Achtung! Du bist im Forums-Archiv gelandet.

Aktuelles Forum: http://forum.oase.com/

oase.com - surfers world

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» oase.com - surfers world   » Diskussions-Bereich   » Land- / Snowkiting   » Fanatic Dragonfly 4.8

Autor Thema: Fanatic Dragonfly 4.8
lies
Junior Member

reg. seit: Jan 2005   

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 01:34      Ansicht des Profils von lies     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo zusammen,
ich suche dringend einen Leinenplan für eine Fanatic
Dragonfly Matte. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank im voraus.

Arne-joker101
Member

aus: Mülheim an der Ruhr
reg. seit: Apr 2004   

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 17:38      Ansicht des Profils von Arne-joker101     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

die ist schon asbachuralt oder?
ich würde mal probieren bei fanatic nachzufragen.

Gruß Arne

lies
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 18:30      Ansicht des Profils von lies     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hallo arne,

ja ich glaub schon das die Matte uralt ist. Habe an fanatic Deutschland schon ne Mail geschrieben. Die antworten aber nicht. Bin bißher nur tubekites geflogen, heute zum erstenmal die matte auf dem feld.
Die Matte wird mit drei Leinen und Bar geflogen. Ich glaub ich mach da irgendwas falsch, sie läßt sich ziemlich scheiße lenken und ist überpowert. Die dritte Leine könnte als eine Art Depower gedacht sein, hab es aber noch nicht hingekriegt die Matte richtig zu trimmen. Das schlechte an dem Teil ist, das man so gut wie garnichts im Internet über das Ding findet. Ich wollte sie eigentlich zum Mountainboarden nehmen.

Andreas B.
Junior Member

aus: Linz
reg. seit: Feb 2004   

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 18:56      Ansicht des Profils von Andreas B.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hi lies,

ein Freund von mir hat die Dragonfly 6.0, bin sie auch schon ein paar mal geflogen.

imo kannst du die Dragonfly mit einer passenden depower bar ausrüsten, is auch nicht ganz so viel arbeit (ähnlich flysurfer 2001er Kites)

Zusätzlich hast du bei dem Kite die Möglichkeit die Trimmung zu verändern (vorne an den waageleinen sinde glaub ich 4? Anknüpfpunkte, wie bei der PKD Buster Serie wenn du die kennst) mußt du mal rumspielen.

Finde den Kite eigentlich nicht schlecht, zumindest der 6er is ziemlich direkt in der Steuerung und überrascht durch nicht zu wenig POWER, vorsicht bei starken böen, Hochleister!!

grtz
Andreas

lies
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 19:26      Ansicht des Profils von lies     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi andreas,

könntest du mir das mit der depowerbar etwas näher beschreiben ? ich hatte irgendwie das gefühl das sich die matte schlecht lenken ließ. kann es daran liegen das die bar etwas zu kurz ( 55 cm ) ist ? eigentlich nicht. ich fliege die matte mit einer normalen vierleinerbar eines tubekites, irgendwie reagiert die matte erst sehr spät auf lenkbewegungen. mich würde schon mal interessieren wie diese bar aussieht die dein kumpel fliegt.

Arne-joker101
Member

aus: Mülheim an der Ruhr
reg. seit: Apr 2004   

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 19:34      Ansicht des Profils von Arne-joker101     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

bei den alten kites ist immer eine große bar notwendig glaub ich. silvaplana hat auch einer sone matte gehabt ist aber nicht wirklich klargekommen.

Gruß Arne

Andreas B.
Junior Member

aus: Linz
reg. seit: Feb 2004   

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 20:49      Ansicht des Profils von Andreas B.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

@lies

also ich denke die Bar ist schon ca. 80 cm lang. Natürlich mit Steuerleinen links und rechts, die 3. Leine sollte durch ein Loch in der Mitte der Bar geführt sein. An diese kommt dann auch der depowerloop.

Wenn ich irre korrigiert mich bitte, müßte aber schon stimmen

lg
Andreas

lies
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2005 23:11      Ansicht des Profils von lies     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Kann mir vieleicht einer von euch sagen, wo ich eine 80 cm dreileinerbar herbekomme ? für tips wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Patrick

kombo
Junior Member

aus: Wien
reg. seit: Okt 2004   

Icon 1 erstellt am: 14. Januar 2005 00:11      Ansicht des Profils von kombo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hab ne alte lange fs bar, inkl depowerleine allerdings ohne chickenloop.

bei interesse melde dich
ciao kombo

lies
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 14. Januar 2005 11:12      Ansicht des Profils von lies     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi kombo,

vieleicht kannste mir mal nen foto von der bar schicken. ich hab schon interesse an dem teil. wie breit ist denn die bar ?

gruß patrick

kombo
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 14. Januar 2005 16:52      Ansicht des Profils von kombo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

80cm,
sind seitlich winder drauf, mit denen 88cm.
muß erst USB kabel von meiner digicam finden für foto, wird mir wohl erst morgen gelingen das foto reinzustellen.

ciao, kombo

lies
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 14. Januar 2005 17:55      Ansicht des Profils von lies     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi kombo,

ist sehr nett von dir die bar mal zu fotografieren. ich war heute nochmal draußen und bin den dragonfly mit ner 70 cm bar geflogen, allerdings ist das nur ne zweileiner bar, hat aber trotzdem gut geklappt. die matte ließ sich viel besser steuern und reagierte auch sofort auf meine lenkbewegungen. also , meine interesse an deiner bar hat sich nur gesteigert. ich denke mit 88 cm ist die matte sehr gut zu kontrollieren. ich würde sie gerne kaufen !!!!

gruß patrick

kombo
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 14. Januar 2005 23:42      Ansicht des Profils von kombo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

ja ok, ich schick dir morgen mal die bilder,
gegen nachmittag.

Btw, ist nagelneu und noch nicht geflogen worden.

ciao kombo

kombo
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 15. Januar 2005 20:37      Ansicht des Profils von kombo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

mail kommt morgen, gehe bar bei nem freund fotografieren, der hat USB kabel
ciao kombo

kombo
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 16. Januar 2005 20:31      Ansicht des Profils von kombo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hast pm

tonti
Junior Member

aus: Adelboden

Icon 1 erstellt am: 16. Januar 2005 23:27      Ansicht des Profils von tonti     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Hallo lies

Hab noch ne alte Advance Bar
 -

Ist mir auch klar, dass dies nicht gerade das ist was du gesucht hast, aber immerhin ist diese Bar stolze 108cm.

Die Gummi-Teiler haben auf beiden Seiten ne Schraube, mit der Sie befestigt werden.

Lässt sich mit etwas Basteln vielleicht was draus machen...

Gruss aus Adelboden

tonti

lies
Junior Member

Icon 1 erstellt am: 17. Januar 2005 19:53      Ansicht des Profils von lies     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

hi kombo,

hast ne pm.

Gruß Patrick

Format der Zeitangaben: German Time  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | oase.com - surfers world

oase.com - surfers world
http://www.oase.com/
Impressum