Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Land- / Snowkiting   » Stromleitung Obertauern

Autor Thema: Stromleitung Obertauern
kitesailer
Member

aus: Schweiz
reg. seit: Dez 2002   

Icon 1 erstellt am: 04. Januar 2005 19:38      Ansicht des Profils von kitesailer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hai

Kann jemand verbindliche Infos geben, ob die Stromleitung in Obertauern jetzt abgebaut ist oder nicht? Hab' am WE gehört, das sie noch nicht abgebaut sein soll.

Gruss

Oliver

bernfunk
Junior Member

reg. seit: Okt 2004   

Icon 1 erstellt am: 04. Januar 2005 20:23      Ansicht des Profils von bernfunk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi Olli,

versuch es mal bei Sabine und/oder Karl von skypicture@kites.at

sind Organisatoren der WM und sehr unkompliziert - hab von denen auch die 05er Frenzy seit Mitte November - um in Wunden zu wuehlen.

salue

bern

lui
Surfer

aus: A

Icon 12 erstellt am: 04. Januar 2005 21:51      Ansicht des Profils von lui     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Stromleitung steht noch und wird auch nicht abgebaut, Grund dafür ist relativ einfach: Niemand will die Kosten tragen! Wir werden daher eine neue Art von Race erleben, in Heats zu je 4 Fahrern, etwas Boardercrossartig! Es soll zumindest ein Teil der Piste dazukommen, glaub ich aber auch erst wenn ich es sehe, zu der zeit sind nämlich Semesterferien und daher Hochsaison. Kaum Vorstellbar dass die zu der zeit bereit sind eine ihrer Hauptpisten zu sperren, aber schaun mer mal.
Das Race wird auf jeden Fall komplett anders als letztes Jahr am vergleichsweise großen und vor allem ebenen Silvaplanasee!

--------------------
Peace and Love!

kitekat
Surfer

aus: tirol
reg. seit: Jun 2001   

Icon 1 erstellt am: 04. Januar 2005 21:58      Ansicht des Profils von kitekat     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

vielleicht mit 10 m leinen ? ;-)

oder kite nur unter 45grad fliegen

;-))

kitesailer
Member

Icon 1 erstellt am: 04. Januar 2005 22:20      Ansicht des Profils von kitesailer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hai

Also wird auch nicht nach den offiziellen Regeln wie es sich für ein Race gehört gefahren. Wird ja interessant.Ich glaube, dadurch wird nicht gerade Freude bei den Race-Piloten aufkommen. Ich bin auf jedenfall gespannt, wie das abläuft.

Gruss

Oliver

xandi
Member

aus: München
reg. seit: Sep 2004   

Icon 1 erstellt am: 05. Januar 2005 10:29      Ansicht des Profils von xandi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi kitesailer,
wie schon gesagt wurde, steht die Stromleitung noch. Allerdings soll sie im Frühjahr abgebaut werden. Dass sie noch steht soll an dem frühen Frosteinbruch dieses Jahr liegen.
Die Stromleitung stört allerdings nur, wenn der Wind aus der östlichen Richtung, also von unten, kommt. Aber auch dann hast Du eigentlich genug Platz.
Neulich ist übrigens einer reingefolgen und er hat keinen Schlag bekommen. Werde ich aber nicht ausprobieren [Smile] .
Gruss xandi

HighOctane
Member

aus: Krems
reg. seit: Apr 2004   

Icon 1 erstellt am: 05. Januar 2005 11:48      Ansicht des Profils von HighOctane     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Die Stromleitung sehe ich gar nicht als so großes Problem. Schlimmer ist noch immer die geringe Schneelage, welche den Kitplatz sehr klein ausfallen läßt - da die Latschen noch immer rausschauen (so war es letzte Woche)

HeiterKiterMarcoPE
Surfer

aus: Passau
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 05. Januar 2005 12:03      Ansicht des Profils von HeiterKiterMarcoPE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Stromleitung hin oder her:(
Ideal sieht sowieso anders aus. Das einzige was ich gut finde ist. Hat man Wind geht man Kiten, hats keinen Wind geht man Snowboarden [Smile]

Da gehe ich lieber hier Kiten, Platz, Wind kostenlos:)

-

Gruß Marco

lui
Surfer

Icon 12 erstellt am: 05. Januar 2005 19:45      Ansicht des Profils von lui     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@Oliver: Die ISKA Rules werden schon Anwendung finden, nur die Teilnehmerzahl im Heat wird limitiert. Vielleicht wirds dennoch lustig obwohl ich eigentlich der Meinung bin dass Obertauern nur für Freestyle geeignet ist.
Wer ein gutes Race im traditionellen Stil fahren will ist herzlichst eingeladen an den Austrian Open in Thalgau teilzunehmnen. Wir hoffen auch auf rege Beteiligung aus dem benachbarten Ausland, sogar Finnen haben sich schon angemeldet! Termin ist 28. - 30. Januar! Race-Kurs im Snowkitepark Thalgau wäre für Training bereits geöffnet, fehlt nur mehr der Schnee!
Infos und Anmeldung unter www.snowkiting.at

Noch mal zum leideigen Thema Stromleitung: Wenn vor der WM niemand bereit war die Kosten für eine Umlegung zu tragen wer sollte dies dann nach der WM tun? Hinzu kommt noch dass das Gelände hinter der Stromleitung Naturschutzgebiet ist! Der Race-Kurs wird natürlich nicht unter der Leitung durch führen!! Ich weiß auch nicht was das ständige Gejammere wegen der Platzgebühr soll es wird schließlich niemand gezwungen in Obertauern zu kiten, der Besitzer der Schule hat die beiden Plätze gepachtet, sorgt für deren Präparierung und gibt die Kosten dafür an die Schüler bzw. Benützer weiter, fertig! Würd ich an seiner Stelle genauso machen!

--------------------
Peace and Love!

kitesailer
Member

Icon 1 erstellt am: 05. Januar 2005 20:20      Ansicht des Profils von kitesailer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@lui

Thalgau werde ich wahrscheinlich da sein ;-), eines der wenigen Wochenenden das noch nicht rot angestrichen ist im Terminkalender.

--------------------
Gruss Oliver
www.kite-olli.ch

The Team
Junior Member

aus: Mondsee
reg. seit: Jan 2005   

Icon 1 erstellt am: 10. Januar 2005 21:47      Ansicht des Profils von The Team     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Anmelden nicht vergessen...
www.snowkiting.at

kitekat
Surfer

aus: tirol
reg. seit: Jun 2001   

Icon 1 erstellt am: 11. Januar 2005 07:38      Ansicht des Profils von kitekat     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@ lui: wie schauts denn mit schnee aus in thalgau im moment?

lui
Surfer

Icon 12 erstellt am: 11. Januar 2005 09:01      Ansicht des Profils von lui     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Traurig, aber sobald der Park und der Race-Kurs befahrbar sind melden wir uns im Forum!

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum