Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Lokale Gruppen - local groups   » Kitesurfen in Ostdeutschland   » http://www.kitesurfing-barlebersee.de ???

Autor Thema: http://www.kitesurfing-barlebersee.de ???
PeTeR Lustich
Member

aus: Magdeburg
reg. seit: Jul 2004   

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 22:00      Ansicht des Profils von PeTeR Lustich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Was soll das denn werden.Hat da etwa wirklich vor am Barleber 1 ne Kiteschule aufzumachen. Meiner Meinung nach unmöglich. Seite ist auch noch im Aufbau. Ich denke mal das jemand der ne Kiteschule aufmacht, hoffentlich Ahnung vom Kitesport hat und die ganze Aktion nur ein Joke ist.

cu Filip

kitesven
Surfer

aus: egal, da sowieso nie zu hause ;-)
reg. seit: Dez 2001   

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 23:27      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

nee, eher geldschneiderei.
ich seh das wie du, DA lernt keiner kiten [Frown]
habe im DATES auch ne anzeige gesehen "kitesurfschule magdeburg" oder so.
könnte der gleiche sein.
egal... nicht mein ding.
wird den sport nicht nach vorne bringen :-/

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------
"Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer streng; sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen" --- Johann Wolfgang von Goethe

PeTeR Lustich
Member

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 23:36      Ansicht des Profils von PeTeR Lustich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Davon mal abgesehen ist es wirklich unmöglich dort Kiten zulernen . Erstens stehen überall Bäume,dadurch hat man erstens scheiß Windbedingungen und die Anfänger werden regelmäßig den Kite im Baum versenken. Außerdem ist gerade fürn Anfänger bei solchen Bedingungen sehr gefährlich zu kiten.
Aber wär schon irgendwie lustig, wenn jemand wirklich ne Kiteschule hier aufmacht. Dem kann man dann bestimmt billig das Material abkaufen, nachdem er seine Kiteschule wieder zugemacht hat.:-)

cu Filip

w-k
Member

aus: Hannover
reg. seit: Jan 2004   

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 23:40      Ansicht des Profils von w-k     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Also am Barleber 1 sind ein bischen viele Bäume ... und ein bischen viele Angler.
Der Wind ist sicher genau so böig beschissen wie am Barleber2.

Vielleicht 'ne "Ich-AG"?
Naja, mutig mutig.
Viel Erfolg ;-)

PeTeR Lustich
Member

Icon 1 erstellt am: 05. Okober 2004 23:49      Ansicht des Profils von PeTeR Lustich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Der Wind ist sogar noch beschissener.Weiß ich,da ich früher öfters dort surfen war.Hab mich mal am Barleber 2 ausprobiert.Resultat war,dass ich meinen nagelneuen Aero 2 geschrottet habe, aufgrund des böigen Wind. Die einzigen Seen die ansatzbar "fahrbar" sind, sind meiner Meinung nach Concordia See oder Barby.Ist aber auch nicht das Wahre, da du im einen Moment total überpowert bist und im nächsten im Wasser liegt ,weil dir Kite halb abschmiert.Bin aber auch öfters an den Seen, da nicht die Mögklichkeit habe jedes Wochenende hochzufahren.Die Sucht überwiegt halt doch!:-)

cu Filip

Dr.Kurt
Junior Member

reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 06. Okober 2004 10:20      Ansicht des Profils von Dr.Kurt     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Also ich hatte ja Anfang des Jahres vermutet, dass die ganze Aktion am Barleber 2 stattfinden soll. Dort wurde doch noch ordentlich Sand aufgekippt und der Hügel weggemacht, der immer die Zufahrt zum Strand versperrte. Naja... Stehbereich ist da trotzdem höchstens 2m breit. Und unweit des Strandes ist doch auch noch so 'ne nette Hochspannungsleitung. Egal. Abgesehen von den schlechten Bedingungen ist auch nicht genug Platz. Ein paar Surfer und dann reicht schon ein Kite und der See ist quasi voll!
Bin aber wirklich mal gespannt, wer das machen wird und wie das ganze dann so läuft.

Jens007
Junior Member

reg. seit: Okt 2004   

Icon 1 erstellt am: 06. Okober 2004 11:01      Ansicht des Profils von Jens007         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Hab den Tüp mal getroffen. Will die ganze Sache am Barleber See II machen. Hat vor irgenwem eine Pallette Naish Boxer gesponsert bekommen und will hier das große Geld machen. Ich würde jedem Anfänger davon abraten. Wie gesagt schöne Hochspannungsleitung, kein Stehbereich und der immer vorherschende böige Wind. da bringt sich jeder Anfänger doch um. Ob der Mensch weiß was er dort macht und wie gefährlich das ist?

Dr.Kurt
Junior Member

reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 09:36      Ansicht des Profils von Dr.Kurt     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Aber WANN das ganze dort steigen soll weiß niemand oder? Das würde ich mir gern mal angucken.

cufly
Surfer

aus: magdeburg
reg. seit: Sep 2002   

Icon 1 erstellt am: 08. Okober 2004 16:06      Ansicht des Profils von cufly     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hihi,hab davon auch gelesen... wir sollten bei dem kollegen einfach mal nen kurs buchen. ist bestimmt saukomisch.

gruesseaus demsonnigen,aber heute leiderwindstillen cabarate [Smile]

kitesven
Surfer

aus: egal, da sowieso nie zu hause ;-)
reg. seit: Dez 2001   

Icon 1 erstellt am: 10. Okober 2004 19:51      Ansicht des Profils von kitesven         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Original erstellt von cufly:
hihi,hab davon auch gelesen... wir sollten bei dem kollegen einfach mal nen kurs buchen. ist bestimmt saukomisch.
klar, wenn ich dann, wie beim friseur sagen kann:
"das war ja wohl nix, ich zahl nicht!"

ruesseaus demsonnigen,aber heute leiderwindstillen cabarate [Smile]
wat machste da denn?
viiiiiel zu warm, war heute noch auf der ostsee.
also bei uns hats wind!

--------------------
gruß vom:
www.KiteSven.de
--------------------
"Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer streng; sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen" --- Johann Wolfgang von Goethe

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum