Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Land- / Snowkiting   » kein Schnee, schön warm+wind, MTB ist angesagt !

Autor Thema: kein Schnee, schön warm+wind, MTB ist angesagt !
jgarner
Junior Member

aus: south lower saxony
reg. seit: Jan 2004   

Icon 1 erstellt am: 07. Januar 2005 00:53      Ansicht des Profils von jgarner     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Habe heut auch mein Board wieder rausgekramt.
Ich habe mal mein GPS mitgenommen um meineGeschwindigkeit zu messen.
Ich gehe noch als Anfänger durch:
Gewicht: Ich-63 kg, Board-ca 8-9kg.
Wind: ca: 2-3 Bft
Matte: Buster 5.5
Meine max Geschwindigkeit war 24,6 km/h.
Ab ca. 20 km/h fliegen bei nasser Wiese Erdklumpen von den Rädern.
Bei meiner erreichten Vmax stellten sich langsam merkwürdige Gefühle ein.(Nach gesprächen mit div Fachkräften wurden diese Gefühle als Angst gedeutet). Ich denke das sich das bei genügend Übung geben wird.
Auf jedenfall gehts auch ohne Schnee.

mountainkiter
Junior Member

aus: Schönau (Berchtesgaden)
reg. seit: Sep 2004   

Icon 14 erstellt am: 07. Januar 2005 01:20      Ansicht des Profils von mountainkiter     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi,
und wie es geht.Hier bei uns in Bayern war es etwas windiger 4-6 Bft.Mit der 9.5 Frenzy ein hartes Stück Arbeit aber saugeil.Vmax hab ich zwar nicht gemessen aber die komischen gefühle hatte ich auch.War aber gut geschützt mit Helm und Protektoren.Danach hab ich ausgesehen wie Sau, voller Dreck tja es hat ja auch vorher geregnet.Aber was solls der Schnee wird schon noch kommen.

windige Grüße aus Bayern!

xandi
Member

aus: München

Icon 1 erstellt am: 07. Januar 2005 10:46      Ansicht des Profils von xandi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

waren gestern in Neubiberg buggyfahren mit 7 er flysurfer extacy. war auch ne schöne schlammschlacht. leider siehts mit dem wind fürs we nicht so toll aus. ein paar münchner fahren heute schon an den reschen. soll geschneit haben.
gruss xandi

<benny>
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 07. Januar 2005 11:53            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@jgarner)wart mal ab mit, mit der zeit wirste immer schneller, hab auf nem feldweg schon knapp unter 50 geschafft, sollte man aber nur bei rel. konstantem wind und geschützt machen... die angst legt sich jedenfalls mit der zeit

HeiterKiterMarcoPE
Surfer

aus: Passau
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 07. Januar 2005 13:29      Ansicht des Profils von HeiterKiterMarcoPE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

mhh naja irgendwie wohnt Ihr wohl falsch [Smile]

Gestern in bayr. Wald neuen Spot entdeckt 2x1 Km groß und ca 30CM Schneedecke. Davon die unteren 10cm schön fest. Leider etwas wenig Wind.

In Mitterfirmiansreuth hats im MOment 80-100cm Schnee [Smile]
Also wäre kein Schnee etwas untertrieben [Smile]

Gruß Marco

alien4all
Surfer

aus: Alsfeld, Hessen
reg. seit: Jan 2003   

Icon 1 erstellt am: 07. Januar 2005 13:56      Ansicht des Profils von alien4all     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

also ich hatte auich schon gut 30KM drauf
aber wie haben das anders geamhct ..kumpel ist mit dem fahrrad neben her gefahren! bzw. ich vorne weg und er hatte 32KMh drauf stehen aufm tacho!

bei 3-4BF mit 5.5er Mosquito pro ich: 70-75kg
Board: 6kg

BEI uns ist geil wind schon die ganze letzte woche! aber alle sau nass .. war zwar letztens draussen und wenn man über die wiese fährt sollte man sich klar sein das dann der schlamm bis zur brust spritzt! *gg*
und sprünge bis 3m waren bei mir drinne!

naja wenn kein wind und schnee ist gehts DH fahren mti den ATBs ... bei uns im steinbruch oder waldwege hammergeil! unser jüngster fahre 6jahre alt.. da muss man immer etwas aufpassen und warten das er nach kommt!

Greetz Timon

--------------------
ViSiT:
www.alien4all.de.vu
www.Kiting.de
HangLooSe

jgarner
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 07. Januar 2005 16:42      Ansicht des Profils von jgarner     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Heute war auch wieder gut mehr Wind und trockener, sogar einpaar mal Sonne, habe meine Höchstgeschwindigkeit nicht toppen können.
Meine Kraft ließ zu schnell nach.
Hab hier meine heutige zurückgelegte Strecke (es sind 4,98 km) mal aufgezeichnet. (GPS ist ein tolles Spielzeug)

-

alien4all
Surfer

Icon 1 erstellt am: 07. Januar 2005 19:28      Ansicht des Profils von alien4all     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

[Big Grin] ist ja lustig! und hast dabei auch höhen unterschiede gemacht?

ICH WILL AUCH SO NEN GPS TEIL.

Da des so tolles spielzeug sit..würde ich mal all meine Bikefahrten auf zeichnen! bei meiner fahr weiße bestimmt super lustig [Big Grin]

naja bestimmt nicht billig..

greetz TImon

--------------------
ViSiT:
www.alien4all.de.vu
www.Kiting.de
HangLooSe

Frankdoobiest
Member

aus: Oberfranken/Bayern
reg. seit: Apr 2004   

Icon 10 erstellt am: 07. Januar 2005 23:51      Ansicht des Profils von Frankdoobiest     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

wie cool! Mag das mit dem GPS auch mal machen!

War auch Mountainbaorden bei uns konstante 20 Konten mit 28 böen! war ganz schön heftig, aber richtig geil!!

Mag auch endlich wieder Schneeeeeeee! [Frown] lasst und beten! Am Wind mangelts ja momentan nicht...

Gruß,

frank

alien4all
Surfer

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2005 11:53      Ansicht des Profils von alien4all     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Nein, wind ist genug vorhanden!

See:

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=2;t=012619

--------------------
ViSiT:
www.alien4all.de.vu
www.Kiting.de
HangLooSe

MC-Sharky
Member

aus: Haan
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2005 12:10      Ansicht des Profils von MC-Sharky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

wo bekommt man den nen gutes gps und was kostet der spaß?

alien4all
Surfer

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2005 13:02      Ansicht des Profils von alien4all     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

würd ich auch gerne mal wissen!

--------------------
ViSiT:
www.alien4all.de.vu
www.Kiting.de
HangLooSe

<kitekat>
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2005 13:07            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

und ich auch ! scheint echt ein tolles spielzeug zu sein. kann man das auch im wasser verwenden ????

mfg kitekat

alien4all
Surfer

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2005 15:46      Ansicht des Profils von alien4all     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

bestimmt gibt es da Wasserdichte geräte oder beutel für....

also bei ebay muss man rechnen unter 200€ ist da nichts zu machen!

LG Timon

--------------------
ViSiT:
www.alien4all.de.vu
www.Kiting.de
HangLooSe

jgarner
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2005 18:43      Ansicht des Profils von jgarner     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Heute ist zuviel Wind, mir kann mans auch nicht recht machen.

Mein GPS ist wasserdicht gemäß IEC-60529 IPX7
(Untertauchen in 1 Meter Tiefe für 30 Minuten)
Ich habe das Garmin eTrex Legend C.
Gps Geräte gibts auch günstiger, ich habe bei Ebay ohne lange suchen ein Gerät zum sofortkauf für 125 E gefunden. Geräte der Gekko Serie sind glaube ich sehr günstig. Geschwindigkeit und Track aufzeichnung können auch günstige Geräte.
Gebrauchte Geräte müsste es auch um 100 E geben.
Falls mal kein Wind, kein Schnee ist, gibts schöne
Spielchen mit dem GPS. zB Schatzsuche.
Kleine Schätze sind überall Versteckt.
schaut mal unter:
http://home.debitel.net/user/geocaching/

Klickt mal auf die Karte von Eurem Wohnort:
http://home.debitel.net/user/geocaching/map.shtml
Gibt bestimmt auch ein Versteck in eurer nähe.

Der-hinterm-Deich
Member

aus: Hamburg
reg. seit: Nov 2003   

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2005 20:41      Ansicht des Profils von Der-hinterm-Deich     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo Leute,

was haltet ihr denn hier von, auf jeden Fall tausenfach besser als von ebay:

www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=1407

jgarner
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2005 21:01      Ansicht des Profils von jgarner     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ja , dieser Geko 101 reicht völlig aus.
Und neu unter 100 Euro zu kriegen !
(Nein ich arbeite nicht für die Firma.)
http://www.garmin.de/index.php?content=Produktbeschreibungen/Geko101.php

joshi
Member

aus: Helmbrechts

Icon 1 erstellt am: 09. Januar 2005 19:02      Ansicht des Profils von joshi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Nicht schlecht!

Ihr mit eurem GPS... hätt ich auch gern...

Man könnte sogar die Strecken von der Kneippe bis nach Hause aufzeichnen.

d.H. könnte ich es vielleicht am nächste´n Tag nachvollziehn wieso ich für 2 km 2 Stunden gebraucht hab. :-)

Ich wunder mich immer... So ein GPS ist die Lösung^^

Gruss Peter

alien4all
Surfer

Icon 1 erstellt am: 09. Januar 2005 19:54      Ansicht des Profils von alien4all     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

LoooL

ich weiß warum ich öfters mal für 2km länger nach hause brauche!

das liegt an den ganzen laternen und werbe schilder die dann irgenwo im bush am nächsten tag hänger *gg*

das gekko 101 hört sich gut an.. ich kann das dann gelcih noch zum segelflug benutzen.. mal sehn an ostern doer so leg ich mri so was zu!

danke für den tipp

LG Timon

--------------------
ViSiT:
www.alien4all.de.vu
www.Kiting.de
HangLooSe

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum