Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Land- / Snowkiting   » Mattenselbstbau

Autor Thema: Mattenselbstbau
cb1
Member

aus: wien
reg. seit: Aug 2004   

Icon 1 erstellt am: 17. September 2004 11:31      Ansicht des Profils von cb1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Leute
Möchte mal probieren eine Matte selbst zu bauen und bin auf das Progi Surflan 4.40
(http://www.surfplan.com.au/sp/) gekommen.
Frage:Hat schon jemand unter euch mit den besagten Programm gearbeitet und Matten oder dgl.gebaut? Würde es gerne mal probieren mit einenr 2-3m2 Matte versuchen da nicht viel Material verloren geht wenn es nicht funktioniert.
Gibt es unter euch einige die das Programm erworben haben und was es kostet.
Besten Dank für die Antworten.

flyozey
Member

aus: Wien
reg. seit: Apr 2004   

Icon 4 erstellt am: 17. September 2004 13:08      Ansicht des Profils von flyozey     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wahnsinnig geiles Program, trotzdem fühl ich mich gerade am Graphiksector mit meinem Apfel im stich gelassen ..

Tolles Program !

LG Chris

Frankdoobiest
Member

aus: Oberfranken/Bayern

Icon 1 erstellt am: 19. September 2004 17:55      Ansicht des Profils von Frankdoobiest     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

wo bekomm ich das programm denn her, würde mich auch interessieren!

Gruß,

frank

Philip
Member

aus: Eschweiler
reg. seit: Jan 2004   

Icon 6 erstellt am: 19. September 2004 21:30      Ansicht des Profils von Philip     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,
gugg mal unter downloads......
oder direkt hier
http://www.surfplan.com.au/sp/downloads/index.htm
gruß
philip

--------------------
http://www.eschweilerkitingtreff.de die Seite übers´ Kiteboarden...(neues Design)

Flysurfer psycho I 6.5
Flysurfer psycho II 13.0

Frankdoobiest
Member

aus: Oberfranken/Bayern

Icon 1 erstellt am: 19. September 2004 21:39      Ansicht des Profils von Frankdoobiest     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Danke! hast du die volle Version, bzw. weißt du was die kostet?

cb1
Member

Icon 1 erstellt am: 19. September 2004 21:51      Ansicht des Profils von cb1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Das Programm ist von "David Aberdeen"und hab bis jetzt nichts besseres gefunden.Hab Hr.Aberdeen angeschrieben ob ich es erwerben könnte nur leider ist es für Firmen zugänglich:-(
Sollte einer von euch eine Idee haben wo man es sonst noch bekommen könnete bin ich sehr interresiert daran.Möchte nicht Matten produzieren und Firmen konkurenz machen sondern selbst etwas neues zu schaffen für den eigenbedarf und spass an der Arbeit.

Gelsenstich
Member

aus: Nö
reg. seit: Nov 2003   

Icon 1 erstellt am: 22. September 2004 20:08      Ansicht des Profils von Gelsenstich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi Cb1!

Bastle mir doch lieber einen kleinen Kitewing für den Winter, das hast du doch sicher drauf wie ich dich kenne...
...und den nennen wir dann Cb2

MFG Christoph

PS: Schon lange nicht mehr gesehen, wann seit ihr wieder am Flugfeld?

cb1
Member

Icon 1 erstellt am: 23. September 2004 16:02      Ansicht des Profils von cb1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

weekend alles klar:-)

<stefan>
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 25. September 2004 17:44            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

für die Knete bekommst du einiges an Schirmen.
Die einfachste Version liegt bei knapp 16.000 €
da kannst du praktisch als Großhändler einkaufen.
Die Demoversion taugt auch nicht so richtig um nen Schirm zu konstruieren weil wichtige Daten wie Nahtzugabgen; Verstärkungen, Anleinpunkte u.ä nicht veränderbar sind.
Wenn du gut an der Nähmaschine bist, schon einiges gebaut hast und richtig fit bist einen Scvhirm einzutrimmen dann gehts.
Grüße Stefan

cb1
Member

Icon 1 erstellt am: 25. September 2004 21:22      Ansicht des Profils von cb1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Stefan
Danke für die Antwort.
Genau das wollte ich wissen was mir aber der David nicht beantwortete.Wie gut ich auf der Nähmaschine bin wird sich zeigen.Habe in der Demoversion eine 3-m2 Matte konstruiert und bin mal gespannt wie sie funktioniert.Werde die Matte auch andere Kitern probieren lassen und auf eine Objektive meinung gespannt sein.
Kitegruß cb1 Christian

<stefan>
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 27. September 2004 09:18            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

wünsch dir viel Spass und Erfolg.
Grüße Stefan

cb1
Member

Icon 1 erstellt am: 30. Okober 2004 09:51      Ansicht des Profils von cb1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Stefan
Der Mattenbau (3 m2)ist mir doch gelungen was auch die Testflüge ergaben.Über Desigen kann man natürlich disutieren:-)

-

-

TomHighflyer
Member

reg. seit: Sep 2004   

Icon 1 erstellt am: 30. Okober 2004 12:21      Ansicht des Profils von TomHighflyer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Sieht gut aus [Smile] hast du mal noch ein Bild wo die Matte in der Luft ist ?

cb1
Member

Icon 1 erstellt am: 30. Okober 2004 19:53      Ansicht des Profils von cb1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Kann mich leider schwer selbst Photokobüttln:-]
Werd den Kite beim nächsten mal einen in die Hand geben wenn´s Wetter passt

NaluHii
Member

reg. seit: Mai 2003   

Icon 1 erstellt am: 30. Okober 2004 20:30      Ansicht des Profils von NaluHii     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ cb1

doch doch das geht! Ich hab auf Wasser aus dem fahren mal ein paar pics geschossen. die fotos werd ich mal reinstellen sobald ich sie wiederhab...

mfg nalu

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum