kitelmännchen mit einem Board unter dem Arm, aber wir hier wissen schon was damit anzufangen.

Ansonsten würde ich aber auch zu unten links tendieren.

kitesven
Surfer

Icon 1 erstellt am: 06. September 2004 18:40      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

kitelmännchen????
ich kenn den waldschrat glaub ich nur von den alten DDR-fußgänger-ampeln... kann das sein!?

stimmt 20 jahre westen <> 11 jahre machdeburch

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------

w-k
Member

Icon 1 erstellt am: 07. September 2004 16:52      Ansicht des Profils von w-k     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ist das Ossi-Ampelmännchen (und das weiß ich selbst nach 0,5 Jahren MD schon ;-) )

Währe auch für links unten.
Wobei ich mehr für den Schriftzug "Kiteholics" währe (auch wenn das schon fast nach "Katholics" klingt).

"Kitaholics" währe schon so weit abstrahiert, daß jeder "normale" damit höchstens KinderTagesstätte (kurz: "Kita")in Verbindung bringen würde.

Aber das's nur meine Meinung ;-)

hagmac
Member

Icon 1 erstellt am: 08. September 2004 09:41      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ w-k endlich mal konstruktive Kritik... Hat mich gewundert, dass das noch niemandem aufgefallen ist (Kita-Kindertagesstätte)

Mein Vorschlag, da ja die meisten zu dem links unten tendieren, stell ich nochmal eine Version mit dem Schriftzug KITEMANIACS rein.

locker baumeln
Hagemac

cufly
Surfer

Icon 1 erstellt am: 08. September 2004 10:11      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

jo, mir gefällt kitemaniacs re oben auch gut. und magdeburg irgendwie kleiner, oder mit in den schriftzug reinschreiben, oder aufs board...

salve!

hagmac
Member

Icon 10 erstellt am: 08. September 2004 17:07      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@cufly: Was hältst Du von Blümchen (g) Spass, ich mach mal 2, dann wird etschieden

kitesven
Surfer

Icon 1 erstellt am: 08. September 2004 17:23      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

und was kommt hinten drauf?

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------

hagmac
Member

Icon 1 erstellt am: 08. September 2004 22:54      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Das ist doch hinten, oder, geht auch vorn. Vorn sollte das ganze in klein auf die Brust, ist aber alles eine Preisfrage.
So jetzt bitte die Entscheidung links oder rechts... Wie gesagt Farben frei erfunden.
 -

----
Nicht vergessen, Hände waschen nach dem Essen
---

locker baumeln
Hagmac

Dr.Kurt
Junior Member

reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 09. September 2004 08:43      Ansicht des Profils von Dr.Kurt     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

In diesem Fall bin ich ausdrücklich für das linke. Kannst ja mal posten, wenn Du so ungefähr weißt, was der Spaß kosten soll.

Dr. Kurt
-Facharzt für Kniegöbeln-

KiKa
Member

Icon 1 erstellt am: 09. September 2004 10:45      Ansicht des Profils von KiKa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ach Hagen, daß mit der Drachengeschichte hat es dir noch immer angetan, wie man an dem rechten Entwurf erkennen kann. Wie es aussieht, wird es wohl auf das linke Design hinauslaufen. Frage ist nur noch, wenn das hinten drauf soll, ob und was dann noch vorn draufkommt. Man könnte sich ja vorstellen, das ganze noch mal in klein oder nur den Typen ohne Schrift.

cufly
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. September 2004 10:49      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ja. BLÜMCHEN! für mich mit!!!

finde persönlich kiteholics besser.

und MAGDEBURG als schriftzug in dieser art ist OLL!!! aber nur nach meiner persönlichen meinung. wie ich schon schrieb, kleiner und irgendwo einbauen. kommt besser.

vorn drauf könnten dann noch die md halbkugeln, der dom, der magdeburger reiter, ein bild von mir...

--------------------

KiKa
Member

Icon 1 erstellt am: 09. September 2004 10:53      Ansicht des Profils von KiKa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ Dr.Kurt
Curthi, bist du das eigentlich?

hagmac
Member

Icon 1 erstellt am: 09. September 2004 13:19      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

[Eek!] Zu den Kosten:
Fixe Kosten für Druckvorbereitung sind ca. 50 Euro (laut Internet für Sieb, Druckklischees usw.) Druck in dieser Variante ist ab 10 Stck möglich, also ca 5 Euro Vorkosten/Shirt + 4 Euro für 1 Motiv = ca 8 Euro Druckkosten bei 1 Motiv + T-Shirt : ca. 5 Euro = 13 Euro für 1 T-shirt komplett mit einem Motiv. Für ein weiteres Motiv auf Ärmel oder Brust schätze ich auch ca je 4 Euro.

Wollte eigentlich zu Bliedung in der Halberstädter gehen, hoffe dass es ihn da noch gibt. Wenn Ihr etwas günstigeres habt dann bitte posten.

PS schon mal über Heckscheibenaufkleber nachgedacht, mit dem gleichen Motiv?

Wow die Marketingmaschine läuft an [Eek!]

Locker baumeln
Hagmac

hagmac
Member

Icon 1 erstellt am: 09. September 2004 13:23      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Jaaa , hab es selbst gemerkt, 5 + 4 = 9. Also ca. 14 Euro für das komplette Shirt mit einem Motiv, denke aber die meisten werden eh gleich 2 nehmen...

KiKa
Member

Icon 1 erstellt am: 09. September 2004 13:43      Ansicht des Profils von KiKa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hält sich ja in Grenzen mit den Kosten. Würde aber vielleicht mal drüber nachdenken, für das zu bedruckende Shirt etwas mehr auszugeben. Für 5 Euro wird es wohl nach der 2ten Wäsche auseinanderfliegen. Hoffe ja, daß mehr als 10 Shirts zusammenkommen. Das würde ja dann die "Rüstkosten" pro Shirt nochmal reduzieren. Also ich persönlich würde auch insgesamt so um die 20 Euro/Shirt hinlegen.

w-k
Member

Icon 1 erstellt am: 09. September 2004 21:52      Ansicht des Profils von w-k     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Da hat Kika recht.
Wenn die Schrift das T-Shirt überlebt läuft was falsch. (Ist sonst ja eher anders herum.)
Gibt's denn die Option, ein weißes T-Shirt mir schwarzem Aufdruck und ein schwarzes mit weißem zu nehmen?
Schwarze T-Shirts sind bei brennender Sonne so übel ...

Währe übrigens auch für das linke. (Beim rechten stand ich ersteinmal kopfüber vor'm Monitor.)

Maniac erinnert mich immer an den Splatter-streifen "Maniac" aus den '80ern. Fand die ursprüngliche Idee mit den "holics" auch besser.

hagmac
Member

Icon 7 erstellt am: 10. September 2004 08:09      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Also, fasse mal kurz zusammen

1. Kiteholics (evtl. Kiterholics)
2. Magdeburg kleiner

mache noch mal was fertig in unterschdl. Farben + kleineres Motiv für Brust oder Ärmel.

Zu den Farben: Dem Drucker ist es doch egal, was für eine Farbe das T-Shirt hat, soll sich jeder sein Wunsch-Shirt kaufen, die sammeln wir dann ein.

Druckfarben: Da ist es etwas heikler. Ich kenne es so, dass die dunklen Shirts zuerst bedruckt werden (mit den hellen Farben) dann kippt er die dunkle Farbe rein und legt die hellen Shirts unter Sieb. Wenn wir uns an Schwarz und Weiß halten können wir nichts verkehrt machen.

Das klingt kompliziert, ist es auch [Eek!]

PS Wochende Salzhaff 13 - 22 Knoten gemeldet !!!!!

locker baumeln
Hagmac

cufly
Surfer

Icon 6 erstellt am: 10. September 2004 09:35      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

wegen we...ja, bin aber unentschlossen, ob haff oder darß... verdammt. jeder von den wetterfröschen berichtet was anderes... und das wetter pegelt sich mittlerweile wohl auch bei dunklen wolken ein...grrr fahre um 11.30uhr los [Smile]

p.s. watt is mit meine blümchen?

u, gibt da noch ne firma in oschersleben, die t-shirts bedruckt, frag mich jetzt bloß nicht nach der adresse...

p.p.s das ganze als fahne wäre ja auch ganz lustig...

--------------------

KiKa
Member

Icon 1 erstellt am: 10. September 2004 10:07      Ansicht des Profils von KiKa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Also wir sind am WE oben. Bleiben bis Dienstag. Steht nur noch nicht fest, ob Rügen oder Haff.
@hagmac: Kannst ja mal ne SMS schicken, falls du hoch fährst.

hagmac
Member

Icon 1 erstellt am: 15. September 2004 22:23      Ansicht des Profils von hagmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

-

oben Rückseite, unten Vorderseite
Preis kläre ich die Woche schon mal ab, poste ich dann.
Unterschiedliche Farben, damit Euch die Entscheidung leichter fällt. T-Shirt bitte selbst besorgen, wir treffen uns dann nochmal, Shirts + Geld mitbringen, ich geb dann alles dem Drucker.

Mal n Termin-Vorschlag fürn Treffen !!! (1-16.10 geht bei mir nicht)

ACHTUNG: Denkt an Eure Freundinnen, watt ne richtije Kiterbraut iss, muss datt och zeijen [Smile]

@Cufly: Fahne wäre natürlich Rotze-cool [Eek!]
Check ich gleich mal den Preis!

@KiKa wie war Ummanz?

locker baumeln
Hagen

cufly
Surfer

Icon 1 erstellt am: 16. September 2004 17:07      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

jo, stylish...wie sieht der schriftzug ohne R aus?!

--------------------

Format der Zeitangaben: German Time
Seiten: 1  2 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum