Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Land- / Snowkiting   » welcher kite für viel wind beim ATB ?

Autor Thema: welcher kite für viel wind beim ATB ?
ohshrek
Junior Member

aus: Essen
reg. seit: Jan 2005   

Icon 1 erstellt am: 11. Januar 2005 15:02      Ansicht des Profils von ohshrek     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,

habe gestern mal wieder versucht zu ATBn. kite ist ein C-quad 3,2 ich bin 180cm und 70kg und hab ca. 4 jahre C-quad erfahrung. Nachdem ich durch eine böe ca. 2m hoch und 6m weit geliftet worden bin (hat ein Zuschauer gesagt) habe ich den C-quad wieder eingepackt und bin dann auf einen Delta mit ca. 1,5 bis 2 m^2 umgestiegen. (hab keinen anderen)
Der war aber erstens zu schnell und zweitens (viel) zu schwach um mich längere Strecken zu ziehen.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Ist ein FS Extacy mit 4,5 oder ein PL Phantom mit 6 besser zu handhaben bei viel wind und boen als ein C-quad? (Ich will später mal kitesurfen probieren.)

Danke im voraus,

harry

Arne-joker101
Member

aus: Mülheim an der Ruhr
reg. seit: Apr 2004   

Icon 8 erstellt am: 11. Januar 2005 17:49      Ansicht des Profils von Arne-joker101     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

also c-quad und böen sind eine tödliche mischung. das ding setzt alles in zug um und bei jeder böe hebste ab oder läst los( aus eigener erfahrung hab en c-quad 4.2). bin jetzt auf den guerilla2 11 umgestiegen peter lynn würde ich dir in jedem falle empfehlen. hab selbst auch nur gutes gehört.wo fährst du denn könnten uns mal treffen?

Gruß Arne

Frankdoobiest
Member

aus: Oberfranken/Bayern
reg. seit: Apr 2004   

Icon 1 erstellt am: 11. Januar 2005 18:12      Ansicht des Profils von Frankdoobiest     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi,

du machst bestimmt mit dem Exctasy oder dem Peter Lynn keinen Fehler, allein schon aus dem Grund weil du beide depowern kannst.

Hatte auch mal ne Q-Quad, aber gleich wieder verkauft, weil Sie mir zu ruppig war...

Hab mit den Lynn´s keine Erfahrung, aber dafür mit Flysurfern und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, weil die Safty einfach super sicher und ausgereift ist meiner Meinung nach, außerdem hast du eine super Qualität und Service

Hoffe dir geholfen zu haben..

Kannst mich auch gerne anrufen,wenn ja schreib mir einfach ein PM...

Gruß,

Frank

MC-Sharky
Member

aus: Haan
reg. seit: Sep 2003   

Icon 1 erstellt am: 11. Januar 2005 18:41      Ansicht des Profils von MC-Sharky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ich sach nur die frenzys .. die sind geil.... die 14 ner fahre ich bei ab ca 3 bft und die 9.5 ab ca oberen 4 bft .... klasse verarbeitung und super depower aber auch lift ....und ne ausgereifte savety am besten bei den 05 er modellen

Claudio
Junior Member

aus: Innsbruck

Icon 1 erstellt am: 11. Januar 2005 21:13      Ansicht des Profils von Claudio     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Ich empfehle das, was ich selbst verwende: BOOM SKITE. :-)
stabiles Tuch, top Verarbeitung, gute Depower, schneller, stabiler Kite.

... und weil ich so begeistert bin, auf der BOOM Seite versteckt in den News den Link gefunden habe und ich in der Testabteilung von oase.com gelernt hab, wie das Posten von Bildern geht, noch ein wenig Werbung :-))) - wenn das hier unerwünscht ist, dann werde ich meine Antwort klarerweise editieren.

-

Ahoi
Junior Member

aus: Hamburg
reg. seit: Dez 2004   

Icon 1 erstellt am: 11. Januar 2005 23:41      Ansicht des Profils von Ahoi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

...Ahoi...
Ich wiege 65kg und benutze für Schwachwinde die 7qm Buster von PKD und für starken Wind die 4qm Buster von PKD;bin die 4qm Buster schon bei 7Bft. geflogen... und ich hatte einen affen Zahn drauf... Springen kannst Du mit der auch jedoch wird sie dich bei so einen geringen Fläche nicht besonders lange tragen und die Landung wird auch nicht besonders sanft. Hängt aber auch von deinen können ab. Die Buster Serie von PKD fängt schon bei 0,5 qm bis...ich glaube 9qm.
Ist ein Vierleiner der nicht mit einer Bar sondern mit Griffen geflogen wird.Ich denke jedoch mann könnte die Matte auch mit einer Bar steuern(umbauen).

Positiv sind die drei Einstelmöglichkeiten an der Wage.(Trimmung: positive Trimmung, hohe Zugkraft/mittlere Trimmung, mittl. Zugkraft/negative Trimmung,niedrige Zugkraft).
Und die Länge der Bremsleinen lassen sich direkt an den Griffen stufenlos verändern! Viele Buggy-Schulen benutzen die Matte als Schulungsmatte.

...Ahoi...

wavelord
Member

aus: wien
reg. seit: Dez 2003   

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2005 15:04      Ansicht des Profils von wavelord     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

nimm dir dei pl phantom i9n 9qm
kannst locker ewig hoch rauffahren
ich fahr sie am wasser bis 7o kmh und ich hab aber nur 55 kg
am land mit dem mtb fahr ichs sie bis 60 kmh.

ewig weiter depowerweg und sehr stabil

is sehr zu emphelen

mfg georg

ohshrek
Junior Member

aus: Essen

Icon 14 erstellt am: 13. Januar 2005 11:45      Ansicht des Profils von ohshrek     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo,

erstmal vielen dank für eure tips & empfehlungen.
ich werde mich dann mal nach ein paar kites umsehen, vielleicht kann man ja die auch mal wo probefliegen.

@ arne: können uns am auberg mal treffen, habe allerdings nur an den wochenenden zeit. kannst ja mal ne mail schicken an: harry_kiter@web.de

harry

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum