Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Land- / Snowkiting   » Spots im Harz

Autor Thema: Spots im Harz
Tatonka
Junior Member

aus: Hamburg
reg. seit: Dez 2004   

Icon 5 erstellt am: 03. Januar 2005 21:44      Ansicht des Profils von Tatonka     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Gelten die Spots St.Andreasberg und Elbingerode im Harz noch oder gibt es inzwischen neue Spots die hier im Forum noch nicht aufgetaucht sind?

Der nächste Schnee kommt bestimmt (hoffentlich!) und ich bin für jeden Tip dankbar da der Harz für Hamburger nun mal das nächste Ziel ist!

Hang Loose

Tatonka

GP
Member

aus: Braunschweig
reg. seit: Jan 2004   

Icon 1 erstellt am: 03. Januar 2005 22:54      Ansicht des Profils von GP     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,

ST.Andreasberg kannst du vergessen!

Niemals Wind!Auch nicht, wenn es schon woanders fast stürmt.Ich war letztes Jahr drei ma bei gutem Wind dort.Als ich angekommen bin, wehte ein laues Lüftchen.Die Matte kam gar nicht richtig hoch.Als ich wieder zurückfuhr konnte man aber sehen, daß es woanders richtig Wind gab.Irgedwie muß die Stelle Windschattig sein, obwohl keine deutlich größeren Berge in der Gegend sind...?
Nochmal fahre ich nicht hin.

Aber es muß doch im Harz irgendwo weiter oben(schneesicher) eine größere Wiese zu Kiten geben!
Wenn jemand Ideen hat...her damit!
...sonnst muß ich wieder über 200km zur Wasserkuppe fahren.Da weiss ich, daß es gut ist.

Gruss,
Gregor

[ 04. Januar 2005, 20:47: Beitrag editiert von: GP ]

GP
Member

Icon 1 erstellt am: 04. Januar 2005 20:47      Ansicht des Profils von GP     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Keiner eine Idee?

Gregor

Kite@Rossi
Member

aus: Norderstedt HH
reg. seit: Sep 2003   

Icon 5 erstellt am: 08. Januar 2005 13:49      Ansicht des Profils von Kite@Rossi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Interssiert mich auch sehr!!!!

Wenn kein Wind ist kann man doch am "Rinderkopf"
Snowboard fahren oder nicht?????

Wasserkuppe hat sonst super Wind,ist aber sehr nebelig(120 Nebeltage) und weit weg von HH.

Gruß
Rossi

GP
Member

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2005 14:14      Ansicht des Profils von GP     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Am Rinderkopf?

ist da irgendwo große freie Wiese, die nicht gerade die Skifahrer benutzen?...ich kenne sie nicht.

Da ist ja auch ein Schlepplift in der Nähe.

http://www.google.de/search?q=cache:1H4F7L2yvcEJ:www.info-harz.de/online/liftrinderkopf.ht m+Rinderkopf&hl=de

Hinter dem Torfhaus ist eine kleinere Wiese auf der linken Seite.Bei Schnee wird sie leider von vielen langläufern befahren.Das wäre nicht der Ideale Platz.

Man müßte mal die Förster fragen, ob sie für uns Snowkiter mal eine Wiese dort irgendwo oben anlegen könnten;-) .

Gregor

Kite@Rossi
Member

aus: Norderstedt HH
reg. seit: Sep 2003   

Icon 10 erstellt am: 08. Januar 2005 14:24      Ansicht des Profils von Kite@Rossi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@GP

Müsste man mal fragen ;-)

Wo kann ich denn snowboarden mit nem Lift (nur bei wenig Wind ;-) )??

Gruß
Rossi

P.S Stehe in den Startlöchern ;-)

GP
Member

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2005 15:09      Ansicht des Profils von GP     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Sorry...
habe dich nicht so richtig verstanden, weil der Satz auf zwei Zeilen verteilt war.

Ja...ich warte auch schon auf des Perfekte Wetter, nur sieht es dieses Jahr äußerst besch... aus.
Ich glaube, daß ich irgendwann mal in den Harz fahre und eine geeignete Wiese suchen werde.
Es kann mir keiner erzählen, daß es im Harz keine einzige gute Wiese da oben gibt....das glaube ich nicht:-)

Gruß,
Gregor

Rick
Member

aus: Hannover
reg. seit: Mai 2004   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 14:03      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hat ja immer noch nicht wirklich schnee da oben.. [Frown]
Dies Jahr fängt ja schonmal nich so dolle an...
Wasserkuppe is ja bis dato auch gestorben, oder gregor?

cu Rick

GP
Member

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 20:35      Ansicht des Profils von GP     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Rick,

ich denke, daß Wasserkuppe in den nächsten Zeit was wird.Ich glaube nicht, daß ich dahin diesen Winter nicht hinfahre;-)
Wenn im Harz Schnee liegt, ist Wasserkuppe auch zum Kiten geeignet...also genauso schneesicher.

Wenn ich im Harz etwas finden sollte, dann melde ich mich.Wenn ich ein Wochenende zu viel Zeit haben sollte, mach ich eine Erkundungstour dahin.

Ich habe mir schliesslich extra neue Kurzski gekauft und habe sogar noch für einen Mitfahrer Snowblades (99cm) auf dem Dachboden von letztem Jahr;-) liegen.Man bräuchte nur Skischuhe.

Gruss,
Gregor

Rick
Member

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 20:50      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Wenn du du Richtung Harz fährst, gib vorher bescheid! [Smile]
Komme dann mit, auch in Bezug auf Ausschau halten zwecks "weisser wiese" ;-)
Was isn mitm KWC?
Hast da nicht Lust hinzufahren? Hab leider kein Auto, sonst würd ich mich auf den weg dahin machen..

cu Rick

GP
Member

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 22:34      Ansicht des Profils von GP     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Was ist KWC?

Gregor

Rick
Member

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 22:55      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Schau mal hier:
http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001019

Ist das Kite Wildlife Camp am Reschensee.. [Smile]

cu Rick

GP
Member

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 19:25      Ansicht des Profils von GP     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hmmm,

770 km...weniger als ich gedacht habe.
Das wären dann maximal ca. 75Euro Treibstoffkosten...geteilt durch zwei...37,50Euro

Meinst du, daß wir beide in meinem Auto bei dem Wetter gut pennen können?
Gibt es da nicht vor Ort günstige Möglichkeiten zu übernnachten?

Lass mich noch ein wenig überlegen....

Gruss,
Gregor

Rick
Member

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 21:25      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hab diesbezüglich schon im Hauptthread gepostet.. [Smile]
Nen Garni hats da, das würde 44EU kosten für 2 im DZ, also 22.- p.P. [Smile]
Alternativ abwarten, obs da ne Jugendherberge hat.. [Smile]
Im Auto is definitiv "2cold"..

Aber schick dir erstma ne SMS [Smile]

cu Rick

Rick
Member

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 21:27      Ansicht des Profils von Rick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Kommando zurück, hab nur deine Festnetz nummer..
Ob ich auf der um die Uhrzeit noch anrufen darf/kann/soll? [Wink]

Alternativ: ich schick dir mal meine Festnetz per PN

cu Rick

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum